Hallo Gemeinde
ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal mit meiner Geschichte hier vorstellen:
im Jahre 1972 kaufte ich im Alter von frischen 18 Jahren eine BMW R75/5 nagelneu.Nach einem Jahr musste ich sie wieder verkaufen,leider.Exakt diese Maschine habe ich 36 Jahre später jetzt wieder in meinen Besitz.Letzten Samstag gekauft .Ich bin jetzt 54 und glaube bekloppt.Der Zweitbesitzer hatte sie 4 Jahre gefahren,danach wurde sie weiterverkauft an einen älteren Herrn der sie etwa 25 jahre gefahren hatte.In dieser Zeit wurde sie sorgsam gepflegt und gewartet.Etwa 2001 musste er sie aus gesundheitlichen Gründen abgeben.Der Käufer danach hat sie nur zwei Jahre wenig gefahren, seit dem letzten Tüv 2003 hat sie nur noch in der Scheune gestanden.Und jetzt kam ich.Zufällig habe ich es mitbekommen das sie wieder verkauft werden sollte.Und sie wurde verkauft: an mich.Eigentlich bin ich gar nicht so Motorrad verrückt ,aber es erwachte die Gier mein erstes motorsiertes Fahrzeug wieder zurück haben zu wollen und jetzt habe ich sie in der Garage stehen!!! Ein ganz gut erhaltenes schönes Motorrad.Meine nächste Aktion wird sein den Sprit der noch im Tank ist abzulassen und natürlich Ölwechsel.Die Ölwanne nehme ich auch noch ab um sie und das Sieb zu reinigen.Und dann hoffe ich das sie ANSPRINGT,und das ich bei der Wiederzulassung keine Überraschungen erlebe.Wenn mir jemand einen Tip geben kann wodrauf noch geachtet werden sollte währe ich sehr dankbar.
Noch eine Spinnerei kommt wieder auf:An diese Maschine kommt eine Gläser Vollverkleidung wie sie in den 70er und 80er Jahren gang und gebe waren.Ich will jetzt hier keine Diskussion anreißen über Sinn und Zweck einer Gläser Verkleidung aber bezüglich dessen habe ich Null Ahnung :gab es mehrere Typen oder Ausführungen??? ich habe schon mehrfach gelesen von einer grossen Gläser Vollverkleidung demnach gibt es auch eine kleine???Wenn mir jemand dazu was sagen könnte wäre ich sehr dankbar!!!!
viele Grüsse Dieter