Wiedereinsteiger aus Lippe

Mitglieder stellen sich vor.

Wiedereinsteiger aus Lippe

Beitragvon dieter12fliegen » 27. Januar 2009 09:24

Hallo Gemeinde
ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal mit meiner Geschichte hier vorstellen:

im Jahre 1972 kaufte ich im Alter von frischen 18 Jahren eine BMW R75/5 nagelneu.Nach einem Jahr musste ich sie wieder verkaufen,leider.Exakt diese Maschine habe ich 36 Jahre später jetzt wieder in meinen Besitz.Letzten Samstag gekauft .Ich bin jetzt 54 und glaube bekloppt.Der Zweitbesitzer hatte sie 4 Jahre gefahren,danach wurde sie weiterverkauft an einen älteren Herrn der sie etwa 25 jahre gefahren hatte.In dieser Zeit wurde sie sorgsam gepflegt und gewartet.Etwa 2001 musste er sie aus gesundheitlichen Gründen abgeben.Der Käufer danach hat sie nur zwei Jahre wenig gefahren, seit dem letzten Tüv 2003 hat sie nur noch in der Scheune gestanden.Und jetzt kam ich.Zufällig habe ich es mitbekommen das sie wieder verkauft werden sollte.Und sie wurde verkauft: an mich.Eigentlich bin ich gar nicht so Motorrad verrückt ,aber es erwachte die Gier mein erstes motorsiertes Fahrzeug wieder zurück haben zu wollen und jetzt habe ich sie in der Garage stehen!!! Ein ganz gut erhaltenes schönes Motorrad.Meine nächste Aktion wird sein den Sprit der noch im Tank ist abzulassen und natürlich Ölwechsel.Die Ölwanne nehme ich auch noch ab um sie und das Sieb zu reinigen.Und dann hoffe ich das sie ANSPRINGT,und das ich bei der Wiederzulassung keine Überraschungen erlebe.Wenn mir jemand einen Tip geben kann wodrauf noch geachtet werden sollte währe ich sehr dankbar.
Noch eine Spinnerei kommt wieder auf:An diese Maschine kommt eine Gläser Vollverkleidung wie sie in den 70er und 80er Jahren gang und gebe waren.Ich will jetzt hier keine Diskussion anreißen über Sinn und Zweck einer Gläser Verkleidung aber bezüglich dessen habe ich Null Ahnung :gab es mehrere Typen oder Ausführungen??? ich habe schon mehrfach gelesen von einer grossen Gläser Vollverkleidung demnach gibt es auch eine kleine???Wenn mir jemand dazu was sagen könnte wäre ich sehr dankbar!!!!
viele Grüsse Dieter
dieter12fliegen
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. Januar 2009 23:38
Wohnort: Detmold

Beitragvon winnymaedchen » 27. Januar 2009 10:22

Hallo Dieter,


na dann erstmal ein herzliches :433: hier bei uns.

ich glaube wir sind alle ein bisschen 'bekloppt', und die Geschichte mit dem ersten Moped wiederkaufen hab' ich schon öfters gehört, wobei ich da schon interessant finde, wie man manchmal so ein Schätzchen wiederfindet, ist ja nicht immer ganz so einfach.

Wenn du Fragen speziell zu älteren BMW und diversen Umbauten, Technik usw. hast schau mal hier: http://www.2-ventiler.de
Sehr kompetentes Forum in diesen Dingen, da wird immer geholfen.

Also dann viel Spaß hier bei uns,
ich kann dir bezüglich Technik momentan nicht weiterhelfen

Grüße
Geli
Benutzeravatar
winnymaedchen
 
Beiträge: 243
Registriert: 13. Dezember 2006 21:09
Wohnort: Nordfriesland

Servus

Beitragvon Feldi » 27. Januar 2009 12:32

Hallo Dieter
Herzlich willkommen im Forum. Muß Dir widersprechen, wir sind doch nicht bekloppt, sondern haben uns nur die Träume bewahrt, die die langweiligen, ach so vernünftigen Leute :cry: , schon lange verloren haben. Die tun mir eigentlich immer leid! Ich hab mir auch das Motorrad, vor dem ich mit leeren Geldbeutel mit 18 Jahren gestanden habe, eine Guzzi 850GT, Bj.72, im zarten Alter von 45 gekauft.
:smt041 Spaß an der Freud´,so macht man sich selber glücklich. :smt041
Grüsse aus Oberbayern, der Feldi
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Beitragvon w650 » 27. Januar 2009 15:57

