Nachdem wir uns bereits im Februar, nach Kauf unseres Gespanns, hier angemeldet hatten möchten wir uns nun heute vorstellen (im Münsterland ist man halt nicht so schnell)!

Ich, der scotlandbiker Rainer, bin im letzten Jahr 50 geworden und etwas musste mein Leben da noch mal verändern. Nach etlichen Probefahrten mit diversen Knallbüchsen wie HP2 Megamoto, MV 910 Brutale und Ducati Supermoto war dann ausschlaggebend für den Kauf eines Gespanns eine Motorradtour am Großglockner Anfang Oktober 2007. Übernachtet im Iselsbergerhof waren dort auch eine Gruppe von Dreiradlern, angeführt durch Alois Löw, zu Gast. Schnell ins Gespräch gekommen, den begeisterten Erzählungen und Erfahrungen gelauscht war das Interesse geweckt. Von nun an stand Mobile de. online und Tourberichte von Euch sowie Fachzeitschriften wurden gelesen. Es dauerte dann noch bis Februar und einem Erlebnis beim Elefantentreffen mit der Solomaschine bis es zum Kauf kam. Mit meiner R1200 GS, ausgerüstet mit TKC 80 machte ich bei der Einfahrt in Gelände im knöcheltiefen Morast einen filmreifen Abgang. Haltungsnote 10 Komma Null. Da stand fest: Ein drittes Rad muss her!
Also wurden die Verhandlungen mit einem Anbieter aus Mobile de., die bereits im November 2007 aufgenommen wurden, dann aus terminlichen Gründen verschoben wurden, wieder aktiviert und es kam schließlich zum Kauf einer R1100 GS mit Triptec Heeler Beiwagen.
Vorher hatten wir schon intensiv die unterschiedlichsten Meinungen über dieses „low budget Gespann“ gelesen. Meine Erfahrungen mit dem Dreiradel über mittlerweile fast 6.000 Km sind durchweg positiv. Zwischenzeitlich wurde auch schon kräftig daran geschraubt
und einigen Veränderungen vorgenommen. So ist die GS mittlerweile schnabellos und hat einen Doppelscheinwerfer. Das Boot bekam einen Innenausbau und eine Gepäckbrücke sowie eine höhere Scheibe. Geplant ist nun der Umbau auf ein Smarthinterrad, da der montierte TKC 80 (mit Elefantentreffenerfahrung) nach 1.800 KM rund war und einen ordentlichen Sitz für die scotlandbikerin Kathrin. (Fotos folgen)
Das Gespann ist für uns vorwiegend ein Winterfahrzeug, obwohl ganzjährig angemeldet.
Wir würden uns freuen den einen oder anderen von Euch bei dem einen oder anderen Treffen kennenzulernen.
Liebe Grüsse aus dem Münsterland
Kathrin & Rainer die scotlandbiker