Tragisches Wochenende II :-(

Mitglieder stellen sich vor.

Beitragvon Bad-Boy » 6. Oktober 2011 07:28

Auch von mir unbekannterweise

stille anteilnahme und herzliches Beileid .


Gruß Jörg

ps. es reicht langsam ich habe schon zuviele Freunde und Bekannte und Forumskollegen auf diese Art verloren :( :(
Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegen kann
Benutzeravatar
Bad-Boy
 
Beiträge: 14
Registriert: 30. September 2011 12:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Ekki » 6. Oktober 2011 12:01

Wenn gesammelt wird, fände ich es gut, den Hauptteil im Sinne des Verunglückten zu spenden und den Anghörigen das mitzuteilen.
Benutzeravatar
Ekki
 
Beiträge: 159
Registriert: 26. Oktober 2005 18:13
Wohnort: 59846 Sundern/Sauerland

Beitragvon Crazy Cow » 6. Oktober 2011 12:54

ich gebe heute Nachmittag genaueres bekannt. Werde aber mit Sicherheit den Hinterbliebenen nicht sagen, was sie mit dem Geld tun sollen.

Meine Einstellung hierzu habe ich beschrieben. Also: wenn einer wirklich dem Jürgen einen letzten Dienst erweisen will, nächstes Jahr einfach mal einen Tag oder einen Tag mehr Jumborun fahren. Das sind so Dinge, die man nicht wirklich mit Geld aufwiegen kann.


edit: wer spenden möchte, bitte hier bekannt geben oder besser PN an mich wegen der Übersicht. Ich schicke in Kürze die Kontonummer rum.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Crazy Cow » 6. Oktober 2011 13:26

Also, ich habe telefonisch ein neues Konto beantragt. Die Nummer habe ich schlimmstenfalls erst Montag früh, wahrscheinlich aber vorher. Kost mich 6€ bis Ende November und gut ist. Meine Bank ist leider nicht "um die Ecke". Dafür werde ich hoffentlich ungestraft die Kontonummer veröffentlichen können.

Ihr dürft mir natürlich auch per PN die Höhe eures Spendenwunsches mitteilen, ich lege es dann vor, wenn die Beerdigung vorher ist.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Riedochs » 6. Oktober 2011 13:40

Hi Olaf,

nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe und auch gesehen habe, dass Du zum Spendekoordinator gekommen bist wie die Jungfrau zum Kinde, möchte ich auf jeden Fall mal Danke sagen für Deine Mühe und Dein Engagement.

Viele Grüße
Michael
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Beitragvon Stefan » 6. Oktober 2011 15:01

Arktos hat geschrieben:dass Du zum Spendekoordinator gekommen bist wie die Jungfrau zum Kinde, möchte ich auf jeden Fall mal Danke sagen für Deine Mühe und Dein Engagement.

Ebenso thanku!!
Leider ist es für Olaf schon der zweite Einsatz dieser Art.
Nach Muli - nun Jürgen - der gleiche traurige Anlass.

Olaf, du hast PN
LGruß
Verena & Stefan
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitragvon Crazy Cow » 6. Oktober 2011 15:04

Auf Seite 1 dieses Threads habe ich ein Bild von Jürgen und Pepi an meinen letzten Beitrag angehängt, das Jürgens Schwager Otto freundlicherweise herein gegeben hat.

Hier ist es nochmal. Ich weiss nicht, wo es aufgenommen wurde, ist auch egal. So hat er eigentlich immer ausgesehen, jedenfalls kenne ich ihn nicht anders. Gut, er hatte Pepi nicht immer auf dem Arm, aber die hätte das sicher sehr gemocht.

Bild

Ich finde es ganz schön, dass am Ende doch die kleinen Dinge zählen, die menschlichen über Sympathie und Andenken entscheiden. Weniger die großen, gewaltigen und "erfolgreichen".
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Crazy Cow » 6. Oktober 2011 18:30

Jürgen hat übrigens bei unserer letzten Begegnung gesagt, dass er jetzt das ganze Forum bald durch gelesen habe. Ich weiß nicht ob es ein Spass war. Ich glaube nicht, er hatte vielleicht nur nicht wirklich alle Beiträge gemeint. Denn er fuhr fort, dass er natürlich immer wieder abgelenkt würde, weil es so viele Links auf private Homepages gäbe und da wären auch ganz schöne dabei, nicht nur technisches, auch philosophisches.

So in einem Satz dahin gesagt und doch damit zum Ausdruck gebracht, dass man sich schon ganz intensiv mit seinem jeweiligen Engagement auseinandersetzen kann, auch hinter die Beiträge zu den Personen schauen kann. Er hat es jedenfalls getan.


edit:
Einen herzlichen Dank übrigens an die Spender der avisierten Beträge.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Stephan » 6. Oktober 2011 20:06

Hallo Olaf, ich avisiere dann auch mal 'n Betrag. PN folgt auf dem Fusse!



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon thomasw » 6. Oktober 2011 21:41

Ich habe weder Jürgen noch Quincy jemals persönlich getroffen, bin aber genauso schockiert wie alle hier. Unglücksfälle gehen einem um so mehr zu Herzen, je ähnlicher die eigene Situation mit der des Verunglückten ist. Ein 53jähriger Gespannfahrer, der frohen Mutes mit seinem Wauwau als Sozius unterwegs war - oh mann, das hätte auch mir passieren können.
Schrecklich, das Ganze, und halt leider so final und nicht mehr zu korrigieren. Da wird man schon nachdenklich und vielleicht sogar ein wenig dankbar, dass man selbst bisher verschont worden ist.
Ich hoffe, die Angehörigen kommen über den Schmerz weg. Und Quincy wünsche ich, dass er keine dauerhaften Schäden an Leib und Seele davonträgt.
Viele Grüße aus Stuttgart

Thomas

Dnepr MT16-Gespann mit BMW R65 Motor (850 ccm/48 PS), BMW K1100(!)RS4V ABS/GKAT, K1100LT ABS/GKAT, R1150GS ABS/GKAT.
Ja, ich weiss, ich spinne. 4 Motorräder, aber nur ein Popo, um damit zu fahren. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Benutzeravatar
thomasw
 
Beiträge: 15
Registriert: 3. März 2006 22:31
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Marschall » 7. Oktober 2011 07:36

Aus dem Gästebuch

Verfasst am: Do 06 Okt, 2011 20:05 Titel: Die Schwester von Jürgen sagt Danke

--------------------------------------------------------------------------------

Danke für die lieben Worte und die Anteilnahme!

Passt alle auf euch auf!

Liebe Grüße, Heidi
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon foette » 7. Oktober 2011 09:47

Hallo,

fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden.

Kann nur mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Herbert.

Olaf,danke für Deine Mühen.
Hast eine PM.
foette
 
Beiträge: 17
Registriert: 4. April 2011 12:09

Beitragvon Crazy Cow » 7. Oktober 2011 11:06

So, also wer etwas spenden möchte, hier ist mein Sonderkonto.


Bank: Raiba Rodenbach
Kontoinh.: Olaf Schulze
Kto.Nr:101011880
BLZ 506 636 99

Verwendungszweck: "Spende für Jürgen" oder "Pepi"
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Stephan » 7. Oktober 2011 11:20

Sehr gut.

Unser Schrat hat 'ne iMehl bekommen, wo folgendes geschrieben wurde, Zitat: ". . .

Lieber „Schrat“

ich bin ein sehr guter Freund von Jürgen Horn und habe auf der Website ihr rührendes Angebot mit dem Kranz gelesen. Jürgen wird am 22. Oktober im Friedwald Weilrod beigesetzt. Die Urne wird an den Wurzeln eines alten Baumes eingegraben. Dort darf man keine Blumen, Kerzen oder Kränze ablegen.



Aber vielleicht darf ich in Ihrem Namen Eva, Jürgens Lebensgefährtin, fragen, wie sie sich engagieren könnten? Vielleicht mit einer kleinen Spende an eine der Organisationen, die behinderten Kindern hilft?



Herzlicher Gruß
Thomas G. . ." Zitatende


Ich selber bin zu der Zeit arbeitsmässig unterwegs. Die Idee von dem Thomas werd' ich über Olaf unterstützen. Mich kennt da keiner, und wenn dann was (was auch immer), von den "3Radlern" kommt, können seine Angehörigen es einfacher zuordnen. Und müssen sich nicht bei Jedem einzeln bedanken.



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Harleyträumer » 7. Oktober 2011 12:20

Vorab ein herzliches Danke an die vielen positiven Worte und Wünsche.
Nachdem bisher meine Frau und ich über Schrat Mitteilungen bzw Infos dem Forum zugeleitet haben, möchte ich als Schwager von Jürgen, dem Mann seiner Schwester, hier als offizieller Repräsentant der Familie mitschreiben, und damit auch die Möglichkeit schaffen Fragen rund um die Beisetzung und Trauerfeier aus erster Hand zu beantworten.
Wir alle sind Stolz darauf der Vater, der Bruder, der Schwager oder die Neffen von Jürgen zu sein. Nur wenige haben einen so guten, einfühlsamen und um andere besorgten Menschen in der Familie, der weit über die Familie hinaus nicht nur mit Worten sondern vor allen Dingen auch mit Taten gutes getan hat.
Gerade heute ist ein Artikel erschienen, der schon geplant war, aber nun in anderer Form gedruckt wurde:
http://www.fnp.de/tz/region/lokales/vordertaunus/er-hatte-noch-so-viel-vor_rmn01.c.9266127.de.html

Klaus


Noch etwas zu mir:
Jürgen war mein Lieblingsschwager und hat mich mit dem Virus Dreirad infiziert, als er mir seinerzeit sein Schwenker vorgeführt hat. Leider hatte ich bisher nicht die finanziellen Mittel den Virus auszuleben. Die Voraussetzung in Form der nötigen Fahrerlaubnis sind jedenfalls seit 34 Jahren vorhanden.
PS Schrat habe ich über den Schritt mich anzumelden informiert. Ihn habe ich auch schon angesprochen, das ich bei einem eventuellen Korso teilnehmen möchte.
Zuletzt geändert von Harleyträumer am 9. Oktober 2011 13:06, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Harleyträumer
 
Beiträge: 258
Registriert: 7. Oktober 2011 11:43
Wohnort: Köln

Termin Trauerfeier/Urnenbeisetzung

Beitragvon Harleyträumer » 7. Oktober 2011 12:35

Termin ist der 22.10.2011 um 15:30 in 61276 Altweilnau.
Anfahrtskizze hier:
http://www.friedwald.de/WED_WaFue_Anfahrt.AxCMS?ActiveID=1632

Klaus


Edit meinte: Ort ist ein Wort und die PLZ gehört dazu. :wink:
Benutzeravatar
Harleyträumer
 
Beiträge: 258
Registriert: 7. Oktober 2011 11:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Crazy Cow » 7. Oktober 2011 15:40

Danke Klaus und willkommen hier. Es hilft sicher weiter, einen direkten Ansprechpartner zu haben. Du kannst doch vieles telefonsich klären.

______


Ich weiss nicht, wie ich drauf gekommen bin, aber ich war bisher der Meinung, dass sich der Unfall am Montag ereignet hätte, vielleicht ein gesunder Verdrängungsmechanismus. Ich habe die Nachricht halt erst montag gesehen.
Am Sonntag war ich nicht weit weg. Jürgen fuhr gern über Schotten Rtg. Gedern und auf halber Strecke via Michelbach und Breungesheim zum Oldtimercafe oder eben diesen Weg zurück. Ich war zu der Zeit mit einer Motorradgruppe unterwegs über Gedern und Schotten nach Laubach.
Ich glaube, ich hätte jetzt die ganze Woche weiche Knie gehabt, wenn ich ordentlich gelesen hätte und ich habe es wirklich mehrfach gelesen, weil ich es einfach nicht glauben konnte. Es stand immer Montag da...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Stephan » 7. Oktober 2011 16:59

Tach Klaus, auch vom fernen Niederrhein ein Willkommen!


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Ralph » 7. Oktober 2011 17:05

Vielen Dank an Olaf, dass er den Job des Geld einsammelns übernommen hat. Auch die Mitglieder des Schwenker-Forums, da war Jürgen auch sehr aktiv, schließen sich hier an und ich mach einfach noch mal "Werbung" für diese gute Sache.

Wenn jeder auch nur eine Kleinigkeit überweist wird das doch ein ansehnlicher Betrag, und die Hinterbliebenen können dann über die Verwendung entscheiden, und wer es schon einmal erlebt hat, da gibt es schon ein paar Dinge zu erledigen, selbst der Tierarzt wird für die Versorgung von Jürgens Hund Pepi nach dem Unfall eine Rechnung schreiben...... .

Jürgen H. von den Schwenkerfahrern hat mir eben mitgeteilt, dass er an der Unfallstelle ein Kreuz anbringen will, dafür auch schon jetzt vielen Dank.

Was richtig Gutes kann für Jürgen posthum auch jeder tun, indem er an einem Jumbo-Run teilnimmt :!: :!: :!:
Das tut nicht weh, ist ein überschaubarer Aufwand und hilft denen, die es nötig haben, und Jürgen schaut Euch sicher lächelnd dabei zu.

So Leute, dann spendet was, oder schenkt unserem Jürgen etwas zum Geburtstag:

Er wäre heute 54 Jahre alt geworden :?
Schitegal wieviel Räder dran sind, Hauptsache es macht Spaß ;-)
Benutzeravatar
Ralph
 
Beiträge: 712
Registriert: 19. Oktober 2005 12:18
Wohnort: D-75053 Kalichfornien

Beitragvon Crazy Cow » 7. Oktober 2011 18:04

Ralph hat geschrieben:Vielen Dank an Olaf, dass er den Job des Geld einsammelns übernommen hat.


Nicht dafür, ich kann es ja notfalls behalten.
Aber kurzer Zwischenbericht: das Konto geht, es ist ein erster Eingang zu verzeichen, eBanking macht es möglich. Aber: ich hebe besser die Liste der Eingänge auf, die Überweisungen kommen ja nicht mit dem Nick.
Da war ich jetzt gar nicht drauf eingestellt.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon FredB » 7. Oktober 2011 19:08

...wenn jeder in der Überweisung im freien Textfeld seinen Nickname einträgt geht das Zuordnen leichter
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Beitragvon Crazy Cow » 7. Oktober 2011 19:19

FredB hat geschrieben:...wenn jeder in der Überweisung im freien Textfeld seinen Nickname einträgt geht das Zuordnen leichter


Gut. Ich habe nichts dagegen, lege aber auch keinen Wert darauf.
Der Gedanke kam jetzt nur, weil eben auch von ausserhalb gespendet wird.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Yachtie » 7. Oktober 2011 20:32

Ralph hat geschrieben:....
So Leute, dann spendet was, oder schenkt unserem Jürgen etwas zum Geburtstag:

Er wäre heute 54 Jahre alt geworden :?
.....


ich bedanke mich bei Oaf und allen, die sich hier aktiv eingebracht haben.
und habe immer noch oder schon wieder einen dicken Kloss im Hals....
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Beitragvon Crazy Cow » 8. Oktober 2011 10:49

Ich habe eben mit Jürgen Huss telefoniert, er ist der Freund von "unserem" JAH (Jürgen Alexander Horn ✝), mit dem er oft mit Schwenkern und Hunden unterwegs war. Er war anlässlich Jürgens Geburtstags gestern abend bei Eva.

Es gibt noch keine Gruppe, die so etwas wie einen Corso plant. Jürgen war durch sein Wirken und sein Engagement im Schwenkerforum und hier zwar mit einigen bekannt, aber eben nur mit einzelnen. Ich schreibe das nun nicht, um eine Ausfahrt zu organisieren, es hängt ja auch stark vom Wetter am 22.Oktober ab, aber Eva würde sich freuen wenn was zustande käme. (Ich habe übrigens seit zwei Jahren kein Gespann mehr.)

Wenn also jemand aus der Nähe gern etwas anregen oder teilnehmen möchte, kann er das vielleicht hier kundtun. Ralph weiss sicher, welche Schwenkerfahrer in der Nähe wohnen und ganzjährig fahren und kann die Info ins Schwenkerforum portieren. Wir können hier nur einen gemeinsamen Treffpunkt, Zeit oder eine gemeinsame Route veröffentlichen.



edit: @admins, vielleicht kann man bis nach der Beisetzung den Thread hier mit einem "wichtig" Haken versehen?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Crazy Cow » 9. Oktober 2011 10:33

So es gibt wieder ein paar neue Infos. Etwas konfus, ich fange mal irgendwo an.

Teil 1)

Harry "trucker814" hat sich bei mir gemeldet und wünscht sich sehr, dass eine Ausfahrt zustande kommt. Jürgen hat, wenn ich das richtig verstanden habe, zusammen mit ihm und Reto Forrer, irgendwann spontan die Idee "Gespannfahrer ohne Grenzen" ausgeheckt, die mal zu einem Projekt auswachsen sollte.

Er würde sich sehr freuen, wenn eine Ausfahrt zustande käme und wendet sich an uns, weil er nicht der perfekte Organisator ist. Ich muss mal sehen ob ich Reto irgendwie erreiche, vielleicht gibt es doch eine festere Gruppe von Jumbo Runnern, dass ein Stamm da ist. Eva rief mich gerade an und sagte mir, dass sie sich sehr freuen würde, wenn ein Korso zustande käme, es wäre natürlich sehr in Jürgens Sinn. Mehr dazu gleich.

Ich schliesse hier mal und stelle die Liste der Wunschteilnehmer an einem Korso für Jürgen in ein separates Post, das bitte wie bei den Treffen per Zitat geöffnet und ergänzt wird und setze Harry und den Schrat schon mal ein. Ich ergänze Treffpunkt und Uhrzeit, sobald was feststeht.

Links zur Info:
Harry
reto
Gespannfahrer ohne Grenzen
Zuletzt geändert von Crazy Cow am 9. Oktober 2011 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Teil 2) Korso für Jürgen - Teilnehmerliste

Beitragvon Crazy Cow » 9. Oktober 2011 10:37


Korso für Jürgen - Teilnehmerliste :


Trucker814, Gespann
Schrat, Gespann
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Teil 3) Weitere Spenden

Beitragvon Crazy Cow » 9. Oktober 2011 10:55

Teil 3) Spenden

Eva hat sich gewünscht, dass die Spenden einer bestimmten Verwendung zu geführt werden. Einer Institution, der ihr und Jürgens besonderes Engagement galt und gilt. Die Stiftung -Johannes Steubner Haus- ist nach Evas Vater benannt und ist unter dem Dach der Lebenshilfe Hanau organisiert. Die Fragestellung nach Kranz oder Spende hatte sich ohnehin schon relativiert, da im Friedwald keine Kränze oder Sträuße niedergelegt werden dürfen, jetzt ist also auch der Adressat für eine Verwendung im Sinne von Jürgens Engagement eindeutig.

Wer also separat spenden möchte und auch dafür eine Quittung erhält, tue das bitte unter folgender Bankverbindung:
_______

Lebenshilfe Hanau - Johannes Steubner Haus
Kto-Nr.: 25007
bei Sparkasse Hanau
BLZ 506 500 23
Verwendungszweck "Trauerfall Jürgen"

_______

Bitte unbedingt den Verwendungszweck angeben,
die Lebenshilfe Hanau ist groß.

Ansonsten gibt es natürlich noch das Konto fürdie Gruppenspende:
_______

Bank: Raiba Rodenbach
Kontoinh.: Olaf Schulze
Kto.Nr:101011880
BLZ 506 636 99
Verwendungszweck: "Spende für Jürgen" oder "Pepi"

_______

Danke.


Eva bedankt sich herzlich für die große Anteilnahme und die Spendenbereitschaft und wünscht sich, dass viele Motorrad- und Gespannfahrer zur Beisetzung kommen.
Zuletzt geändert von Crazy Cow am 9. Oktober 2011 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Termin Trauerfeier/Urnenbeisetzung

Beitragvon Stephan » 9. Oktober 2011 11:02

Harleyträumer hat geschrieben:Termin ist der 22.10.2011 um 15:30 in 61276 Altweilnau.]

Anfahrtskizze hier:
http://www.friedwald.de/WED_WaFue_Anfahrt.AxCMS?ActiveID=1632

Klaus


Edit meinte: Ort ist ein Wort und die PLZ gehört dazu. :wink:


Termin ist ein Samstag. Fällt der Spanienjob aus, bin ich da.


Danke Olaf.


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Teil 2) Korso für Jürgen - Teilnehmerliste

Beitragvon Harleyträumer » 9. Oktober 2011 11:09


Korso für Jürgen - Teilnehmerliste :


Trucker814, Gespann
Schrat, Gespann
HarleyTräumer, Gespann: PeppisTaxi
Benutzeravatar
Harleyträumer
 
Beiträge: 258
Registriert: 7. Oktober 2011 11:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Crazy Cow » 9. Oktober 2011 17:52

Moin,
ich darf euch noch einmal versichern, dass alles seinen korrekten Gang geht. Wenn irgend jemand etwas aus meinen letzten drei Posts nicht klar geworden ist, bitte noch mal lesen.

Wer gerne an einem Ehrenkorso teilnehmen möchte, trägt sich bitte in die Liste ein, oder wendet sich an Schrat, wegen der Ideen zum Kurs, Treffpunkt usw. Der schraubt zwar noch an seiner Honda, aber in Sachen Korso wird er ja von Harry "Trucker814" unterstützt. Das wird schon.

Da das ganze mir eine Herzensangelegenheit ist, fand ich bisher die Korrespondenz auf dem privaten Kanal ganz ok. Weiteres wäre aber unnötig und auch nicht korrekt, es betrifft ja alle, die etwas tun möchten. Zudem beginnt die Arbeitswoche wieder. Letzte Woche war ich nicht ganz bei der Sache.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Teil 2) Korso für Jürgen - Teilnehmerliste

Beitragvon meenzer » 9. Oktober 2011 19:31

Harleyträumer hat geschrieben:

Korso für Jürgen - Teilnehmerliste :


Trucker814, Gespann
Schrat, Gespann
HarleyTräumer, Gespann: PeppisTaxi
Meenzer,Gespann
meenzer
 
Beiträge: 363
Registriert: 5. Januar 2007 19:09
Wohnort: Dorn-Dürkheim

Beitragvon leopold » 10. Oktober 2011 05:54

Ralph hat geschrieben:Ich habe Jürgen vor gut 4 jahren kennen gelernt, da kaufte er einen gebrauchten Schwenker und war das erste mal hier wegen Zubehörteilen. Wir hatten immer lockeren Kontakt, trafen uns bei Ausfahrten, telefonierten manchmal. Gerade letzte Woche rief er an, weil er eine Kleinigkeit brauchte, erzählte von seiner Neuerwerbung und man hörte die Freude in seiner Stimme, jetzt auch mit dem Starrgespann unterwegs zu sein.

Und jetzt das :(

JAH war ein ganz lieber und leicht verrückter Kerl im positiven Sinne, er hinterläßt eine große Lücke, nicht nur hier, auch im echten Leben.

Unsere Anteilnahme und viel Kraft für alle, denen er nun fehlt.


:smt009 :smt089
sind wir ein WoE in die Tsjechei und dann passiert sowas....
kannte Jürgen einermassen gut, sein Peppi hatt noch denn ersten hundesitztest gemacht in mein schwenker...
:smt009 fass es noch nicht... :smt102

aber so sieht mann das ein fahrer, auch mit sehr viel erfahrung, auch zum opfer zustossen kann...hatte er gerade wieder ne zeit eine neue freundin und dann ein neues gespann....er war so begeisterd davon :cry:

bei diesen wunsche ich die freundin und familië viel strärke
seitenwagen ist meine krankheit, was ist deine?
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

secretair vom WBV BMXcommission abteilung Limburg
vorsitzende vom MTB-BMX verein FairPlayRiders
verantwortliche fur trainierschule radfahrertrainierer
und noch immer lehrer fur schwererziebaren

heut ist nicht alle tage...ich komm wieder..keine frage
Benutzeravatar
leopold
Moderator GSA
 
Beiträge: 2127
Registriert: 3. März 2006 22:28
Wohnort: Peer Belgiën

Re: Teil 2) Korso für Jürgen - Teilnehmerliste

Beitragvon Riedochs » 10. Oktober 2011 07:46

meenzer hat geschrieben:
Harleyträumer hat geschrieben:

Korso für Jürgen - Teilnehmerliste :


Trucker814, Gespann
Schrat, Gespann
HarleyTräumer, Gespann: PeppisTaxi
Meenzer,Gespann
Arktos, Gespann (mit 90%er Wahrscheinlichkeit)
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Re: Teil 3) Weitere Spenden

Beitragvon Crazy Cow » 10. Oktober 2011 08:21

Es kam die Frage nach IBAN und BIC, hier ergänzt.
Danke für die bisherigen Spenden.

Bank: Raiba Rodenbach
Kontoinh.: Olaf Schulze
Kto.Nr:101011880
BLZ 506 636 99
Verwendungszweck: "Spende für Jürgen" oder "Pepi"

BIC: GENODEF1RDB
IBAN: DE62506636990101011880
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Teil 2) Korso für Jürgen - Teilnehmerliste

Beitragvon Ralph » 10. Oktober 2011 11:02

Trucker814, Gespann
Schrat, Gespann
HarleyTräumer, Gespann: PeppisTaxi
Meenzer,Gespann
Arktos, Gespann (mit 90%er Wahrscheinlichkeit)
Willie Schwenkergespann
Dieter Schwenkergespann
Ralph Schwenkergespann (75%)


@Mods: Würde Sinn machen die Teilnehmerliste hier abzukoppeln und einzeln zu stellen, so, dass man nicht zwischen anderen Beiträgen suchen muss?!
Schitegal wieviel Räder dran sind, Hauptsache es macht Spaß ;-)
Benutzeravatar
Ralph
 
Beiträge: 712
Registriert: 19. Oktober 2005 12:18
Wohnort: D-75053 Kalichfornien

Beitragvon Stephan » 10. Oktober 2011 11:17

Da befürchte ich dann ein kleines Durcheinander. Da ja weiter oben hier eine Liste existiert. Und dann in dem Extra-Beitrag. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Ralph » 10. Oktober 2011 11:24

Alle Beiträge Korso-Teilnehmer in neuen Beitrag verschieben und fertich .......... :smt102
Schitegal wieviel Räder dran sind, Hauptsache es macht Spaß ;-)
Benutzeravatar
Ralph
 
Beiträge: 712
Registriert: 19. Oktober 2005 12:18
Wohnort: D-75053 Kalichfornien

Beitragvon Crazy Cow » 10. Oktober 2011 11:41

Stephan hat geschrieben:Da befürchte ich dann ein kleines Durcheinander. Da ja weiter oben hier eine Liste existiert. Und dann in dem Extra-Beitrag. . .



Stephan


Du musst nichts befürchten, Stephan. Ich bin schon etwas angenervt, weil ich hier nicht mal nen "wichtig" Fred aufmachen kann, der oben stehen bleibt. Wird nach der Beisetzung aus der Wichtigkeit entlassen und feddich.
Ich wär schon froh, wenn einer der Entscheidungsgewaltigen da mit zöge.
Spendenkonto genau so. Macht doch nicht aus allem ein Problem.

Wenn jeder tut was er kann...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Crazy Cow » 10. Oktober 2011 11:45

Ralph hat geschrieben:Alle Beiträge Korso-Teilnehmer in neuen Beitrag verschieben und fertich .......... :smt102


Ich hab das eimfach mal gemacht.

http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?t=8826

Zitieren und ergänzen bitte und nur dort.

und nur dort.
und nur dort.
und nur dort.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Crazy Cow » 10. Oktober 2011 15:39

@admins: dankesehr. Hab mich auch schon wieder beruhigt.

:wink:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Marschall » 10. Oktober 2011 18:22

gerne
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Re: Teil 2) Korso für Jürgen - Teilnehmerliste

Beitragvon Schrat » 10. Oktober 2011 18:43

Crazy Cow hat geschrieben:
Korso für Jürgen - Teilnehmerliste :


Trucker814, Gespann
Schrat, Gespann


Gibst du mir dein Gespann olaf?

ich habe nur eine Baustelle in meiner Garage stehen, es ist nur ein halbes Moped und werde die Lima voraussichtlich nicht vor dem 20.10. einbauen können, obwohl sie mit Kurier direkt aus den Niederlanden zu mir gebracht wird.

Aus diesem Grunde komme ich mit ner Dose( von meinem liebenden Weib zur Verfügung gestellt)
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Re: Teil 2) Korso für Jürgen - Teilnehmerliste

Beitragvon Crazy Cow » 10. Oktober 2011 19:07

Schrat hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:
Korso für Jürgen - Teilnehmerliste :


Trucker814, Gespann
Schrat, Gespann


Gibst du mir dein Gespann olaf?

ich habe nur eine Baustelle in meiner Garage stehen, es ist nur ein halbes Moped und werde die Lima voraussichtlich nicht vor dem 20.10. einbauen können, obwohl sie mit Kurier direkt aus den Niederlanden zu mir gebracht wird.

Aus diesem Grunde komme ich mit ner Dose( von meinem liebenden Weib zur Verfügung gestellt)


Sicher, gerne. Welches, das rote oder das grüne?
Dann schildere ich hier gern meine Befindlichleit und mache dir dann einen Vorschlag. Neulich bei der Ketteninspektion bei meinem Reisedampfer denk ich, Mann wie sehen denn die Reifen aus? Sind doch noch ganz neu. Ich hab dann das Rechnungsbuch ausgekramt und festgestellt dass sie seit mai 2010 natürlich schon wieder über 9000km gelaufen sind. Beide hin. Im Moment forste ich nach Herbsangeboten. Ich möchte zur fortgeschrittenen Jahreszeit lieber mit Verkleidung, Knieheizung und Gürtelreifen fahren, bin ja auch nicht mehr ganz fit, wie du weisst.

Also: ist schönes Wetter, nehme wahrscheinlich ich den Cafe Racer, der hat noch gute Reifen, ist schlechtes Wetter, nehme ich mein Autogespann. Da darfst du dann mit fahren, wenn du es bis zu mir schaffst. Thermokombi und Helm mit, es sind doch genügend Gespanne da, man muss doch nicht selber fahren. Wenn das Knie nicht will, hockst du dich hinten auf einen Schwenker, die haben doch die Gewichtsproblematik nicht. Ziehst halt vorher deinen Helm auf uns sagst keinem, wer du bist.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Harleyträumer » 10. Oktober 2011 19:19

:smt043)

der war gut.
Schrat soll vorher den Helm aufziehen damit ihn keiner erkennt.
Mich kennt keiner, weiß aber dann anhand des Gespanns sofort wer ich bin.


Ich freue mich trotz des traurigen Anlaßes euch alle kennen zu lernen.

Klaus

Da ich ja schon gut 16 Jahre nicht mehr in RheinMain wohne, werde ich mich rechtzeitig melden, falls ich einen Lotsen brauche ;-)
Benutzeravatar
Harleyträumer
 
Beiträge: 258
Registriert: 7. Oktober 2011 11:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Ralph » 10. Oktober 2011 19:36

@Klaus: Ich würde an Deiner Stelle mal etwas Schwenker üben, so ganz ohne ist das ja auch nicht :smt017
Schitegal wieviel Räder dran sind, Hauptsache es macht Spaß ;-)
Benutzeravatar
Ralph
 
Beiträge: 712
Registriert: 19. Oktober 2005 12:18
Wohnort: D-75053 Kalichfornien

Beitragvon Stefan » 10. Oktober 2011 19:53

Nachstehendes habe ich mir erlaubt im Parallelforum zu posten:

http://motorrad-gespanne.de/forum/showt ... 7#post4337

Stefan
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitragvon Harleyträumer » 10. Oktober 2011 20:47

Schon mal ein kleines Danke für Euch alle von der Familie

Bild
Design bei Heidi (Jürgens Schwester)

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Harleyträumer
 
Beiträge: 258
Registriert: 7. Oktober 2011 11:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Stefan » 11. Oktober 2011 06:46

@ Olaf
Crazy Cow hat geschrieben: . . . . . Ihr dürft mir natürlich auch per PN die Höhe eures Spendenwunsches mitteilen,
ich lege es dann vor, wenn die Beerdigung vorher ist.

Zum Ablauf der SpAktion:
Obiges hat sich durch die Veröffentlichung der Spendenkonten und geplanten Zeitschiene doch wohl erledigt?!?

Stefan
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitragvon Crazy Cow » 11. Oktober 2011 07:58

Stefan hat geschrieben:@ Olaf
Crazy Cow hat geschrieben: . . . . . Ihr dürft mir natürlich auch per PN die Höhe eures Spendenwunsches mitteilen,
ich lege es dann vor, wenn die Beerdigung vorher ist.

Zum Ablauf der SpAktion:
Obiges hat sich durch die Veröffentlichung der Spendenkonten und geplanten Zeitschiene doch wohl erledigt?!?

Stefan


Ja natürlich.
Ich muss das nicht vorher wissen, ich sehe ja was kommt. Es sei denn, jemand entscheidet sich am 21. oder 22. noch etwas zu geben.
Aber ich werde ohnehin Ende November noch mal die Veränderung abrechnen und verschicken.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Crazy Cow » 13. Oktober 2011 15:28

hat jemand die Adresse von Quincy?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

VorherigeNächste

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste