Mitglieder stellen sich vor.
Antwort erstellen

Tragisches Wochenende II :-(

3. Oktober 2011 19:10

Meine persönliche Meinung!
Ich finde es nicht, das eine Titeländerung wichtig ist, aber was soll`s....Marschall, du bist der Boss!

P.S.
Sarkasmus und Ironie sind hier im Forum auch nicht angebracht und Zensur ist ......................

Hätte ich gewusst, wer zu Schaden gekommen ist, hätte ich einen anderen Titel gewählt,manchmal ist es hilfreich, aber nicht immer!




http://nachrichten.t-online.de/neun-motorradfahrer-sterben-bei-unfaellen/id_50286790/index

Hoffentlich kenne ich keinen von den Opfern, es reicht mir was in der letzten Zeit passiert ist!

Zwei Bekannte tödlich verletzt, einer in den Vogesen und einer in den Pyrenäen................

Titel geändert, hielt ich für angemessen, Marschall
Zuletzt geändert von Schrat am 5. Oktober 2011 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

3. Oktober 2011 20:57

Jep, manchmal schwer zu begreifen. Eben selber noch gesehen. Auf einem geraden leichten Gefällstück in einem Ort (also 50km/h) in der Eifel, steht an der Leitplanke eine junge Frau, welche einen uns entgegenkommenden ADAC-LKW einweist. Ein Motorrad (so wie das lag hätte es aber auch ein Roller sein können) steckt unter der Leitplanke mit beiden Rädern zur Straße zeigend.


Und dann; drei Kurven weiter, entstand eine neue Applauskurve. Ein Haufen Nachwuchs übte wohl umsichtiges Fahrverhalten, indem sie erstmal ohne Überblick auf der Straße, kurz vor einer Serpentine wendeten. . .


Is' wohl nicht einfacher geworden, die eigene Jugend zu Überleben. . .



Stephan :smt025

3. Oktober 2011 23:21

Ich bin geschockt, traurig und mir ist übel!

Gerade auf seiner/der Homepage gesehen:
Unser DreiradlerBro.Jürgen (die Schrägen4) ist tod.

http://www.gespannfahrer-ohne-grenzen.de/page6.php

http://www.fuldaerzeitung.de/nachrichte ... 112,452135

Dem schwerverletzten Motorradfahrer aus Bochum wünsche ich viel Kraft zur Genesung.

Ich weiss nicht, ob es richtig ist, das jetzt hier zu schreiben.
Aber ich bin fassungslos.

Stefan

3. Oktober 2011 23:55

Es ist manchmal schwer zu ertragen...

4. Oktober 2011 00:04

Oh Mann,

ich hab ihn am Sonntag mittag am OTC getroffen.

Er hat mir noch eine gute Fahrt gewünscht und gesagt ich solle vorsichtig fahren.

In etwa um die gleiche Zeit ist Falcones älteste Tochter mit dem Motorrad auf dem Weg zum OTC gestürzt und hat sich so verletzt, das sie im Krankenhaus bleiben muß.

Und ich dachte dieses Jahr hätte es mal keinen Bekannten erwischt.

Das macht mich sehr betroffen.

Norbert

4. Oktober 2011 02:29

Ich kannte ihn noch nicht persönlich, wollte mich diesen Winter mal mit ihm treffen. Ich kann es nicht fassen.

Uwe

4. Oktober 2011 04:44

Ach Du Sch. . .



Hoffentlich finden die Hinterbliebenen Unterstützung in der jetzt harten Zeit.




Und Edith meint, hoffentlich kümmert sich einer um Quincy (das war doch der ebenfalls dabei verunglückte Solist. . .)


Stephan

4. Oktober 2011 06:56

Schrecklich und grausam.
Meine Anteilnahme gilt seiner Familie.
Bin sehr traurig.
Slowly

4. Oktober 2011 07:22

Hi Leute,

ich habe Jürgen bei der Ausfahrt der Helen Keller Schule in Rüsselsheim kennengelernt und ihn für seinen Enthusiasmus schlichtweg bewundert. Er hat während der Pause in Gernsheim unablässig die Kinder in seinem Schwenker über den Parkplatz chauffiert. Es ist einfach nicht zu glauben, dass so etwas passiert. Auch ich möchte den Angehörigen mein Beileid ausdrücken.

Trauriger Gruß
Michael

4. Oktober 2011 07:29

Ich habe ihn noch nicht einmal gekannt. Alles Gute seiner Familie ...

Grüße Joe.

4. Oktober 2011 07:37

Ich habe Jürgen erst vor kurzem kennen gelernt, und wir hatten sofort den "Draht", diese innere "Verbundenheit", den die meisten anderen das ganze Leben vergeblich suchen.

Wir hatten für das nächste Jahr geplant, zusammen im Raum Hamburg eine Ausfahrt für Kinder mit Handicap zu planen und durchzuführen.

Nun bleibt leider nur Platz für die letzten Worte an einen ganz lieben, einfühlsamen und sozial engagierten Menschen:

Ich bin glücklich, Dich "gekannt" zu haben,
Ich bin traurig, dass Du nicht mehr unter uns bist,
Wer Dich gekannt hat, weiß, was wir alle verloren haben.

Mein herzliches und aufrichtiges Beileid auch allen Angehörigen, die das hier lesen.

Willy - total geschockt und traurig.

4. Oktober 2011 08:51

Jügen kannte ich nur vom "Lesen" hier im Forum.
Ich bin sprachlos und betroffen.
Den Angehörigen gilt mein Beileid.

Ralli

4. Oktober 2011 09:00

Es hat sich bestätigt,

ich kannte ihn und wir beide wollten mehr Heimkinder und Erwachsene mit unserem Hobby verbinden. Es schmerzt , mehr kann ich z.Zt. nicht sagen.

Ich wünsche seiner Lebensgefährtin die Kraft, dieses Unglück zu verarbeiten.


Nachtrag:

Wenn Quincy derjenige war, der dort dabei war und nach dem Feuerball den er durch fuhr und danach schwer gestürzt war, wünsch ich ihm auch das er bald wieder auf sein Moped steigen kann, vergessen wird er es lange nicht, aber ich wünsche ihm das er es "verarbeiten" und alles Gute.
Zuletzt geändert von Schrat am 4. Oktober 2011 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

4. Oktober 2011 10:11

Gestern als Schrat den Link einstellte, habe ich an Jürgen und Quincy denken müssen. Dann schaut man bang, ob sie nicht heute doch noch etwas geschrieben hätten und dann kommt die Gewissheit. Die ganz große Bestürzung tritt dann erst viel später ein. Es ist einfach unfassbar.

Ich lernte Jürgen vor drei Jahren kennen und wir verabredeten uns auf einen späten Nachmittag, an dem ich Ihm eine neue Scheibe für seinen Seitenwagen anpassen wollte. Er konnte darauf warten und so hatten wir ein paar Stunden, uns kennen zu lernen, bei der Arbeit und beim Abendessen, zu dem er artig und unaufgefordert Stiefel und Kombi ablegte, ich hätte es nicht verlangt, aber auch das war Jürgen. Der Herbst liess sich nicht so schön an wie dieser jetzt und so lag das Thema Klamotten danach einfach auf der Hand. Halb acht, kurz vor Ladenschluß sausten wir dann noch nach Frankfurt, um neue Thermokombis zu kaufen und verabschiedeten uns "auf bald".
Ich weiß nicht mehr, ob und wie oft ich ihn in den folgenden zwei Jahren gesehen habe, manchmal ergibt es sich nicht. Dieses Jahr trafen wir uns etliche Male und zufällig in Matzes Oldtimercafe.

Manchmal ist es nicht wichtig, wie oft man jemanden sieht, um zu erkennen, dass man einen guten Draht zueinander hat, dass einen mehr verbindet als die Art, sich fort zu bewegen oder der Ort an dem man Samstag nachmittags ein Käffchen zu sich nimmt. Zu Jürgen hatte wohl jeder einen guten Draht, der ihn kannte und das war immer sein Verdienst und sein ganz spezieller Vorzug. Ein eher zurückhaltender Mensch aber voller Energie und mit einer durch und durch angenehmen Aura. Wäre er sich dessen bewusst gewesen, hätte er wahrscheinlich nicht so sein können.

Vielleicht gehen die Guten immer zu früh, aber sie lassen auch immer etwas Gutes da. Es ist an uns, das auf zu nehmen und seinen Geist zu pflegen.


Meine aufrichtige Anteilnahme für seine Angehörigen, seine Lebensgefährtin und die, die ihn liebten.







@Stephan: vlt. kannst du an geeigneter Stelle oben den Fred abtrennen und nach "Mitglieder und ihre Gespanne" verschieben. Jürgen hatte sich noch nicht vorgestellt, wollte es aber gerne nachholen.

4. Oktober 2011 12:10

Ich habe da eine schlimme Vermutung nachdem ich nun auch den Text vom Schrat gelesen habe. Der 53-jährige Solist aus Bochum, dem bis letzte Woche noch das Gespann gehörte, müsste auch hier im Forum vertreten sein. Ich habe ihn mit seinem roten BMW K-100 Heeler Gespann beim Dreiradler-Frühjahrstreffen kennengelernt und in Hochheim zur Ausfahrt am Antoniushaus wieder getroffen. Jürgen sprach vor der Ausfahrt der Helen Keller Schule davon, sein Gespann kaufen zu wollen. Kann mir vielleicht jemand mit dem Namen helfen? Hoffe, ich täusche mich.

Gruß
Michael

4. Oktober 2011 12:13

Nein, wohl leider nicht. Das müsste Quincy gewesen sein. . .


Stephan

4. Oktober 2011 12:17

Stephan hat geschrieben:Nein, wohl leider nicht. Das müsste Quincy gewesen sein. . .


Stephan


"Hallo Dreiradler,
habe mich schweren Herzens von meinem K75 Cobra - Gespann getrennt.
Meine Frau und ich sind beide 53 Jahre alt und wollen zukünftig weite Reisen auch bei evt. Schietwetter machen. Daher soll ein größeres Tourengespann her.
Anfang Okt. wird das K- Gespann von einem sehr netten Schwenkerfahrer übernommen. Da wir gemeinsame Interessen - Ausfahrten mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen - haben, werde ich "mein Gespann" sicherlich und hoffentlich noch mal wiedersehen. "

Es klingt so, als hätte Stephan leider recht. Hoffe, er wird bald wieder gesund.

4. Oktober 2011 13:37

Ich habe Jürgen vor gut 4 jahren kennen gelernt, da kaufte er einen gebrauchten Schwenker und war das erste mal hier wegen Zubehörteilen. Wir hatten immer lockeren Kontakt, trafen uns bei Ausfahrten, telefonierten manchmal. Gerade letzte Woche rief er an, weil er eine Kleinigkeit brauchte, erzählte von seiner Neuerwerbung und man hörte die Freude in seiner Stimme, jetzt auch mit dem Starrgespann unterwegs zu sein.

Und jetzt das :(

JAH war ein ganz lieber und leicht verrückter Kerl im positiven Sinne, er hinterläßt eine große Lücke, nicht nur hier, auch im echten Leben.

Unsere Anteilnahme und viel Kraft für alle, denen er nun fehlt.

4. Oktober 2011 15:24

Ich fasse es nicht.
Jürgen, ich habe mit ihm doch gerade noch Pläne geschmiedet für ein neues Projekt, gerade noch vor wenigen Tagen. Genau wie Ralph es beschrieben hat war er ganz stolz nun auch noch ein Starrgespann zu haben und nun das.
Ich habe ihn zwar erst vor kurzer Zeit kennen aber auch gleich schätzen gelernt. Seine positive Einstellung war sehr ansteckend und die Freude die er ausstrahlte wenn er mit gehandicapten Menschen ganz zwanglos, so als hätte er nie etwas anderes gemacht, umgegangen ist hat mich schwer beeindruckt. Wir haben einen großen Verlust erlitten...................
Ich wünsche seiner Familie, besonders Eva, viel Kraft.
Quinci alles Gute und schnelle, wenn möglich ganze Genesung.

4. Oktober 2011 15:41

Durch solche Nachrichten wird es mir immer wieder bewußt, wie gefährlich unser Leben als Motorrad oder Gespannfahrer ist.

Mein Mitgefühl für die Angehörigen von Jürgen und gute Besserung und viel Kraft für Quincy.

4. Oktober 2011 15:43

Relativ unbedeutend, aber dennoch:

Schrat, Mods, wär es möglich den Titel des Threads eindeutiger zu gestalten?
Z.B.: Tragisches Wochenende o.ä.

Dank an euch
SteVe
Das Smilie im Titel find ich gut

4. Oktober 2011 16:38

done, ich hoffe Schrat kann damit leben

4. Oktober 2011 17:08

Mein herzliches Beileid gilt der ganzen Familie und seinen Freunden.



:( :( :( :(

4. Oktober 2011 17:16

ich bin sprachlos ............

meine aufrichtige anteilnahme gilt der familie

und den freunden unseres forummitgliedes.

in stiller trauer - markus

4. Oktober 2011 17:23

Unbekannterweise möchte ich auch herzliches Beileid wünschen, der Familie und Freunden!

Gruß buddy

4. Oktober 2011 19:08

Ich kannte ihn nicht - ist auch nicht wichtig.
Es schockiert mich aber immer von Neuem, wie schnell jemand aus dem Leben gerissen werden kann.
Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie!

Dem Quincy wünsch ich gute Besserung !

Regina

4. Oktober 2011 19:45

Stefan hat geschrieben:Relativ unbedeutend, aber dennoch:

Schrat, Mods, wär es möglich den Titel des Threads eindeutiger zu gestalten?
Z.B.: Tragisches Wochenende o.ä.

Dank an euch
SteVe
Das Smilie im Titel find ich gut


Nein Stefan, warum auch?
Es ist meine Art mit solchen Schreckensmeldungen umzugehen, woher soll ich wissen, das es jemand aus unseren Reihen erwischt hat?
Und jeder konnte es sich denken, das ich etwas anderes meinte, alleine wegen des Smilies............

4. Oktober 2011 19:53

..ich bin auch sehr betroffen und traurig.

Mein Mitgefühl und Beileid,seiner Familie,Angehörigen und Freunde.

SCHORPI- :cry:

4. Oktober 2011 19:58

Sprachlos...

4. Oktober 2011 21:06

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber bin der Meinung, man sollte für einen Kranz zur Beerdigung, hier im Forum sammeln!

Vielleicht nimmt das ein Freud von Jürgen in die Hand!

Ich spende gerne ein paar €.

Gruß buddy

4. Oktober 2011 21:20

Danke, Marschall,
für die Titeländerung.

Diese Tragödie ging mir heute bei meiner Tagesabschlußausfahrt (normalerweise schöner Tagesabschluß mit Streßabbau) nicht aus dem Kopf.
Alles Gute und baldige Genesung für quincy, dem dieses schreckliche Ereignis sicherlich zusätzlich auch seelische Wunden geschlagen hat.

Slowly
Zuletzt geändert von Slowly am 5. Oktober 2011 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

4. Oktober 2011 21:43

bin auch fassungslos..

habe ich mich doch so mit ihm auf sein neues Gespann gefreut (wie wahrscheinlich viel unter euch ), habe seine posts gelesen - wieder einer, den ich gerne persönlich kennengelernt hätte....
seine Begeisterung und sein Einsatz für die Ausfahrten mit Behinderten haben tiefen Eindruck hinterlassen.

Wer soviel Liebe schenkt, hinterlässt auch eine entsprechend grosse Lücke wenn er geht.

Meine ganze Anteilnahme seinen Angehörigen und Freunden, denen ich viel Kraft für diese schwere Zeit wünsche!

Christian

PS gute Genesung für Quincy - ich kann mich da Slowlys Worten nur anschliessen

4. Oktober 2011 22:05

Es ist schon seltsam - man "kennt" sich oft nur über die Forumstexterei - aber man hat ein gemeinsames Thema und daraus entsteht eine gewisse Verbundenheit.
Ich hatte Ende letzter Woche etwas gepostet, was Jürgen (entsprechend seiner Antwort im Folgeposting) sichtlich erheitert hat. Dieser Gedanke lässt mich seit ich die Nachricht hier gelesen habe nicht mehr los.
Er ist mit seinem Hund im Gespann untewegs gewesen - wie ich auch des Öfteren mit meinem Hund im Gespann fahre, er ist ebenso wie ich 53...
Da hält man sich förmlich den Spiegel vor, ich verliere fast die Fassung.

Habe mir mal seine Website angesehen - wieso erst jetzt? Auch wenn ich Jürgen nicht persönlich gekannt habe ziehe ich vor dem, was ich da sehe und lese den Hut.

Ich wünsche seiner Familie, seinen Freunden und Bekannten Kraft, dieses Schicksal zu ertragen und dem nachfolgenden Biker ebenso unbekannterweise eine rasche Genesung.

R.

4. Oktober 2011 23:25

Mir fehlen schlicht die Worte, ich bin fassungslos!

Die Sache mit der Spende für einen Kranz aus "Forumskreisen" find ich gut, bin dafür.

5. Oktober 2011 04:30

Hermann hat geschrieben:Mir fehlen schlicht die Worte, ich bin fassungslos!

Die Sache mit der Spende für einen Kranz aus "Forumskreisen" find ich gut, bin dafür.


Ich ebenso.


Manchmal kommt ja auch was, daß in seinem Namen irgendwo gespendet wird. Nur muss halt jemand nah genug dran sein, um das mitzukriegen.


Stephan

5. Oktober 2011 06:40

Erinnere an Muli

Die Unterstützung hatte zwar nur Symbolwert > aber hat uns gut getan!

Ich hoffe, es ist nicht zu spät für einen Kranz.
Ansonsten;
Sinnig wäre imho auch eine Spende für eins von Jürgens Projekten.
Im Behindertenbereich wird jeder Cent gebraucht.

SteVe

5. Oktober 2011 08:14

Liebe Gespannfreunde,
danke für Eure Anteilnahme am tragischen Tod von Jürgen.
Der Solofahrer war ich.
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich seelisch nicht in der Verfassung bin, Weiteres dazu zu sagen.
Grüße
Quincy

5. Oktober 2011 08:18

Lieber Quincy,

vielen Dank, dass Du dich in dieser Situation und hier an dieser Stelle
gemeldet hast! Gute Besserung und viel Kraft in dieser besch...Lage!

LG
Ralli

5. Oktober 2011 08:19

Alles klar. Pass auf Dich auf. . .


Stephan

5. Oktober 2011 08:47

Lieber Quincy,

auch von meiner Seite aus, wünsche ich dir gute Besserung und deine Verbrennungen nicht so stark sind und auf das du bald wieder gesund bist...
das erlebte zu verarbeiten dauert seine Zeit , leider.
Kommst du nicht damit klar, wende dich an deine Kasse und beantrage eine Traumathterapie.

5. Oktober 2011 08:56

quincy hat geschrieben:Liebe Gespannfreunde,
danke für Eure Anteilnahme am tragischen Tod von Jürgen.
Der Solofahrer war ich.
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich seelisch nicht in der Verfassung bin, Weiteres dazu zu sagen.
Grüße
Quincy


Vielleicht eines Quincy:
bist du jetzt im Krankenhaus Schotten und würdest du dich über Besuch freuen?

5. Oktober 2011 08:58

Wer von euch soll die Spende einsammeln?
Ich schlage Olaf vor, oder hat von euch einer einen anderen Vorschlag?

5. Oktober 2011 11:02

Olaf > ja gern!!
Einsammeln? - oder auch Konto mit Verwendungszweck.
Gruß
SteVe

5. Oktober 2011 11:12

Ich beteilige mich selbstverständlich auch gerne an einer Spende, schließe mich Steve `s Vorschlag an und würde auch Olaf vorschlagen.

Allen trotz dieses wirklich großen Dramas weiterhin viel Spaß am Moped fahren und natürlich unfall - und pannenfreie Kilometer.

Willy

5. Oktober 2011 11:33

Hab gerade gesehen, Schrat hat im Gespannfahrer ohne Grenzen Gästebuch eine dahingehende Frage gestellt. Lasst uns mal Abwarten was da rauskommt.

Kann sicher noch einzwei Tage dauern, bis wir was hören. . .


Stephan

5. Oktober 2011 12:07

Stephan hat geschrieben:Hab gerade gesehen, Schrat hat im Gespannfahrer ohne Grenzen Gästebuch eine dahingehende Frage gestellt. Lasst uns mal Abwarten was da rauskommt.

Kann sicher noch einzwei Tage dauern, bis wir was hören. . .


Stephan


sollte es dann um einen guten Zweck im Rahmen von Jürgens Engagement gehen, ist kommmschmit sicher der richtigere Ansprechpartner, was das einsammeln betrifft.

5. Oktober 2011 13:10

Hallo Olaf und auch die anderen Gespannkollegen,
habe mich am Montag von einem Bekannten nach Bochum holen lassen.
Bin also nicht mehr im Schottener Krankenhaus.
Danke für Deine Idee, mich im Krankenhaus zu besuchen. Danke auch für die Genesungswünsche.
Wenn alles gut geht, kann ich hoffentlich in 6-8 Wochen wieder arbeiten gehen.
Ich werde mich mit weiteren Nachrichten und Antworten meinerseits nun zurückhalten. Sorry an alle, ich brauche jedoch jetzt erst mal ein wenig Zeit für mich, stehe aber natürlich mit Jürgens Familie in Verbindung.

Grüße
Quincy

5. Oktober 2011 19:55

Ich hab den Fred hier geteilt und dann in's INTERNA verschoben.


Passt auf euch auf!



Stephan

5. Oktober 2011 21:35

Mit "Die schrägen vier", Jürgens Nick, waren natürlich er, Eva und die beiden Hunde in ihrer Eigenschaft als Schwenkerfahrer gemeint. Von den Hunden kenne ich nur Peppi mit Namen, wobei es die Peppi ist, nicht der.

Bild
Jürgen und Peppi Von Heidi und Otto
Zuletzt geändert von Crazy Cow am 6. Oktober 2011 09:20, insgesamt 2-mal geändert.

5. Oktober 2011 21:48

Hallo 3radler!

Meine tiefe Anteilnahme an alle Angehörigen und Hinterbliebenen - kenne diese Situation nur zu gut!

Schöne Grüße!
Mani
Antwort erstellen