Stephan hat geschrieben:Naja gut, aber was ist mit dem seitlichen Sichtfeld? Das wäre doch dann weg, mit 'ner Mopedbrille, oder?
Stephan

Warum glaubst du lieber Stephan , hat der Mensch einen Hals??? Bewegst du deinen Kopp ab und zu nach rechts und links gibt es keinen toten Winkel, egal mit welcher "Überbrille" du unterwegs bist

.
An diejenigen unter euch, die einen Jethelm verteufeln sei von meiner Sicht aus gesagt....jeder Unfall tut weh und der Unterkiefer knallt auch nicht gerne gegen den Bordstein aber das Resultat ist bei einem Jethelm gegen über einem Integralhelm oft der gleiche, nur das man bei letztern noch die Plastesplitter aus der Wunde entfernen werden müssen.
Ich habe, seid ich Ganztages-Brillenträger geworden bin (letztes Jahr) das Problem im Integralhelm stärker, mit dem Beschlagen der Brille UND dem Visier, beim Jethelm ist es nicht so stark und ich muss nicht die ersten Meter im Blindflug absolvieren , dann lieber ne kalte Fresse

.....ach ja, ich habe meine Uvexbrille schon seid etwa 20 Jahren, ist das Band ausgeleiert, hole ich mir aus einem Handarbeitsgeschäft das Gummiband als Meterware und nehme auch die dünnen Schaumstoffplatten 30X30cm mit. Bis jetzt hat es prima geklappt

alles wieder hin zubekommen.
Nun habe ich zwei Uvexbrillen, der Weihnachtsmann brachte mir noch eine.