Heizweste

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Heizweste

Beitragvon Squirrel » 18. November 2005 21:33

ich möchte hier nix von wegen "weichei" lesen :D

mein maroder rücken (und das fortgeschrittene alter) lassen mich mit der beheizbaren weste von schwein-gerippe liebäugeln.

hat jemand mit dem ding erfahrungen sammeln können und mag sie hier wiedergeben ?

fetten dank !
Squirrel
 
Beiträge: 247
Registriert: 16. November 2005 09:37

Beitragvon Blechroller » 18. November 2005 23:44

Weichei! :D :D :D


mal im Ernst: ich bin mittlerweile von dem ganzen Heizkram nicht mehr so überzeugt: Da brät was von außen auf Dir rum. Du bist aber selbst ein Bräter. Nur brauchst du eine Hülle, die die Hitze bei Dir hält. Außen wind- und wasserdicht ist eh klar. Dann ganz klare Empfehlung: Ulfrotee Klamotten. Ist eine Mischung aus Plastik und Wolle. Gibts in 3 Dicken. Die dickste Jacke unter einer dichten, aber weiten (!)! Mopedjacke und evtl. noch Köhlerunterwäsche (auch Wolle/Plastik) DAS bringt keine Heizung!

Bsp.: Mit der Klamottenkombi war ich bei Fahrt zum ET (-20°C) immer knapp an der Grenze zum Schwitzen.

Olli
Oxymoronscher Kradist
Blechroller
 
Beiträge: 301
Registriert: 21. Oktober 2005 11:17
Wohnort: FS

Beitragvon Bernhard Sch. » 19. November 2005 01:46

Hi olli,

Ulfrtee und Köhler.

Kannst Du das bitte mal etwas genauer erklären?

DANKE :lol:

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Ulfrotte

Beitragvon motorang » 19. November 2005 06:18

Google findet etwas wenn mans so schreibt:

Ulfrotte

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Squirrel » 19. November 2005 19:38

so, ich hab es wieder mal drauf angelegt und die weste gekauft. ist von 179 auf 119 reduziert und scheint von baehr zu stammen.

fazit: für rheumatiker wie mich die auch bei 20 grad gerne einen angewärmten rücken haben ideal :D nur geil !
Squirrel
 
Beiträge: 247
Registriert: 16. November 2005 09:37

Beitragvon Blechroller » 20. November 2005 19:39

Bernhard Sch. hat geschrieben:Hi olli,

Ulfrtee und Köhler.

Kannst Du das bitte mal etwas genauer erklären?

DANKE :lol:

Gruß B.

:D


Hi,

ganz so eifach mach ich es Dir nicht. Ulefretipptnochmal hat motrang ermittelt 8)

Köhler gibts hier: http://www.koehler-trikotagen.de/


Bei Köhler habe ich lange U-Hose und langärmeliges U-Hemd in der dicksten Ausführung (Alaska). Das Zeug trägt sich trotz optisch eher wollähnlich SEHR angenehm direkt auf der Haut (und ich bin das wirklich was Wolle anbelangt sehr empfindlich). Ist aber keine Wolle, sondern Kunstsoff. Das Köhler-Zeugs und der neuere Polo Thermoboy haben heute bei 0°C 3h gereicht.

Ulfrotte ist eine Mischung aus Wolle und Kunstsoff und gibts ind 3 Dicken/Schweren. Die Socken sind genial warm; am Besten die 200er und die 400er Socken ordern. In Kombination mit einem weiten Schuh absolut der Hit. Auch sonst eher die 400er Dicke ordern, auch wenn es die nicht überall gibt (i. d. R. zu warm für den Sonntagsspaziergang).
Ulfrotte ist aber nicht billig.

Olli
Oxymoronscher Kradist
Blechroller
 
Beiträge: 301
Registriert: 21. Oktober 2005 11:17
Wohnort: FS


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste