AlexEF hat geschrieben:Rechts am Motor würde ich eher eine nicht ganz dichte Kurbelgehäusedeckel- oder Stirndeckeldichtung vermuten. Wenn es aus dem Wellendichtring der Kurbelwelle läuft, siehst du das an der Kontrollbohrung unter der Kupplung. Aber selbst wenn es da leicht tröpfelt, muss das nicht heißen, dass die Kupplung im Öl schwimmt.
Ist die ganze Kupplungsmimik freigängig?
Cruiserkurt hat geschrieben:Denke aber daran, das der richtige Simmerring eingebaut wird, er ist aus Silicon und ohne Spirale, er wird nur mit den Fingern eingedrückt und mit der Hülse über die Kurbelwelle montiert, Aber sicher ist das bekannt, sorry, wollte es nur mal in Erinnerung rufen.
Cruiserkurt hat geschrieben:Den SIRI, den ich meine ist für die Kurbelwelle, dann haben wir uns falsch verstanden. Sorry.
Herbert aus Hamburg hat geschrieben: Und deine Freizeit und dein Urlaub würde komplett für die Wartung dieser Flottille des Grauens draufgehen. Also nix mit den Treffen die du immer Anläufst...
rasfaret hat geschrieben:
ach was...
Nordmann hat geschrieben:rasfaret hat geschrieben:
ach was...
Doch! Ich glaube, da ist was dran! Obwohl die K 100 2V eine der schlimmsten BMW s war, kann ich mir das gut vorstellen!
Jens!!!!! Dehnschrauben fürs Schwungrad nicht vergessen!
Hallo - also ich kann das jetzt ja gar nicht verstehen.
Betrifft das denn nur ein bestimmtes Modelljahr ?
Nordmann hat geschrieben:[..]Obwohl die K 100 2V eine der schlimmsten BMW s war, kann ich mir das gut vorstellen![..]
Janson hat geschrieben:Nein nur eine bestimmte Gruppe von Schreibern. Wobei einige keine K haben oder hatten.
AlexEF hat geschrieben:Schau dir vor dem Zusammenbau mal den großen Kupferring im Kupplungskorb an. Wenn der im Querschnitt nicht mehr schön rund ist, tausch ihn aus. Und vor dem Einsetzen mit Staburax/ Optimoly MP3 einfetten. Macht die Kupplung auch etwas leichtgängiger.
AlexEF hat geschrieben:
Nachtrag:
Die Ursache ist aber noch nicht gefunden?
Ich schmeiß mal ein bisschen was in die Runde:
Lager vom Ausrückhebel vergammelt,
Definitiv nicht
Seilzug innen aufgequollen,
Nö
Kupplungseinstellung.
Die passte auch.
boxer-joey hat geschrieben:Kupplungsausrücklager ist aus Kunststoff und schwächelt im alter und dann den hebel unten am Getriebe ausbauen und die nadellager darin säubern und neu fetten
Beste Bohne hat geschrieben:boxer-joey hat geschrieben:Kupplungsausrücklager ist aus Kunststoff und schwächelt im alter und dann den hebel unten am Getriebe ausbauen und die nadellager darin säubern und neu fetten
Die Nadellager sind sehr leichtgängig. Das säubern und fetten war schon vorher erledigt.
Ausrücklager aus Kunststoff??? Öh.
Du meinst Teil 2, oder? Das ist das Axiallager und aus schönem Metall bei mir.
Beste Bohne hat geschrieben:
Du meinst Teil 2, oder? Das ist das Axiallager und aus schönem Metall bei mir.
boxer-joey hat geschrieben:Das lager ist aus Metall ja aber teil Nr.3 ist später aus Kunststoff
Beste Bohne hat geschrieben:Ach, jetzt habts Euch wieder lieb.
Wenn der Bock bloß nicht so DERMASSEN verbaut wäre. Wobei ein gutes Stück davon auf den EML-Hilfsrahmen zurück geht (bei mir, vielleicht sehen die ja später anders aus). Den, der das entworfen hat, würde ich gerne mal mit glühenden Zangen einer hochnotpeinlichen Befragung unterziehen.
Und ohne Verkleidung wäre zwar einigermaßen rankommen, aber das ist im Winter auch Mist.
boxer-joey hat geschrieben:NORDMANN wer ein 15 Jahre altes Möppi mit Wartungsstau nichts anderes hast du gekauft mit einer ...wie du sagst fast neuen Yamaha vergleicht tja ohne worte
boxer-joey hat geschrieben:Versuch doch mal für eine so alte Yamaha noch teile innerhalb von 24 Std zu bekommen und das zu preisen die immer noch ok sind
boxer-joey hat geschrieben:Das beste beispiel ist der Kupplungszug der wohl noch der erste war als du den getauscht hast
Da hätte der hebel mit gewechselt werden müssen weil das auge in dem der nippel ist oval wird
Und wenn dann nur ein neuer zug verbaut wird hängt sich der nippel bei jedem zug am hebel auf und reisst innerhalb kürzester zeit
boxer-joey hat geschrieben:Das nur als beispiel für deine leiden durch unkenntniss der materie hast du eine menge durchgemacht was mir leid tut
boxer-joey hat geschrieben:ICH HABE KEINE PROBLEME MIT DEM KOMPLETTEN FUHRPARK AUSSER WARTUNG
...einen defekten Hallgeber.
Nattes hat geschrieben:...einen defekten Hallgeber.
Das soll ja bei einigen BMW Modellen schon nach 30000Km normaler Verschleiß sein.
Sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Nattes hat geschrieben:Ich glaube ja, das BMW´s nicht schlechter sind als andere Motorräder auch.
Aber ich glaube auch, das Fahrer anderer Motorradmarken lange nicht so hysterisch werden, wenn die Sprache mal auf Probleme mit ihren Motorrädern kommt, wie das bei den meisten BMW Besitzern der Fall ist.
Die fühlen sich gleich zutiefst persöhnlich in ihrer Ehre gekränkt und würden einen am liebsten zum Duell fordern.
Ist schon ein seltsames Volk.
Jens natürlich ausgenommen.
Gruß Norbert
boxer-joey hat geschrieben:Da soll es auch Möppies geben die brauchen jedes jahr einen Kettensatz(was ist das?)
Nordmann hat geschrieben:Seit letzter Woche fahre ich übrigens wieder ne BMW R 1100 R als Heeler Gespann!
Sag doch mal einfach, wen Du meinst.
Janson hat geschrieben:Sag doch mal einfach, wen Du meinst.
Jens,
alle die, nicht nur in diesem Thread, immer wieder unterschwellig gegen BMW sticheln.
Gruß Peter
Janson hat geschrieben:Jens,
alle die, nicht nur in diesem Thread, immer wieder unterschwellig gegen BMW sticheln.
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