Hallo Dreiradfahrer
habe die letzten paar Tage bei euch im Forum rumgeschnuppert und möchte mich nun auch anmelden.
Weil ich so faul bin , copy-paste mit dem Text, mit dem ich mich im Motorrad-Gespanne Forum auch angemeldet habe - für den einen oder anderen also nix Neues ... aber ich bin ja schliessich auch der Selbe
also:
ich bin Chris, ein Wiedereinsteiger in die Dreiradszene, und arbeite/lebe zur Zeit an der französischen Mittelmeerküste.
Ich hatte Ende 80er Jahre für zwei Sommer ein 1100erEgli Suzuki Gespann, das mir von einer guten Bekannten zum Gebrauch überlassen wurde; Sie durfte es bei mir in der Garage einstellen und dafür durfte ich damit fahren...
Die Einweisung war kurz: "vielleicht ist es besser, wenn Du ein bisschen Gewicht in den Seitenwagen legst, sonst kommt er schnell hoch".
Ich war dann damit recht viel unterwegs, auch an Jumboruns und anderen Treffen, und hatte einen Riesenspass.
Natürlich kam auch der Moment, wo ich dachte, jetzt kann ich's , zum Glück war es morgens um eins, kein Verkehr, und zum irgendwie kam das Boot auch wieder herunter bevor mir die Strasse ausging...
Die Erfahrung war doch so eindrücklich, dass ich mich 20 Jahre später noch ganz genau daran erinnere...
Ich wollte schon damals ein eigenes Gespann, aber während ich noch plante und sparte, kam irgendwie das Leben dazwischen
Meine beiden Solos (eine umgebaute 1340 Springer als Alltagsfahrzeug und eine der letzten Königswellen Duc's zum Pässefahren) wurden zwischendurch aus Geldmangel immer wiedermal kurz oder länger eingemottet, aber nie verkauft.
Und nun muss endlich ein Gespann her!!!!!
Ich war im Herbst am Drei-Tage-Kurs bei Pro Side Car und suche seither mehr oder weniger intensiv nach einem Gespann, welches einen guten Kompromiss zwischen meinen Wünschen und meinem Budget darstellt Basis luftgekühlter Zweizylinder, und da USA und Italien schon vertreten sind, ganz gerne deutsche Wertarbeit..
von Beruf bin ich "Yachtie", das heisst, ich repariere, lackiere, pflege und putze andrer Leute Luxusyachten, und manchmal wird sogar gefahren .
Zur Zeit leite ich die Renovation einer 43 Jahre alten Holzyacht mit zwei 12-Zylinder Zweitakt Dieselmotoren mit je 1600Cu inch (ca 26 Liter) Hubraum...
Von meinem neuen Gespann gibts dann Bilder, wenn ich's gefunden habe