Grüße an alle Gespannfahrer!
Obwohl ich mich bereits vor einem Monat hier im Forum registriert habe, möchte e ich es nun endlich nachholen und mich/uns hier kurz vorzustellen.
Seit rund drei Wochen sind wir, meine Frau (Doris) und ich (Wilfried), stolze Besitzer einer Honda GL 1100 mit einem EZS-Boot. Der Wunsch, neben einem normalen Zweirad auch noch eine Gespann zu bewegen, kam, wie sich sicherlich jeder denken kann, nach der Geburt unseres Sohnes zustande. Gemeinsame Ausfahrten mit dem Motorrad wurden schon bald eine Seltenheit. Diesen Umstand zu ändern, und es mit einem „Dreirad“ zu probieren, reifte nun schon im sechsten Jahr.
In dieser Zeit haben wir uns schon einige Gespanne ansehen können. Sogar durfte unser Sohn in dem einen oder anderen Gespann - oder wie er im letzten Jahr sagte: „Motorrad mit Bollerwagen“ – mitfahren. Ein Gespann sein Eigen nennen zu dürfen war bald nur noch eine Frage der Zeit.
Der Kauf der alten GL war, wie so vieles im Leben, einem Zufall zu verdanken. Eigentlich hatten wir uns etwas Jüngeres vorgestellt, doch beim Anblick der alten Dame, also der GL, waren wir derart angetan, dass wir sie vom Fleck weg kauften. Und so üben wir nun fleißig dieses 30 Jahre alte Fossil sicher zu beherrschen. Naja - irgendwann mal.....
So steht eine gemeinsame Ausfahrt mit unserem Sohn zwar noch aus, doch mit jedem gefahrenen Kilometer steigt nicht nur die Lust am Gespannfahren, sondern auch das Gefühl der „Sicherheit“. Denke, dass die ostfriesische Küste bald nicht mehr sicher vor uns ist.
Derzeit beschäftigt uns das Thema - Kinder und Helme. Denke, dass einem sechsjährigen ein höchstens 1 kg schwerer Helm zuzumuten ist, oder?
Ach ja, Bilden kommen nach, sobald die Sonne wieder scheint – sollen ja schöne Bilder werden.
Viele Grüße aus Ostfriesland
Doris und Wilfried