Genauso und nicht anders! Kauf dir deine Träume wenn du es dir leisten kannst. Bei mir war es eine 95er Triumph die damals 20000DM kosten sollte, im Jahr 2000 hab ich sie für 7500DM gekauft und bis heute sehr viele km gefahren.
Eine VTR konnte ich damals auch nicht neu kaufen, jetzt gibt es die Dinger für günstig Geld an jeder Straßenecke und nun auch in meiner Garage....und es gibt noch soviele schöne Motorräder die mir damals als Neumaschinen zu teuer waren und die so langsam in greifbare Nähe rücken.
........und das nächste "alte" Motorrad steht bestimmt schon irgendwo und wartet auf mich :wink:
-Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in nutzlose Wärme-
Benutzeravatar
w650
 
Beiträge: 278
Registriert: 23. November 2005 11:46
Wohnort: im Teuto 49186

Beitragvon muli » 28. Januar 2009 07:25

hallo dieter,
erstmal herzlich willkommen; das mit deiner BMW find ich schon klasse - hattest du das motorrad immer irgendwie im auge ? also wußtest du, wer die gerade fährt ?
hier forum gibt's mindesten einen, der vor wenigen jahren sein gespann verkauft hat und es jetzt gerne wieder gehabt hätte - er hat's nicht gefunden ...
ich mußte zum glück noch nicht eines meiner motorräder verkaufen - die stehen alle noch (eingemottet) in meiner garage;
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Ralli » 28. Januar 2009 21:50

Hallo und herzlich willkommen.

Auch ich habe mir 21 Jahre später das Motorrad gekauft, was mich als Azubi Anfang der 80er zwar fasziniert hat, damals aber für mich unbezahlbar war.
Ist zwar nicht das selbe Moped wie damals, aber quasi das gleiche. Eine Katana 650.

Gruß
Ralli
Nicht alles, was ein Loch hat, ist auch kaputt!
Benutzeravatar
Ralli
 
Beiträge: 243
Registriert: 19. August 2007 16:57

Beitragvon Fiete » 28. Januar 2009 21:59

@ Dieter
hast ne prima und sehr nachvollziehbare Vorstellung abgegeben :smt023
:382: bei den andersartigen - und . . . . bei uns biste schon richtig :smt077
(nur bekloppte - halt "andersartige" um mich herum) Bild
Benutzeravatar
Fiete
 
Beiträge: 892
Registriert: 18. Oktober 2006 22:07
Wohnort: bei Peine

Beitragvon rängdäng » 31. Januar 2009 18:54

Willkommen hier und grüsse aus dem saarland

gute geschichte :) wie das leben so manchmal spielt
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon Keusen » 2. Februar 2009 17:10

Diese Story kenne ich irgendwo her :-)

Ich habe im zarten Alter von 16 Jahren von einem
Onkel einen damals schon alten Zündapp Motorroller
für ganz kleines Geld bekommen, habe das Ding einige
Jahre gefahren, dann mein Bruder, dann mein kleiner
Bruder, dann ist das Teil durchs halbe Dorf gegangen
und vor ein paar Jahren hab ich das Teil für ne Runde
mit dem Motorrad auf dem Nürburgring zurückerhalten

Jetzt steht sie bei mir im Keller und wartet darauf, dass
ich sie zusammen mit meinem Sohn wieder fit mache
damit er dann damit die Gegend unsicher machen kann

Viel cooler als mit nem neumodischen Roller, meint
wenigstens mein Sohn, und mich freuts ( daneben ist
das sicher für IHN auch viel billiger )

Grüße und viel Spass mit der BMW noch wünscht

eugen j.Keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: zebulon und 16 Gäste