Tragisches Wochenende II :-(

Mitglieder stellen sich vor.

Beitragvon Harleyträumer » 13. Oktober 2011 18:06

Heidi ist gerade auf dem Weg zu meinem Schwiegervater, der die Adresse haben müsste (Detektivisch ermittelt ;) ). Sobald sie sich meldet lass ich sie mir geben und schicke sie Dir per PN.
Gruß Klaus


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


http://www.Gespannfahrer-ohne-Grenzen.de

Bild
Benutzeravatar
Harleyträumer
 
Beiträge: 258
Registriert: 7. Oktober 2011 11:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Crazy Cow » 13. Oktober 2011 19:52

Danke.

Schrat sollte sie auch haben, wenn er denn mal die Teilnehmerliste des Jumboruns Antoniusstift sich hat schicken lassen.
Aber der Transfer ist halt manchmal schwer.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Harleyträumer » 13. Oktober 2011 20:01

Soweit ich das in Erinnerung habe hatten wir die Adresse, aber nicht den Nachnamen dazu.
Bei der kleinen Straße habe ich dann jemand anderen mit einem Sammelbegriff statt einem Namen in der Teleauskunft gesucht, und der konnte weiterhelfen. Motorradfahrer sind meist bekannt :-D

Oder auch: Man muss sich eben zu helfen wissen und auch mal um die Ecke denken. :lol:
Gruß Klaus


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


http://www.Gespannfahrer-ohne-Grenzen.de

Bild
Benutzeravatar
Harleyträumer
 
Beiträge: 258
Registriert: 7. Oktober 2011 11:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Crazy Cow » 18. Oktober 2011 13:32

moin,
ich habe eben Nachricht von Quincy erhalten, in der er sich sehr herzlich für das "neue Motorrad" bedankt und für die aufbauenden Grüße. Ich habe sie von Hand geschrieben und kann mich, ehrlich gesagt nicht genau an den Wortlaut erinnern.

Bild

Da seine Antwort nun eine PN an mich war, steht es mir nicht zu, daraus zu zitieren. Ich möchte aber zur allgemeinen Information bekannt geben, dass er nicht zur Beisetzung wird kommen können, was natürlich mit seinen Verletzungen zusammenhängt. Gesundheitlich, das wird viele interessieren, sind halt beide Beine vom Unfall her betroffen und bedürfen im Moment noch besonderer Fürsorge. Er meldet sich, wenn er soweit ist und wird von sich aus mehr berichten.
Zuletzt geändert von Crazy Cow am 18. Oktober 2011 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon kommmschmit » 18. Oktober 2011 14:21

Prima.
Danke Olaf.
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Beitragvon Harleyträumer » 18. Oktober 2011 15:36

Danke für die Info Olaf.

Wir bedauern das, aber haben dafür vollstes Verständnis.

Gruß
Klaus


PS: Tolles Bike 8)
Gruß Klaus


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


http://www.Gespannfahrer-ohne-Grenzen.de

Bild
Benutzeravatar
Harleyträumer
 
Beiträge: 258
Registriert: 7. Oktober 2011 11:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Yachtie » 18. Oktober 2011 15:45

danke, CC
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Beitragvon Stefan » 18. Oktober 2011 16:50

Crazy Cow hat geschrieben: . . und für die aufbauenden Grüße. Ich habe sie von Hand geschrieben . . . .

Nicht leicht, die "richtigen" Worte zu finden.
Thx, dafür!
Stefan
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitragvon Stephan » 18. Oktober 2011 21:19

:thumbsup: Olaf



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Raccoon » 20. Oktober 2011 19:31

Susanne und ich sind sprachlos und geschockt , wir haben es heute erst erfahren .
Wir wünschen der Familie viel Kraft, um diese schlimme Zeit zu überstehen .
Herzliches Beileid von Ralf und Susanne
Selbstständige sind die Leute , die täglich 16 Stunden zu arbeiten bereit sind , nur um nicht 8 Stunden pro Tag für einen anderen arbeiten zu müssen !
Benutzeravatar
Raccoon
 
Beiträge: 80
Registriert: 10. Dezember 2010 11:32
Wohnort: 65795 Hattersheim

Beitragvon Crazy Cow » 20. Oktober 2011 20:33

Ich muss momentan leider die Teilnahme an der Beisetzung in Frage stellen.
Kommt drauf an, was der Dokter noch sagt. Die können ja immer alles so schön schwarz malen.

:cry:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Crazy Cow » 23. Oktober 2011 17:53

Guten Tag.

Gestern war nun die Urnenbeisetzung. Ich habe einen dankbaren Schrat ins Auto geschnallt, nebst einer Flasche Wasser, ein paar Bechern und etwas Papier. Dazu eine Motorradjacke, ein Paar Handschuh, Krückstock und Ohrschützer, man weiss ja nie.
Gut 20 vor 12 waren wir am vereinbarten Treffpunkt. Dieter* war schon da, er hatte wohl auch die längste Anfahrt aus dem Schwarzwald. Herrlich klares Wetter, aber kalt natürlich, wenn man so rum steht. Die anderen folgten Knall auf Fall. Jürgen mahnte ab 12h zum Aufbruch, ich überredete ihn, das akademische Viertel ein zu halten, taten wir dann auch, nur für Meenzer war, das leider zu eng gesteckt.

Die erste Rundfahrt zur ging zur Talmühle. 2 Guzzen, 1 Sidebike, 4 Schwenker. Nicht den kürzesten Weg natürlich. Schrat und ich mit dem Kehrwagen hinterdrein. Wir kannten beide die Strecke von verschiedenen Ausflügen, sie gehört zu den schönsten Ecken im Taunus. Schrat war froh, dass er mal wieder jemand zum Erzählen hatte, oder besser zum Zuhören. Ich hatte schon darüber nach gedacht, was wohl mit Pepi würde. Ich suche ja auch wieder nach jemandem, mit dem ich mich tagsüber mal wieder vernünftig unterhalten kann und mijn Fru war auch ganz angetan von Pepi. Schrat wäre dafür weniger geeignet und würde mich nur von der Arbeit abhalten. Aber so ein Hund hat durchaus sein Vorzüge.

Zweiter Treffpunkt Talmühle. Durch den Wechsel meiner Jacke draussen haderte ich mich mehrmals mit Autoschlüsseln und Handy, verpasste 2 angekündigte Anrufe. Es ging aber auch so. Mit einem Mal waren alle da. Schliesslich auch Ralph mit Frau und Tochter. Drei Trauergäste von der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule in Hofheim am Taunus waren ebenso anwesend. Aufwärmen, bekannt machen, Süppchen, Kaffee oder Mittagsmal. Alles zum Besten. Es waren zu der Zeit schon rd. 25 Leute an der Tafel, ich habe aber nicht gezählt.

Zweiter Teil der Ausfahrt zum Friedwald. Diesmal etwas konzentrierter. Der Motorradkorso war deutlich größer, aber flott unterwegs, als Kehrwagen hatten wir ebenso noch auf das Auto vor uns und den regeren Verkehr zu achten. Bei unserer Ankunft war schon eine größere Gruppe von Trauergästen da, vielleicht noch einmal 25-30. Unmöglich sich mit allen bekannt zu machen. Und es füllte sich weiter. Die Flasche Wasser im Auto war leider nicht ganz dicht und so konnte ich Eva nur einen feuchten Umschlag überreichen, ich hoffe er war dadurch nicht weniger von Wert. Wir tauschten ein paar Worte über die Verwendung. Pepi, erfuhr ich, hat aber schon ein neues Zuhause gefunden und so durfte ich zum Ausgleich ihr Wuffi halten, damit sie auch die Gäste mit Hund ungestört begrüßen konnte. Wir waren inzwischen vom Parkplatz zum Eingang des Friedwaldes hoch gelaufen und es hatte sich schließlich eine Trauergemeinde von etwa 80-100 Leutchen ein gefunden.

Der offizielle Teil fand auf einer Waldlichtung statt. Die Sonne hat es jetzt schon sehr schwer, über dem Wald zu laufen und so bahnte sie sich mühsam ihren Weg durch die Baumkronen und die Lichtung, ich habe mich umgesehen, fast nur die Lichtung lag in einem hellem Schein, sehr feierlich, wirklich.

Musik lief, ich erinnere mich nicht an den ersten Titel, Led Zeppelin glaube ich. Eine nette Dame, Theologin und freie Trauerrednerin, hatte eine Ansprache vorbereitet, die vieles über Jürgens (Arbeits-) Leben, sein Engagement und seine Eigenarten aufzeigte und den Gästen erlaubte, ihn noch besser kennen zu lernen. Manchmal ein erleichterndes Bonmot, denn Jürgen ist ja vor allem auch ein lustiger Vogel gewesen. In der Pause zwischen Ansprache und Andacht gab es "I was born under a wandering Star", zum Abschluss "In the air tonight".

Auf dem Weg weiter hoch zum Urnengrab konnten wir ein paar Worte wechseln und ich fand, dass diese Art der unkonfessionellen Beisetzung überaus pietätvoll und angenehm sei und dabei gar nicht unchristlich. Es waren erbauliche und positive Worte gewesen und Platz für ein Gebet war auch, aber kein Zwang.

Jürgens Urnengrab befindet sich sehr weit oben am Waldhang unter einem Baum, der wie viele andere dort die Patenschaft und die Beschattung des Grabes übernimmt.

Es blieb allen unbenommen, sich auf Ihre Art von seiner Asche zu verabschieden.

Der größere Teil der Trauergemeinde, vor allem aus Jürgens Arbeitsumfeld, zog sich nach einer Zusammenkunft in östlicher Richtung zurück, halber Weg nach Frankfurt, Jürgen und Frau, Ralph mit Familie, Schrat und ich haben die Feierlichkeiten bei einem erneuten Besuch in der Talmühle in Rtg. unserer Heimwege beschlossen. Das war ganz ok so.

So habe ich den Tag wahr genommen,

* nachträglich korrigiert. Sorry, es war nicht der eine Name, der mir Probleme machte, es waren die vielen an dem Tag.
Zuletzt geändert von Crazy Cow am 23. Oktober 2011 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Stephan » 23. Oktober 2011 18:03

Danke!



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon leopold » 23. Oktober 2011 19:08

danke Olaf! so ist es ob wir doch dabei gewesen sind...
seitenwagen ist meine krankheit, was ist deine?
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

secretair vom WBV BMXcommission abteilung Limburg
vorsitzende vom MTB-BMX verein FairPlayRiders
verantwortliche fur trainierschule radfahrertrainierer
und noch immer lehrer fur schwererziebaren

heut ist nicht alle tage...ich komm wieder..keine frage
Benutzeravatar
leopold
Moderator GSA
 
Beiträge: 2127
Registriert: 3. März 2006 22:28
Wohnort: Peer Belgiën

Beitragvon Slowly » 23. Oktober 2011 19:28

Vielen Dank für den Bericht!
Slowly
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Ralph » 23. Oktober 2011 19:44

Nicht als Besserwisser, nur der Ordnung halber:

Bernhard kam aus Duisburg, waren über 200 km einfache Strecke, aus dem Schwarzwald kam Dieter, aus Schiltach, mit über 300 km einfach.
Da möchte ich mich noch mal extra bedanken, bei den Temperaturen doch ne ganz schöne Ecke.

Mit "Peppies Taxi" waren dann 6 Schwenker vor Ort, der Start von Nummer 7, Willie, fiel morgens leider seiner gealterten, temperaturanfälligen Moppedbatterie zum Opfer.

Ansonsten hat Olaf das schön zusammengefasst, vielen Dank.

Die drei Lieder waren Peter Gabriel "In the air tonight", Lee Marvin "I was born under a wandering Star" und nochmal Peter Gabriel "Solsbury Hill", ich denke, alle drei passend zu JAH und seinem Leben.

Jeder, der nicht teilnehmen konnte, hat natürlich ab sofort die Chance mit dem Einsatz an einem Jumborun seinen Respekt vor Jürgen und seiner Arbeit zu bekunden.
Schitegal wieviel Räder dran sind, Hauptsache es macht Spaß ;-)
Benutzeravatar
Ralph
 
Beiträge: 712
Registriert: 19. Oktober 2005 12:18
Wohnort: D-75053 Kalichfornien

Beitragvon Stefan » 23. Oktober 2011 20:03

Ebenso von uns Dank an Dieter, Olaf, Ralph und die andern.
Ralph hat geschrieben: . . . Jeder . . hat natürlich ab sofort die Chance mit dem Einsatz an einem Jumborun
seinen Respekt vor Jürgen und seiner Arbeit zu bekunden.

Dies sehen wir auch so!

Verena und Stefan
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitragvon Yachtie » 23. Oktober 2011 21:02

danke für den Bericht Olaf, ich habe viel an euch gedacht
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Urnenbeisetzung von Jürgen

Beitragvon trucker814 » 23. Oktober 2011 22:17

Hallo Leute,
es ist nicht meine Art, große Reden zu halten, aber hier und heute will ich etwas loswerden: Danke an Euch alle, die Ihr gekommen seid, bzw in Gedanken dabei wart. Die meisten von Euch kenne ich nur vom Namen oder Ansehen, aber das ist wohl nicht so wichtig. Ich versuche auch nicht, die Bemühungen jedes Einzelnen aufzuzählen; nur ausschnittweise bemerke ich das Engagement von Olaf "Crazy Cow"; oder daß Reto seinen Afrikaurlaub abgebrochen hat, um dabeizusein; die Anwesenheit der beiden Damen von der Bodelschwingh-Schule und von KIWANIS-Repräsentant Peter Luyendyk, die Jürgen´s Einsatz für Behinderte würdigten; oder, oder oder! Ich fand es ganz große Klasse von Euch allen, daß Ihr da wart!!!
Harry
Mittelrhein * Gäste fast immer willkommen *
850 T5/Carell Nachbau
Benutzeravatar
trucker814
 
Beiträge: 59
Registriert: 10. August 2008 17:18
Wohnort: D-56598 Rheinbrohl

Beitragvon kommmschmit » 24. Oktober 2011 07:36

Danke für den Bericht. Ich war in Gedanken bei euch.
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Vorherige

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste