Gamsstein 2007

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Gamsstein 2007

Beitragvon Richard aus den NL » 9. Dezember 2007 18:24

Scheint wieder problematisch gewesen zu sein dieses Jahr, ist auch gut :-D

Zitat:

Über 50 % Ausfälle, verbrannte Kupplungen, gerissene Seilzüge, erschöpfte Mannen am Berg.

Werde gern mahl etwas darüber lesen.

Richard aus den NL :grin:

Edit: Gammstein geändert in Gamsstein.
Zuletzt geändert von Richard aus den NL am 10. Dezember 2007 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Zurück vom Gamsstein

Beitragvon gespanntreiber » 9. Dezember 2007 19:22

Hallo Richard,
bin gerade vom Gamsstein zurück - heuer das 1. mal dabeigewesen - ein super Treffen allerdings hat's der Berg in sich. Ich musste leider nach 800 m aufgeben - ohne mir die Kupplung zu ruinieren. Das Problem war es hatte Tauwetter und der Schnee war zu weich! - hat aber trotz mühsamen Aufstieg zu Fuß riesigen Spaß gemacht!

Grüße Christian
Bild

Bild

Bild
BMW K 1100 Walterumbau, BMW 1200 GS
Benutzeravatar
gespanntreiber
 
Beiträge: 94
Registriert: 22. Oktober 2005 15:08
Wohnort: Niederbayern wo sonst :-)

Beitragvon Richard aus den NL » 9. Dezember 2007 22:25

Wirklich schöne Bilder, Christian,

Das muss schön gewesen sein. Du war’st wohl mit den Rotax und nicht mit den Pan, oder?

Aber, ganz nach oben laufen, das sind sicher zwei Stunden wandern, aber wenn’s Spass gemacht hat. :lol: Ich glaube dir es war es wert.

Hab schon einige Bilder gesehen. Ich muss auch mahl dahin zum zelten, wenn Ich da willkommen bin. Vielleicht nächtstes Jahr. Man kann ja nicht alles haben.

Ich liebe diese Treffen, wobei es [auch] darum geht hoch zu kommen, oder nicht..........

Aber lieber mit dem Gespann als zu Fuss. :-D

Wenn Ich dieses Bild so sehe. Toll. :!:

Bild


Na, wir warten mahl ab wie es auf’s TT ausseht. Freu mich schon darauf. 8)

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Hans Friedrich » 9. Dezember 2007 22:32

Bei dem Untergrund hätte selbst Richard mit dem mud-prooved-Duo-Drive-Trecker Probleme bekommen, oder?

H.F.
Chrome won't get you home!
Benutzeravatar
Hans Friedrich
 
Beiträge: 217
Registriert: 1. November 2005 19:28
Wohnort: Blumberg (Bawü)

Beitragvon Richard aus den NL » 9. Dezember 2007 22:42

Hans Friedrich hat geschrieben:Bei dem Untergrund hätte selbst Richard mit dem mud-prooved-Duo-Drive-Trecker Probleme bekommen, oder?

H.F.


Das weiss man erst wenn man's versucht hat :-D :-D :-D

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon gespanntreiber » 10. Dezember 2007 08:44

Hallo Richard,
ich war mit meiner Rotax "am Fuße des Gamssteins" :D - ich hab's einmal versucht und bin gescheitert - und dann hab ich es gelassen - wollte halt wieder auf 3 Rädern nach Hause fahren und nicht mit dem gelben Engel! - ich sehe darin kein Sinn mit aller Gewalt die Kiste zu verheizen. Ich muss gestehen der Aufstieg war nicht gerade ein Vergnügen - aber ich hatte seelische Unterstüztung von Olly und weiteren Leidgenossen. Die die hoch gekommen sind hatten entweder Antrieb am Seitenwagen oder genügend Dampf und Wintererfahrung. Trotzdem war hat es Spaß gemacht.

Grüße Christian
BMW K 1100 Walterumbau, BMW 1200 GS
Benutzeravatar
gespanntreiber
 
Beiträge: 94
Registriert: 22. Oktober 2005 15:08
Wohnort: Niederbayern wo sonst :-)

Beitragvon KNEPTA » 10. Dezember 2007 20:00

gespanntreiber hat geschrieben:Hallo Richard,
ich war mit meiner Rotax "am Fuße des Gamssteins" :D - ich hab's einmal versucht und bin gescheitert - und dann hab ich es gelassen - wollte halt wieder auf 3 Rädern nach Hause fahren und nicht mit dem gelben Engel! - ich sehe darin kein Sinn mit aller Gewalt die Kiste zu verheizen. Ich muss gestehen der Aufstieg war nicht gerade ein Vergnügen - aber ich hatte seelische Unterstüztung von Olly und weiteren Leidgenossen. Die die hoch gekommen sind hatten entweder Antrieb am Seitenwagen oder genügend Dampf und Wintererfahrung. Trotzdem war hat es Spaß gemacht.

Grüße Christian


Wintererfahrung hätte der motorang und ich auch gehabt.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Benutzeravatar
KNEPTA
 
Beiträge: 40
Registriert: 21. Dezember 2005 00:07

Beitragvon Richard aus den NL » 10. Dezember 2007 20:27

Hallo Uwe,

Wenn Ich das alles so anhöre, ist nicht alles nach Wunsch gegangen. Das tut mir Leid. :cry:

Aber vielleicht seht jeder der da war, das ein bisschen anders in eine Woche oder so.

Die Bilder finde Ich jedenfalls schön. Und Leute die nicht da waren, aber sich doch dafür interessieren, können nur mit Bilder und Geschichte sich ein Bild formen.

Soweit möglich, natürlich. Nur IRL ist alles echt. Ist schon klar.

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon 3rad » 10. Dezember 2007 20:53

Verdammt :evil:

Ich will da auch rauf :smt022

Mein nächstes gespann wird wieder ein Duo-Drive :supz:
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon KNEPTA » 10. Dezember 2007 23:11

Richard aus den NL hat geschrieben:Hallo Uwe,

Wenn Ich das alles so anhöre, ist nicht alles nach Wunsch gegangen. Das tut mir Leid. :cry:

Aber vielleicht seht jeder der da war, das ein bisschen anders in eine Woche oder so.

Die Bilder finde Ich jedenfalls schön. Und Leute die nicht da waren, aber sich doch dafür interessieren, können nur mit Bilder und Geschichte sich ein Bild formen.

Soweit möglich, natürlich. Nur IRL ist alles echt. Ist schon klar.

Richard aus den NL :grin:


Neues Jahr neue Chance, zum Glück kommt das TT noch

Bilder von der alten Gerlosstraße und von der mißglückten Auffahrt
aber immerhin ist nix kaputt (bis auf die Seilwinde)

Bild

Bild
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Benutzeravatar
KNEPTA
 
Beiträge: 40
Registriert: 21. Dezember 2005 00:07

Beitragvon Roll » 11. Dezember 2007 00:53

Kaputtmachen ist nicht so schlimm. Wir alle wollen doch nur auch im Unglück akzeptiert sein.
In der Hoffnung, mein
Renngespann bis zum nächsten Mal langstreckentauglich zu haben und dabei (eingeladen) zu sein,
viel Spaß Allen bei den diversen Wintertreffen, Roll

Die Gerlosstraße kenn ich. Per 4-Rad, aber immerhin im Vollschnee....
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 11. Dezember 2007 05:52

Ich wollte dort eingentlich mit der Solo SR hoch. Leider ist sie nicht rechtzeitig fertig geworden. Wenn ich die Bilder so sehe, dann könnte es sein, dass es gut so ist. Allerdings ... nervt es mich ganz gewaltig. Es nicht versucht zu haben. Letztes Jahr war es halt sehr einfach. Nächstes Jahr werde ich dabei sein. Mit der Solo (schiebt sich leichter).

Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Richard aus den NL » 11. Dezember 2007 23:21

KNEPTA hat geschrieben:
Neues Jahr neue Chance, zum Glück kommt das TT noch


Keiner braucht sich zu schämen, wenn man nicht hoch kommt. Keiner…….

So habe Ich mir das nie gedacht.

Alle leute die auf so einen Treffen hinfahren, wissen Bescheid, (oder sind Trottel), und haben sich vorbereitet. Ist klar.

(Ohne Ketten z.B. hinfahren ist Blöd, dafür habe Ich auch kein Verständniss)

Wenn’s nicht mit den richtigen Vorbereitungen geht. Ja, denn nicht. Is halt so.

Aber, wenn’s keine Herausforderung ist um hoch zu kommen, nah das macht doch auch keinen Spass. :?

Dann könnt Ihr auch nicht Ihre Geschichte erzählen, (wovon Ich manchmahl denke, wenn Ich so schwierig dahin fahren musste, wurde Ich auch mahl darüber nachdenken. Und Ich hab auch einige Kilometer zu gehen. Aber das zur Seite. 8)

Und bin darauf vorbereitet, wie es sein soll. Und auch dann kann es falsch gehen.

Vielleicht etwas früher Abschied nehmen von die Familië? Damit man nicht immer ankommt, wenn’s Dunkel ist. So mahl ein Idee. :-D

Jungs, über einige Woche ist wieder so weit. TT. Höffentlich sehe Ich denn lachende Gesichter. Keinen Ärger usw. :roll:

Richard aus den NL :grin: (Flachländer ohne Ahnung)

Aber der sicher ohne Probleme hochgefahren ist. (zu viel vorbereitet? Auch nicht gut?)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Nattes » 12. Dezember 2007 09:22

Ich fahr zwar schon lange im Winter,aber ein Treffen wie das TT war bei mir auch noch nicht dabei.
Ob ich die richtige Ausrüstung habe,werde ich wohl auch erst hinterher wissen.Wie man so liest,haben die Teilnehmer ja auch jedes mal was dazugelernt.Ich versuche mich aber bei Leuten,die schon mal da waren,kundig zu machen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon tierisch drauf. :-D

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon motorang » 12. Dezember 2007 09:43

Hallo,
zum Tauerntreffen:

Probleme beim Hochfahren hatten bislang fast nur Leute, die mit unerprobten oder ungeeigneten Anfahrhilfen versucht haben der Schneefahrbahn ein Schnippchen zu schlagen.

Viele Anfahrhilfen sind nur dazu gut, aus einem Loch rauszukommen - danach sollte man sie abnehmen. 5 km Dauerbelastung halten viele nicht aus, oder sind für PKW entwickelt und verdrehen sich auf runden Motorradreifen.

Ich hab die Versuche auch selber gemacht. Am Anfang, weil ich noch keine Schneekette hatte. Dann, weil es schneller geht drei Riemen anzuzurren als eine Kette ordentlich zu spannen.

Meine Erfahrung:
Wenns nur mit Gummi nicht geht, dann brauchts tatsächlich eine Schneekette am Antriebsrad. Alles andere sind Notbehelfe, die funktionieren können oder auch nicht.

Wenns an was anderem mangelt, kann man sich vor Ort behelfen. In der Hütte ist immer ein Notschlafplatz frei, es muss da sicher niemand erfrieren. Verhungern oder verdursten sowieso nicht. Und wir helfen einander auch wo es geht.

Also, man kann da recht angstfrei drangehen.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon dreckbratze » 15. Dezember 2007 17:28

dem kann ich nur beipflichten. wenn ich bedenke, wie schnell damals die "task force" zur rettung von uns beiden am bergwerk gestrandeten angeritten kam ;-) . die mautstrasse hoch bis zum parkplatz ging bei mir bisher auch mit immler pur, weil nix platz zur schwinge für kette. hoff edas beste auch für diesesmal, zur not muss thönys emme (bekettet) mich hochtragen. verhungern lässt einem sicher keiner...
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron