Besten Dank für Eure wohlwollenden Kommentare.
Auch bei Harley hat sich seit 1949 einiges getan. Evolution Motor, Twin Cam, Einspritzung und Elektronik Zündung - auch wenn das m.E. niemand wirklich braucht.

Die Qualität der Bikes hat sich - wie bei den Autos auch - in den 60 Jahren kontinuierlich verbessert. Der Motor von meinem Gespann hat jetzt ca. 120 ´km runter, war noch nie auf und läuft astrein. Wenn irgendwelche ahnungslosen Möchtegernschrauber Ihre Mopeds kaputtfingern oder mit minderwertigen Taiwan Zubehörteilen ausstatten (Geiz ist ja so geil)

fällt das leider auf die Marke Harley Davidson zurück . Ich bin seit über 20 Jahren auf HD unterwegs und von der Qualität überzeugt.
Ich hab noch ne HD Panhead Bj. 51 als Solo Moped und deren Gabel unterscheidet sich schon deutlich von den neueren Modellen. Also ich denke schon, daß die Gabel den Anforderungen im normalen Gespannbetrieb gewachsen ist - ich will ja keine Rennen fahren. Ansonsten ist so ne Springer optisch mal was anderes als die 0815 Standard Schwingen. Und wenn se schwächelt gibts immer frischen Gabel Nachschub bei I Bäh.
Gruss Klaus