Clansman

Mitglieder stellen sich vor.

Clansman

Beitragvon clansman » 21. Oktober 2005 15:26

Tach zusammen,

so grüßt man hier bei uns am Niederrhein. Ich wohne in Neuss am Rhein.

Motorrad fahre ich seit ich 18 bin. Meine Gespannlaufbahn begann 1988 mit einem WASP-XS 650 Endurogespann, das ich lange fuhr, dann aber aus Geldmangel im Studium verkaufen musste (aus heutiger Sicht, eine große Fehlentscheidung) dann war einige Jahre Ruhe.
Im Jahr 2000 Kaufte ich mir dann ein BMW R 100 GS-Gespann mit Wahlweiseeintrag. Zuerst fuhr ich mit dem Gespann in den Urlaub nach Norwegen. Danach wollte ich das Gespann eigentlich umbauen. Ich zerlegte die Maschine teilweise wurde aber immer wieder durch Soloprojekte (R 80 R, R 100 GS, R 80 ST, R G/S) aufgehalten. So setzte ich das Gespann 2005 einfach wieder zusammen, brachte es durch die Vollabnahme und gut is.

Ich hoffe ich kann in diesem Forum mit meinen bescheidenen technischen Kenntnissen helfen und wünsche uns allen viel Spass hier.
Viele Grüße vom linken Niederrhein
Ingo

Der Niederrheiner weis nix, kann aber alles erklären (Hans-Dieter Hüsch, leider verstorben)
clansman
 
Beiträge: 71
Registriert: 21. Oktober 2005 15:10
Wohnort: 41470 Neuss, NRW

Beitragvon headbander » 21. Oktober 2005 15:33

WASP- Gespann verkaufen sehe ich auch als Fehler. Allerdings dass ich mir ein gekauft habe ist aus studentischer sicht und meinem bescheidenen Buget auch ein Fehler. Das Gespann frisst mir die Haare vom Kopf. Wenn du dich mit WASP- Gespannen auskennst kannst du mir sicherlich in naher zukunft mal Tipps geben.

Gruß :supz:
keine Angst der will nur spielen...!
Benutzeravatar
headbander
 
Beiträge: 240
Registriert: 20. Oktober 2005 18:06
Wohnort: Werne

Beitragvon clansman » 21. Oktober 2005 17:30

Tach Headbander,

das deckt sich mit meinen Erfahrungen, leider. Wenn ich dir helfen kann werde ich es versuchen, aber meine Erfahrungen sind uralt, eben aus den 80'ern.

Kann man deine Gespann irgendwo im www betrachten. mein altes WASP-Gespann ist hier zu sehen:

http://www.endurogespanne.de/top_frame.htm
Viele Grüße vom linken Niederrhein
Ingo

Der Niederrheiner weis nix, kann aber alles erklären (Hans-Dieter Hüsch, leider verstorben)
clansman
 
Beiträge: 71
Registriert: 21. Oktober 2005 15:10
Wohnort: 41470 Neuss, NRW

Beitragvon headbander » 21. Oktober 2005 18:25

Ne ich habe noch keine Fotos. Im Moment muss ich einige Sachen machen lassen (Lagersitze ausdrehen lassen, neue Beiwagenradachse, neues Kettenblatt drehen lassen und kleinigkeiten). Wenn ich alles zusammen habe mache ich mal Fotos vom Gespann (mist da muss ich noch putzen habe nach der letzten Ausfahrt nur grobe Steine und Lehmbrocken mit der Hand weg gemacht)

Gruß :supz:
keine Angst der will nur spielen...!
Benutzeravatar
headbander
 
Beiträge: 240
Registriert: 20. Oktober 2005 18:06
Wohnort: Werne

Beitragvon clansman » 21. Oktober 2005 22:15

Hi headbander

headbander hat geschrieben: (mist da muss ich noch putzen habe nach der letzten Ausfahrt nur grobe Steine und Lehmbrocken mit der Hand weg gemacht)


:lol: :lol: :lol:
Viele Grüße vom linken Niederrhein
Ingo

Der Niederrheiner weis nix, kann aber alles erklären (Hans-Dieter Hüsch, leider verstorben)
clansman
 
Beiträge: 71
Registriert: 21. Oktober 2005 15:10
Wohnort: 41470 Neuss, NRW


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste