Neuer aus Raum Karlsruhe

Mitglieder stellen sich vor.

Neuer aus Raum Karlsruhe

Beitragvon Hama » 21. Januar 2011 23:46

Hallo,
ich habe mich gerade eben als Benutzer angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:

Eigentlich gibt es nicht sehr viel zu meinem Bike zu sagen, da ja alles schon bestens dokumentiert ist: Ich hab das Gespann aus der WEB-Seite "www.powerslider.de" gekauft. Zumindest die Cometen-Besitzer kennen die Seite.

Ich hab mir damit einen Traum erfüllt und muss jetzt erst mal lernen richtig gespann zu fahren, bevor ich Frau und Kind mitnehme...Aber in diesen Seiten zu blättern finde ich auch ohne zu fahren spannend.

:oops:
Hama
 
Beiträge: 13
Registriert: 21. Januar 2011 23:11
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Beitragvon rängdäng » 22. Januar 2011 06:01

Willkommen hier im Forum
und
Grüsse aus dem Saarland


:wink:
Paar Bilder wären gut
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon Hama » 22. Januar 2011 07:52

rängdäng hat geschrieben:Willkommen hier im Forum
und
Grüsse aus dem Saarland


:wink:
Paar Bilder wären gut


Hallo rängdäng,
Kommt alles noch! Hab gestern erst die letzte Unterschrift unter den Kaufvertrag gesetz. Zugelassen ist es auch noch nicht. 'bin selbst noch gar nicht dazu gekommen ein paar eigene schöne Bilder zu machen. Außerdem fängt scheinbar gerade wieder die Temperatur an zu fallen - Winter kommt zurück und in meine Garage passt gerade mal das Gespann mit 10cm Platz rechts und links.

Aber auf folgenden Seiten hat mein Vorbesitzer massenhaft Bilder abgelegt:

http://www.powerslider.de/Gespann/Rundu ... sicht.html

'kanns immer noch nicht fassen, dass die jetzt mir gehört.


:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Hama
 
Beiträge: 13
Registriert: 21. Januar 2011 23:11
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Beitragvon Uwe » 22. Januar 2011 08:04

Gratulation :-) ...und viel Spass wünscht dir..


Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3426
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon EX Jonas-Treiber » 22. Januar 2011 08:23

Beeindruckende Bilder, viel Spass dabei und nimm ruhig mal an einem Sicherheitstraining teil. Das hat auch mir nach 20 Jahren MZ-Gespann und Umstieg auf Guzzi noch viel gebracht, vor Allem beim richtigen Bremsen.
Benutzeravatar
EX Jonas-Treiber
 
Beiträge: 168
Registriert: 2. Oktober 2009 17:37

Beitragvon Stefan » 22. Januar 2011 08:54

Moin Hama,
ein herzliches :382: auch aus dem Rhein-Kreis Neuss.
Weiter viel Spass, hier bei uns im Forum.
Heftiger Bolide, Glückwunsch!
Gruß
Stefan mit Verena
PS: Fährst du zur Messe? www.faszination-motorrad.de
(S.B.: Uli Jacken, Gespanntechnik, Halle: dm - Stand: 4314)
Wenn ja>wie schon erwähnt>wir mögen Bilder :-D
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitragvon Hama » 22. Januar 2011 09:57

PS: Fährst du zur Messe? www.faszination-motorrad.de
(S.B.: Uli Jacken, Gespanntechnik, Halle: dm - Stand: 4314)
Wenn ja>wie schon erwähnt>wir mögen Bilder :-D



Messe - Logo! Is ja ein Katzensprung von meinem Wohnort. Werde aber wahrscheinlich erst am Sonntag hingehen. Uli Jacken hat seine Werkstatt inzwischen auch in Herxheim was ca 20km entfernt ist. Von/über Ihn möchte ich mir auch das Fahrtraining verpassen lassen.[/quote]
Hama
 
Beiträge: 13
Registriert: 21. Januar 2011 23:11
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Beitragvon Quertreiber » 22. Januar 2011 10:39

Dann :433: und viel :banana: spass

MFG
Chris
Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier
Benutzeravatar
Quertreiber
 
Beiträge: 25
Registriert: 16. Dezember 2010 00:09
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mani #67 » 22. Januar 2011 11:25

Serwas Hama!

Ein herzliches Willkommen nach Karlsruhe und viel Spaß hier!!!

Schöne Grüße!
mani #67
Benutzeravatar
mani #67
 
Beiträge: 582
Registriert: 29. November 2009 20:43
Wohnort: Röhrmoos - Oberbayern / Wien

Beitragvon Moosmann » 22. Januar 2011 15:19

Servus und Willkommen,

ich hatte auch Interesse an diesem Gespann aus Düsseldorf, habe es aber wieder verworfen, weil Guzzi doch eher meinem traum entspricht.

Ich wünsche dir viel Glück mit dem Gespann.

Gruß aus der Pfalz, Alex
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Beitragvon side-bike-rudi » 22. Januar 2011 15:23

Willkommen hier im Forum. :382:

Das Gespann könnt mir auch gefallen. :-)
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Beitragvon Gelbe Gefahr » 22. Januar 2011 16:15

Hallo Hama

herzlich willkommen hier im Forum. Hier gibts immer genügend Tipps für fast alle Lebenslagen des Gespannfahrens. vielleicht sieht man sich mal hier im Nordschwarzwald. ( Ich wohne in Straubenhardt).
Viel Vergnügen beim Gespannfahren, da hast Du was "angefangen" mit der Gespannfahrerei!!!!

Gruß Frank

www.pforzheimer-motorradtreffen.de
Benutzeravatar
Gelbe Gefahr
 
Beiträge: 166
Registriert: 20. März 2006 13:51
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon muli » 24. Januar 2011 07:02

hallo hama,
erstmal herzlich willkommen hier ...

die welt ist ja echt ein dorf - dann bist also du derjenige, der marcel's MegaComete gekauft hat; der marcel und ich haben uns 2003 fast zeitgleich jeder eine MegaComete gekauft; viele sachen haben wir in "zusammenarbeit" gemacht - bestes beispiel die radiale handbremspumpe;
erst am samstag hatte er in der SideBike-Mailingliste seinen abschied von der gespannszene bekanntgegeben und heute lese ich deine nachricht :D
auf jeden fall hast'e ein gutes und vor allem gepflegtes gespann erwischt; wünsche dir viel spaß und und unfallfreie kilometer mit derm gespann;
und vielleicht kommst du ja auch zum SideBike-Treffen nach Laudenbach - dein gespann müßte den weg ja fast von alleine finden; schließlich war der marcel damals einer der initiatoren dieses treffens ...
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon BMWKOLLE » 31. Januar 2011 16:14

Hallo Hama,

willkommen hier, so langsam steigt die Zahl der Badenser...

Gruß aus Brusl

PS.: am WE war meine Wenigkeit im Ausland - genauer gesagt in der Pfalz - und dort auf den Bergen lag doch tatsächlich Schnee...
Bild
Bild
Bild
BMWKOLLE
 
Beiträge: 26
Registriert: 6. Oktober 2010 19:45
Wohnort: Badnerland

Beitragvon Saro » 31. Januar 2011 17:46

BMWKOLLE hat geschrieben:Hallo Hama,

willkommen hier, so langsam steigt die Zahl der Badenser...

Gruß aus Brusl

PS.: am WE war meine Wenigkeit im Ausland - genauer gesagt in der Pfalz - und dort auf den Bergen lag doch tatsächlich Schnee...
[][/url]


.. sieht aus, als wenn du am Hermersberger Hof / Johanniskreuz warst. Da bin ich am Sonntag auch im Schnee rumgedüst.
Gruß aus dem Ausland
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon BMWKOLLE » 31. Januar 2011 21:40

Hallo Saro,

Saro hat geschrieben:
BMWKOLLE hat geschrieben:Hallo Hama,

willkommen hier, so langsam steigt die Zahl der Badenser...

Gruß aus Brusl

PS.: am WE war meine Wenigkeit im Ausland - genauer gesagt in der Pfalz - und dort auf den Bergen lag doch tatsächlich Schnee...
[][/url]


.. sieht aus, als wenn du am Hermersberger Hof / Johanniskreuz warst. Da bin ich am Sonntag auch im Schnee rumgedüst.
Gruß aus dem Ausland


Du kennst dich gut aus in deiner Heimat!!!
War am SA dort, war wirklich sehr schön. Offiziell schein ja die Strecke Hermersberger Hof - Johanniskreuz gesperrt zu sein...
Am Johanniskreuz war so gegen 16.00 Uhr nur noch ein GS-Fahrer unterwegs...sonst ist da doch mehr los, oder?
Meine Runde führte mich aber über Bad Bergzabern, Eppenbrunn, Pirmasens, Hermersberger Hof, Johanniskreuz und Landau heimzus...
Hier noch ein paar Bildchen...
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Parkplatz dürfte bekannt sein, im Sommer ist oft kein Platz mehr....
Gruß
Volker
BMWKOLLE
 
Beiträge: 26
Registriert: 6. Oktober 2010 19:45
Wohnort: Badnerland

Beitragvon Thor555 » 9. Februar 2011 21:53

muoahhhh :smt107

nettes gespann zum einseigen.
da würde ich empfehlen, es gemächlich angehen zu lassen, denn nach meiner erfahrung wirds erst dann brennzlich mitm gespann, wenn man schon etwas routine hat und sich bei etwas flotterer fahrt mal bei nem kurvenradius verschätzt, was mir zu beginn nicht passierte, da ich eh jede kurve wesentlich langsamer fuhr als nötig, wenn man dann aber etwas flotter wird, ist der grenzbereich gelegentlich halt nur sehr schmal.

Fahrsicherheitstraining speziell fürs gespann, ist bei so ner rackete sicher nicht falsch.

da du quasi aus der nachbarschaft kommst sei dir auch dieser link mal empfohlen

www.motorradslalom.de

sind alles normale motorrad und gespannfahrer da bekommst du sicher auch n paar gute tipps was das gespannfahren angeht.
gespanne sind da jedenfalls immer wilkommen, in bretten fährt sogar manchmal einer mit mit der selben maschine mit seinem 75. jährigen vater im boot.
infos und bilder findet man ja auf der seite, ich und meine freundin fahren da jetzt das dritte jahr mit, nach 3 jahren mz ETZ250 gespannfahren vorher. 1 1/2 jahre mit meiner ETZ und das letzte halbe jahr leiht mir einer der mitfahrer immer sein MZ 1000 SF gespann, damit wir nicht mehr alleine durch die motorisierung ausser konkurenz fahren müssen.
wie gesagt, man kennt sich, mag sich, hilft sich, wie man das bei uns badnern eben so macht :wink:

wie ich gerade erst selbst gesehen habe, gibt es dieses jahr erstmalig sogar n lauf in malsch, ebenfalls nicht weit von dir sind Kronau und Nußloch.
Benutzeravatar
Thor555
 
Beiträge: 202
Registriert: 31. März 2010 10:58

die Welt ist so klein

Beitragvon Rafaelo » 13. Februar 2011 23:08

:grin: Hi Hama,

schön das die Welt so klein ist.Komme auch aus Malsch, wenn Du mal Lust auf eine Tour has,t melde dich.Wie alt ist Dein Nachwuchs.Meine Tochter ist 2 und freut sich schon aufs Gespannfahren.

Rafaelo
R 100 EML
Benutzeravatar
Rafaelo
 
Beiträge: 13
Registriert: 2. Februar 2011 20:52
Wohnort: 76316 Malsch

Beitragvon Ernst » 14. Februar 2011 13:44

Die MZ-Gemeinde ist mit Heinz und Michael (ist mein Cousin) gut versorgt.
http://www.hwe-motorsport.de/ Die geben auch Gespannfahrerlehrgänge.
Slalom ist gut. 2003 siegte aber ein Guzzi-Dreirädle (nicht der Lokalmatador auf MZ) beim Ettlinger Slalom. http://www.motorradslalom.de/jahresseit ... 02003.html :grin:
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Beitragvon Thor555 » 14. Februar 2011 22:02

Ernst hat geschrieben:Die MZ-Gemeinde ist mit Heinz und Michael (ist mein Cousin) gut versorgt.
Die geben auch Gespannfahrerlehrgänge.
Slalom ist gut.


halt, langsam zum mitschreiben.
wer ist dein cousin?
der jaques alias michael jäger?

genau dessen 1000SF gespann darf ich seit letztem jahr beim slalom fahren.
ebenfalls organisieren er und heinz auch gelegentlich orientierungsfahrten richtung elsaß.

ich kann nur jedem empfehlen da mal vorbei zu schaun wenn er gespanninteressiert ist.
und auch als anfänger kann man da mal mitfahren, da das ganze nicht wirklich renncharacter hat, zwar gibt es unter den 4 schnellsten gespannen schon ne kleine konkurenz, allerdings ist jeder gespannfahrer gerne gesehen und wenn man dann mal den grenzbereich antasten möchte, ist es weit besser bei so nem slalom ein paar hütchen umzufahren, als im verkehr auf die gegenspur zu kommen.

und man lernt dabei auch recht schnell, nach 3 jahren nur etz gespann im verkehr und 2 jahren motorradslalom, fahren meine freundin und ich jetzt seit oktober letzten jahres auch n motocrossgespann.


PS.: wenn du der cousin von jaques bist, weshalb hat man dich dann noch nicht beim slalom gesehen, von lörrach ist das doch machbar, letzte saison kam sogar ein älterer fahrer extra aus unna (dortmund) zu 3 oder 4 läufen angefahren.

ich würde mich jedenfalls freuen, wenn die gespannklasse noch ein wenig zuwachs bekäme.


PPS.: @Rafaelo und hama
solltet ihr mal ne kleine gemeinsame tour zur burg steinsberg bei sinsheim machen (Malsch,Mühlhausen, Angelbachtal, Waldangeloch,Weiler), ist ja nicht weit, könnt ihr ja mal per pn bescheid geben.
naja, vielleicht trifft man sich im laufe der saison ja mal wo und kann sich kennenlernen.
bis dahin allzeit gute fahrt.
Benutzeravatar
Thor555
 
Beiträge: 202
Registriert: 31. März 2010 10:58

Beitragvon Ernst » 15. Februar 2011 11:00

Thor, das mit dem Slalom ist ne Geschichte für sich... ich war bis zu meinem Umzug nach LÖ (82) Gaubeauftragter des ADAC für Motorradslalom und natürlich auch (mit Michael) Mitglied im AMC-Albgau Ettlingen, der damaligen Mot-Slaom Hochburg. Siehe die Bilder 1981 (auch den Link auf die Brettener Seite beachten) und 1982. http://www.motorradslalom.de/jahresseit ... 01981.html
Es gibt einen digitalisierten S8 Film aus der Zeit, Michael hat eine Kopie.
Jedes Jahr nehme ich mir vor, mal wieder... jetzt wo ich im Unruhestand bin müsste es eigentlich klappen.
Leider will meine alte 77er Le Mans halt auch noch was vom Leben haben und zieht mich immer wieder auf irgendeine Piste in Europa zum razzen.
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste