Wiedereintseiger von der Mittelmeerküste

Mitglieder stellen sich vor.

Wiedereintseiger von der Mittelmeerküste

Beitragvon Yachtie » 6. Februar 2011 09:05

Hallo Dreiradfahrer

habe die letzten paar Tage bei euch im Forum rumgeschnuppert und möchte mich nun auch anmelden.
Weil ich so faul bin , copy-paste mit dem Text, mit dem ich mich im Motorrad-Gespanne Forum auch angemeldet habe - für den einen oder anderen also nix Neues ... aber ich bin ja schliessich auch der Selbe :-D

also:
ich bin Chris, ein Wiedereinsteiger in die Dreiradszene, und arbeite/lebe zur Zeit an der französischen Mittelmeerküste.

Ich hatte Ende 80er Jahre für zwei Sommer ein 1100erEgli Suzuki Gespann, das mir von einer guten Bekannten zum Gebrauch überlassen wurde; Sie durfte es bei mir in der Garage einstellen und dafür durfte ich damit fahren...
Die Einweisung war kurz: "vielleicht ist es besser, wenn Du ein bisschen Gewicht in den Seitenwagen legst, sonst kommt er schnell hoch".
Ich war dann damit recht viel unterwegs, auch an Jumboruns und anderen Treffen, und hatte einen Riesenspass.
Natürlich kam auch der Moment, wo ich dachte, jetzt kann ich's , zum Glück war es morgens um eins, kein Verkehr, und zum irgendwie kam das Boot auch wieder herunter bevor mir die Strasse ausging...
Die Erfahrung war doch so eindrücklich, dass ich mich 20 Jahre später noch ganz genau daran erinnere...

Ich wollte schon damals ein eigenes Gespann, aber während ich noch plante und sparte, kam irgendwie das Leben dazwischen
Meine beiden Solos (eine umgebaute 1340 Springer als Alltagsfahrzeug und eine der letzten Königswellen Duc's zum Pässefahren) wurden zwischendurch aus Geldmangel immer wiedermal kurz oder länger eingemottet, aber nie verkauft.

Und nun muss endlich ein Gespann her!!!!!
Ich war im Herbst am Drei-Tage-Kurs bei Pro Side Car und suche seither mehr oder weniger intensiv nach einem Gespann, welches einen guten Kompromiss zwischen meinen Wünschen und meinem Budget darstellt Basis luftgekühlter Zweizylinder, und da USA und Italien schon vertreten sind, ganz gerne deutsche Wertarbeit..

von Beruf bin ich "Yachtie", das heisst, ich repariere, lackiere, pflege und putze andrer Leute Luxusyachten, und manchmal wird sogar gefahren .
Zur Zeit leite ich die Renovation einer 43 Jahre alten Holzyacht mit zwei 12-Zylinder Zweitakt Dieselmotoren mit je 1600Cu inch (ca 26 Liter) Hubraum...


Von meinem neuen Gespann gibts dann Bilder, wenn ich's gefunden habe
:smt026
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Re: Wiedereintseiger von der Mittelmeerküste

Beitragvon mani #67 » 6. Februar 2011 09:20

der Südländer hat geschrieben:Von meinem neuen Gespann gibts dann Bilder, wenn ich's gefunden habe :smt026


Serwas Chris und herzlich Willkommen im Forum!

Wünsch Dir viel Spaß hier und viel Erfolg beim "Finden" Deines Gespanns!

Schöne Grüße nach Frankreich (wo lebst denn da?)!
Mani
Benutzeravatar
mani #67
 
Beiträge: 582
Registriert: 29. November 2009 20:43
Wohnort: Röhrmoos - Oberbayern / Wien

Beitragvon Feldi » 6. Februar 2011 09:29

Servus Chris,
jetzt hast Du ja auch noch zu den 3-Radlern gefunden, SUPER !
Dann grüsse ich ich nun recht gerne zum 2. Mal, hier ist schon etwas mehr los wie im Gespannfahrerforum.
Jetzt könnten wir eigentlich mal alle einen Ausflug zu Dir machen und Dich im schönen Südfrankreich besuchen, wär doch was (man kann ja mal Träumen), Du müßtest dann aber schon Freibier ausgeben.
Aber nun les´ Dich erst mal hier etwas ein, wirst schon merken , daß Du einen netten Hafen Gleichgesinnter gefunden hast!
Viele Grüsse, der Feldi

Edith.: Bilder einstellen mache ich immer mit Photobucked , ist am einfachsen (für mich).
Zuletzt geändert von Feldi am 6. Februar 2011 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Beitragvon kommmschmit » 6. Februar 2011 09:29

Erst mal Servus an die Südküste. Mit nem Gespannwunsch hat das auch bei mir angefangen und mit etwas Gedunld und Glück ist mir der Spagat zwischen Kohle und Dreirad auch gelungen. Ich wünsche dir viel Erfolg damit.

Wenn du ein Bild anhängen willst must du beim "Antwort schreiben" oben über dem Schreibfenster einmal auf das "Img" klicken, dann die Grafikadresse deines Bildes einfügen http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userp ... Kolben.JPG und danach wieder auf das Img klicken. Wenn du alles so machst kommt folgendes Ergebnis heraus. :-D



Bild
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Beitragvon Yachtie » 6. Februar 2011 09:30

hallo Mani

die nächsten bekannten Städte sind Nizza und Cannes, ich bin so 15 min von der Küste im Hinterland von Antibes.
Di eletzten paar Wochen wars zwar immer so +- Null, aber eigentlich kann man auch Solo das ganze Jahr fahren.
Viele schöne Strecken z.B Gorges du Verdon ist ein 300km Ausflug durch Hügel und Nebenstrassen

Chris
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Beitragvon Yachtie » 6. Februar 2011 09:36

@Feldi : so sieht man sich - hoffentlich auch mal auf der Strasse.... die Gegend ist schön, nur halt arg abgelegen ... aber Dreiradler fahren ja gerne :P
@kommschmitt: und wenn ich statt mishandelter Kolben ein Bild von meiner Festplatte hochladen will?
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Beitragvon Yachtie » 6. Februar 2011 09:44

Bild

ok das ist Egli's Bild vom 1400Katana Gespann, "meins" war die 1100er, mit weissem Verdeck
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Beitragvon mani #67 » 6. Februar 2011 12:30

der Südländer hat geschrieben:hallo Mani

die nächsten bekannten Städte sind Nizza und Cannes, ich bin so 15 min von der Küste im Hinterland von Antibes.
Di eletzten paar Wochen wars zwar immer so +- Null, aber eigentlich kann man auch Solo das ganze Jahr fahren.
Viele schöne Strecken z.B Gorges du Verdon ist ein 300km Ausflug durch Hügel und Nebenstrassen

Chris


Hallo Chris!

Antibes (und den Yacht-Hafen) kenn ich nur zu gut, hab nämlich sämtliche Sommer-Ferien in meiner Kindheit auf'm Campingplatz in Cagnes-sur-mer verbracht :wink: !
Ausserdem hab ich Bekannte in Taradeau (Département Var), falls Dir der Name was sagt?

Schöne Grüße nach Froonkreisch!
Mani
Benutzeravatar
mani #67
 
Beiträge: 582
Registriert: 29. November 2009 20:43
Wohnort: Röhrmoos - Oberbayern / Wien

Beitragvon hensmen » 6. Februar 2011 13:17

Hallo Chris, du kannst einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen-
lassen. Deine Motorradauswahl, dein Beruf und dein Wohnort.
Wenn du dich so mit Booten auskennst, wird es wirklich Zeit für ein Gespann.
Selber hatte ich mich in einem netten französischen Gespannforum ange-
meldet und war überrascht ob deren netten Empfang.
Es ist ein Tick weniger los aber ich glaube, die fahren und essen dafür mehr.
Witzig ist deren Scene und auch die interessierte Bevölkerung, wenn man
selber mit dem Gespann unterwegs ist.
Viel Erfolg und Spass, wenn es dann soweit ist.
Grüsse aus RT, fern vom Mittelmeer, aber nicht mehr lange, Korsika an
Pfingsten........
Hans.
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Beitragvon Yachtie » 6. Februar 2011 15:03

@ Mani wenn Du Heimweh hast, komm vorbei, wir sind zwischen Biot und Valbonne, Du kennst ja die Gegend ;)
@Hans : falls du die Fähre von Nizza aus nimmst, bist du ja eh in der Nähe...
Privat sind die Frnazosen sehr nett und hilfsbereit, wenn man beruflich mit ihnen zu tun hat, kann es schon mal anstrengend werden
:rock:
ich bin sicher, ich werde die Gespannszene hier noch kennenlernen..
die Occasionspreise finde ich sehr hoch in F, deshalb suche ich z.Zt mehr in DE.
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Beitragvon mani #67 » 6. Februar 2011 18:14

Serwas Chris!

Wenn ich mal wieder in Deiner Gegend bin, werd ich Dich sicher besuchen kommen!

Schöne Grüße!
Mani
Benutzeravatar
mani #67
 
Beiträge: 582
Registriert: 29. November 2009 20:43
Wohnort: Röhrmoos - Oberbayern / Wien

Beitragvon side-bike-rudi » 6. Februar 2011 19:40

Hallo und willkommen hier im Forum. :433:
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste