stelle mir gerade vor, nach dem Eintreffen, Zeltaufbau beim Wintertreffen ... erst einmal den Scottoiler gezückt
 stelle mir gerade vor, nach dem Eintreffen, Zeltaufbau beim Wintertreffen ... erst einmal den Scottoiler gezückt   

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Genau das soll es ja ... wieder runter. Oder möchtest Du auch im Sommer mit dem verwinterten Mopped rumfahren?
Ich nehme das Korrossionschutzspray vom Louis ... aber nicht das S100 sondern das billige. Dann aber viel davon. Und dann im Winter des öfteren mal waschen und nachkonservieren. Dazu noch viel WD40 und die Winterschäden halten sich in Grenzen. Macht natürlich Arbeit doch (technische) Pflege hat noch nie geschadet.
Andreas, der kahlgryndige

headbander hat geschrieben: Edit: Hast du auch eine Bezugsadresse wo man das her bekommt?
 sorry ... mußte sein.
 sorry ... mußte sein.
Ohne Handwerksbetrieb keinen Zugang zum erlauchten Kreis der Würth-Kundschaft.

selbst wenn man noch etwa 50% abrechnet (unser Rabatt) ist es immer noch sehr teuer.
 selbst wenn man noch etwa 50% abrechnet (unser Rabatt) ist es immer noch sehr teuer.

Nattes hat geschrieben:@ Ragman
Wo sprühst du die 5 Dosen denn hin?
 ... und: viel hilft viel ... wobei man sagen muß - es gab im Frühjahr zwar eine schlimme Drecksschicht aber darunter sah es echt gut aus. Ein paar Roststellen geb es, das war aber dort, wo ich zwischendruch schrauben mußte. Deshalb heuer eine Reserverdose.
 ... und: viel hilft viel ... wobei man sagen muß - es gab im Frühjahr zwar eine schlimme Drecksschicht aber darunter sah es echt gut aus. Ein paar Roststellen geb es, das war aber dort, wo ich zwischendruch schrauben mußte. Deshalb heuer eine Reserverdose.

headbander hat geschrieben:Ich kenne keinen Russen bei dem das Problem der Rost war... wobei ich nicht behaupten will, dass Russen nicht rosten
Gruß

Falcone hat geschrieben:Ich glaub ich werd heuer mal das Kettenspray probiern
Du wirst begeistert sein. Und das Gesprühe passt vom Design her auch zum Russen

trotz den schmalen Sprühkopf. Und das Zeug klebt wirklich an alles.
  trotz den schmalen Sprühkopf. Und das Zeug klebt wirklich an alles.   

ich nutze seit 6 Jahren das WD40. Damit wird das ganze Moped eingesprüht außer natürlich die Bremsscheiben. Im Frühjahr einfach runterwaschen, fertig.

Falcone hat geschrieben:ich nutze seit 6 Jahren das WD40. Damit wird das ganze Moped eingesprüht außer natürlich die Bremsscheiben. Im Frühjahr einfach runterwaschen, fertig.
Fährst du im Winter denn gar nicht?
Wenn man fährt, bleibt WD40 genau bis zum nächsten Regen drauf.
Grüße
Falcone

Nattes hat geschrieben:In einer der Moppedzeitungen war gerade ein Test.
Da hat WD-40 am schlechtesten abgeschnitten.
 )
 )  

Ich vermute Erfahrungen wie z.B. hier im Forum beschrieben, sind wichtiger, oder sehe Ich das falsch?

)
 )
 Für mich ist WD-40 aber eher ein erstklassiges Reinigungsmittel.
 Für mich ist WD-40 aber eher ein erstklassiges Reinigungsmittel.

Die WD40 werde Ich aber auch noch benutzen.
  Die WD40 werde Ich aber auch noch benutzen.   

Wahr so einfach, aber nicht daran gedacht.
 Wahr so einfach, aber nicht daran gedacht.  

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste