Crazy Cow hat geschrieben:Kann nicht mal einer über beheizbare, folierte oder Doppelvisiere referieren? Das hab ich für mich auch noch nicht gelöst.
Also: da es in Nordamerika und Kanada einige Leute gibt die im Winter hauptsaechlich mit dem Schneemobil unterwegs sind, gibt es dort auch Hersteller von entsprechenden Helmen:
AFX-HelmetsAnsonsten ist der UVEX-Boss mit dem Doppelvisier auch recht beschlagfrei und durchaus zu empfehlen, weil ertraeglich bepreist.
Was sich durchaus auch bewaehrt hat sind Pinlock-Visiere, habe selbst seit heuer einen Shoei Raid-II (schweineteuer, aber der beste Helm meines Lebens).
Wenn es die LiMa hergibt, wuerde ich aber einen AFX-Helm kaufen, da gibt es ein beheiztes Doppelvisier. (Wird von mir heuer im Winter getestet, weil ich im Herbst voraussichtlich beruflich in den Staaten zu tun haben werde.)
andererseits sehe ich auf
Winterbildern immer nur unverkleidete mehr oder weniger klassische Mopeds mit mehr
oder weniger klassischen Booten.
Das liegt daran, dass im Winter viele Leute ein guenstiges Gespann fuer den Winter bevorzugen: wobei es hier eben eine Dominanz von russ. und ostdeutschen Fahrzeugen gibt.
Meine Meinung: was ned dran ist, geht auch ned kaputt. Allerdings sind sowohl die Mzetten als auch ganz besonders die Russen sehr Wartungssensibel, d.h. sie wollen regelmaessig Liebe und Schraubenschluessel, dann laufen sie auch wie kleiner Goetter im Winter... vernachlaessigt man sie oder hat auch einfach nur Pech: naja... dann werden best. Vorurteile bestaetigt.
Ich glaub das eine GW wahrscheinlich ein bisserl viel Drehmoment fuer den Winter hat, aber das ist wie beim Endurofahren: Leistung laesst sich mit dem Griff auf der rechten Seiten einfach einstellen. Am Ende meines ersten Winters haette ich mir auch schon das eine oder andere PS mehr gewuenscht in meiner Dnepr, vorallem weil ich da noch den BW-Antrieb dran hatte und der hat mir auch noch so ca. 10 PS weggeknabbert von den 25 - 30 die insgesamt da sind.
Drum probiers aus und wie oben schon geschrieben: immer brav runterwaschen, dann kann nix schiefgehn!
Grysze
Greg