Die scotlandbiker aus dem Münsterland

Mitglieder stellen sich vor.

Die scotlandbiker aus dem Münsterland

Beitragvon scotlandbiker » 27. Juli 2008 13:12

Hallo liebe Dreiradler!
Nachdem wir uns bereits im Februar, nach Kauf unseres Gespanns, hier angemeldet hatten möchten wir uns nun heute vorstellen (im Münsterland ist man halt nicht so schnell)! :oops:
Ich, der scotlandbiker Rainer, bin im letzten Jahr 50 geworden und etwas musste mein Leben da noch mal verändern. Nach etlichen Probefahrten mit diversen Knallbüchsen wie HP2 Megamoto, MV 910 Brutale und Ducati Supermoto war dann ausschlaggebend für den Kauf eines Gespanns eine Motorradtour am Großglockner Anfang Oktober 2007. Übernachtet im Iselsbergerhof waren dort auch eine Gruppe von Dreiradlern, angeführt durch Alois Löw, zu Gast. Schnell ins Gespräch gekommen, den begeisterten Erzählungen und Erfahrungen gelauscht war das Interesse geweckt. Von nun an stand Mobile de. online und Tourberichte von Euch sowie Fachzeitschriften wurden gelesen. Es dauerte dann noch bis Februar und einem Erlebnis beim Elefantentreffen mit der Solomaschine bis es zum Kauf kam. Mit meiner R1200 GS, ausgerüstet mit TKC 80 machte ich bei der Einfahrt in Gelände im knöcheltiefen Morast einen filmreifen Abgang. Haltungsnote 10 Komma Null. Da stand fest: Ein drittes Rad muss her!
Also wurden die Verhandlungen mit einem Anbieter aus Mobile de., die bereits im November 2007 aufgenommen wurden, dann aus terminlichen Gründen verschoben wurden, wieder aktiviert und es kam schließlich zum Kauf einer R1100 GS mit Triptec Heeler Beiwagen.
Vorher hatten wir schon intensiv die unterschiedlichsten Meinungen über dieses „low budget Gespann“ gelesen. Meine Erfahrungen mit dem Dreiradel über mittlerweile fast 6.000 Km sind durchweg positiv. Zwischenzeitlich wurde auch schon kräftig daran geschraubt
und einigen Veränderungen vorgenommen. So ist die GS mittlerweile schnabellos und hat einen Doppelscheinwerfer. Das Boot bekam einen Innenausbau und eine Gepäckbrücke sowie eine höhere Scheibe. Geplant ist nun der Umbau auf ein Smarthinterrad, da der montierte TKC 80 (mit Elefantentreffenerfahrung) nach 1.800 KM rund war und einen ordentlichen Sitz für die scotlandbikerin Kathrin. (Fotos folgen)
Das Gespann ist für uns vorwiegend ein Winterfahrzeug, obwohl ganzjährig angemeldet.
Wir würden uns freuen den einen oder anderen von Euch bei dem einen oder anderen Treffen kennenzulernen.

Liebe Grüsse aus dem Münsterland
Kathrin & Rainer die scotlandbiker
scotlandbiker

Beitragvon DUC » 27. Juli 2008 14:38

Viele Worte, ein Fazit.....

Noch so ein unheilbar Verrückter mehr :-D

Grüß Dich und willkommen im Club der andersartigen. :dance: :433: :dance:
Gruß Duc ®
Jetzt mit neuer Signatur
> 10% mehr Buchstaben
> keine Zitate
> +Gratisvideo der Woche
DUC

drögen pütt

Beitragvon igel » 27. Juli 2008 16:05

Hallo Ihr 2 (?)!

Willkommen auch von mir (Igel) aus..... Reken, also der Nachbarschaft.
Vor knapp 2 Std. war ich noch mit meiner Tochter am Treff um die Ecke.
Zum Gespann: Seit geraumer Zeit quält mich der "Heeler" Gedanke, ich kann mich nicht entscheiden meine RT 1100 umzubauen. Wäre schön, wenn wir mal von Gespann zu Gespann darüber reden könnten.
Kontakt per PN oder meine Homepage.

Schöne Grüße

Igel (Christian)
Wenns trifft, hauts alles zusammen. Triffts nicht, ist jedenfalls die moralische Wirkung eine ungeheure. ("Klacks" E. Leverkus)
Fuhrpark:
CX 500 EML Gespann
ETZ 250 Gespann (Bj 1988)
ES 150/1 (Bj 1972)
BMW R1100 RT (Bj 1997)
BMW F 650 GS (Bj 2007)
2 Dosen
Pferdeanhänger 1,6 to (Wichtig für den Mopedtransport)
igel

Beitragvon pewibro » 27. Juli 2008 16:44

Moin Kathrin & Rainer!
Auch von mir ein :smt049 liches :433: !

Tja, so ist das mit dem fiesen Gespannvirus, wen's erstmal erwischt hat, den lässt's nicht mehr los ... :wink:

Wintergespann? Treffen? Wie wär's dann z.B. mit dem "Dragon Rally" in Wales? Zu finden unter "Winterfahrer"
http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?t=2994
sowie
http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?t=3789
und auch unter "Wintertreffen 2009"
http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?t=3823
(falls Ihr das nicht sowieso schon gelesen habt ...)!

Ich wünsch' Euch auch weiterhin viel Spaß hier und auf der Straße!
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
pewibro

Beitragvon Stephan » 27. Juli 2008 18:21

Auch aus Niederrhein, dem OrangeCounty Deutschlands, ein herzliches Willkommen. Gespanne machen auch im Sommer Spaß.

Oha, mobil.de, kommt das Gespann aus der Bonner Ecke? Wenn, hab ich da auch mal vorgestanden. So rein geistig...

Stephan, der an der Strecke durch Ireland und Schottland arbeitet (meiste steht schon)
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon scotlandbiker » 28. Juli 2008 08:01

@pewibro - Mit der Dragon Rally haben wir uns wirklich schon befasst. Zumal wir noch nie in Wales waren. Für`s Tauerntreffen haben wir uns angemeldet. Weiß allerdings nicht ob wir die Chance bekommen teilnehmen zu dürfen?!

@Stephan: Stimmt! :smt023 Genau gesagt aus Bad Godesberg! Falls Du noch Übernachtungsempfehlungen für Schottland benötigst oder Fragen hast - meld Dich einfach!
scotlandbiker

Beitragvon Nattes » 28. Juli 2008 08:29

Für`s Tauerntreffen haben wir uns angemeldet.

Schön, dann ist es gut möglich, das ihr einige Leute aus dem Forum kennenlernen werdet. :-D

Herzlich willkommen aus Gütersloh.

Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne