Götz Winteranzug

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Beitragvon Roll » 6. Dezember 2008 14:45

Slowly hat geschrieben:Ich kenne keine deutsche Industriefirma, in denen samstags nicht gearbeitet wird.


Aber ich ne Menge, in denen bald gar nicht mehr gearbeitet wird. Oder kurz oder so.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Oelbrenner » 7. Dezember 2008 14:21

Also, hier mal eine erste Langstreckenerfahrung: in den letzten drei Tagen bei zwei Etappen gut 800km abgerissen, Hinfahrt gen Schweiz stürmig mit teilweisem Schneefall, um die 0 - -2°C, 450km Rückfahrt bei 8h Dauer-, Platz- und Schneeregen :evil:, Temp. knapp yber 0.

Der A4 ist warm, atmungsaktiv, absolut dicht, nix zieht, nix kneift, musste sogar eine Fleecelage drunter rausschmeissen da zu warm!
Damit kann man stundenlang eisenarschkradieren, wenn man dafür sorgt dass die Patscher und Hufe auch vernynftig eingepackt sind sitzt man wärmer als im Sessel vor der Heizung!
Heizgriffels mussten nicht einmal eingeschaltet werden, die Fingers konnten so yberschyssige Hitz` ableiten....

Feines Teil, statt der ollen Protektoren stecken jetzt Lammfellstücke in den Knietaschen (Dank dem Kahlgryndigen fyrden Tipp! ;) )

Grusz vom Oleid
Bild

Das oleide Enfield - Dieselnutzkrad
Oelbrenner
 
Beiträge: 69
Registriert: 8. Januar 2008 18:08
Wohnort: Tauberbischofsheim, Herz südlichen Westdunkeldeutschlands

Beitragvon Roll » 7. Dezember 2008 17:04

Lammfellknie find ich auch super. Feine Idee.
Und der A4 wird ob solchen Berichts langsam echt symphatisch.
Gestern mal noch gegoogelt und ein Polo-Thermoteil gesehen. Kennt das jemand erfahrungshalber? Der Einstandspreis ist verdächtig günstig...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Stephan » 7. Dezember 2008 17:22

Roll, werd' nicht leichtsinnig. Lieber was gutes, wo schon gute Erfahrungen mit existieren, als was günstiges, wo DU dann die Erfahrungen machen darfst.



Stephan, der bei seiner Rückkehr mal mit denen was abmachen muß. So von wg XXXL schicken, anprobieren. Passt, gut. Nicht passt, zurück. Äh, braucht ein Chinaeisenfahrer chinesische Lenkerstulpen?!?
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20268
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Roll » 7. Dezember 2008 17:51

Stephan, ich bin meistens leichten Sinns. Meinem Verständnis nach hab ich doch SO nur ein Erdenleben. Deshalb.
Und nach Erfahrungen hab ich doch explizit gefragt. Mit dem Polo-Teil.
Irgendwo begrenzt meine Kasse meinen Willen, oftmals.
Braucht Dein Arbeitnehmer (der die Arbeit von Dir nimmt) denn noch Freiwillige? :wink: :grin: Vieleskönner mit ebensoviel Erfahrung weltweit? 8)
Gib Bescheid, und ich leiste mir das bisher Unleistbare... .

Chinesische Lenkerstulpen? Bitte ein grooooßes Paar für mich :wink: :wink:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Stephan » 7. Dezember 2008 18:02

Ich frag mal was die Kosten sollen. Werden wohl für "Langnasen" einen Rabatt draufschlagen. Werd dann mal ein Bild reinsetzen. In Rot mit chinesischen Zeichen, oder lieber schwarz. Reicht es wenn meine Hände reinpassen? Oder lässt Dir von HU's sing Frou ein paar Zeichen malen und malst die selber drauf?

Aber im Ernst, wir haben bis Mitte des Jahres Leute für die Montage gesucht. Haben anschliessend 'nen 52jährigen Elektromeister eingestellt. Die Jüngeren waren wohl eher ungeeignet. andererseits kann ich den Job nicht unbedingt empfehlen. Obwohl Du als Schauspieler (im Ernst) schon gute Vorraussetzungen mitbringst...



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20268
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Roll » 7. Dezember 2008 18:08

Laß uns mal´n Bierchen drüber trinken...ich kann noch büschn mehr als Schauspielen. Und brauch das auch oft, um über die Runden zu kommen.
Festanstellung gips für mich aber eh nich - ich bleibe ein freier Mann.
Zu Deutsch-lateinisch heißt das glaubich SUBunternehmer.

Und auf die Bilders bin ich gespannt.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Oelbrenner » 8. Dezember 2008 08:47

Roll, ich glaub im Mopedkäseblättchen "Motorrad-Spiegel" steht ein Artikel yber die neue Polo-Thermobubenjacke.
Taucht nix.
Da wird zwar geschruben das das Teil für die echten Härtlinge sein soll, etwas weiter unten steht aber "entwickelt für den deutschen Winter" und deshalb auch "gut bei Temperaturen von 0 - +10°C" :roll:

So entscheide er daselbst :-D

Grusz

Edit sagt, die A4 Jacke allein kostet so um die 140 Euros.
Da kann man beim Mopeddiscounter weit mehr für weit schlechteres liegenlassen...wegen der Bubenjacke - wie sagte weiland mein alter Herr? "Wir sind zu arm um billig einzukaufen."
Bild

Das oleide Enfield - Dieselnutzkrad
Oelbrenner
 
Beiträge: 69
Registriert: 8. Januar 2008 18:08
Wohnort: Tauberbischofsheim, Herz südlichen Westdunkeldeutschlands

Beitragvon Schorpi » 8. Dezember 2008 09:53

Moin-

also,nach soviel positiver Erfahrung mit dem Winteranzug,werde ich mir zur Saison 2009/10 wohl auch so ein Teil zulegen.
Hoffentlich gibt es den Anzug dann auch für"Richtige Männer" mit vielen Xen vor dem L und etwas Spielraum um den Bauch-nur zur Sicherheit-damit man noch Nachrüsten kann :wink:

-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Nattes » 8. Dezember 2008 10:26

Ich war am Wochenende auch 750 Km durch Thüringer Wald, Vogelsberg und Sauerland damit unterwegs und bin wirklich voll zufrieden.
Bequem und warm.

Wichtig ist aber, das mann das Teil sorgfältig anzieht.In der Größe XXL ist mir das Teil eigentlich noch viel zu groß.
Ich trage ja auch einen ordentlichen Bauch vor mir her und ich habe sowohl in der Länge als auch in der Breite noch viel Platz.

Die Maßtabelle auf der A4 Homepage berücksichtigt den Platz für die Unterziehwäsche schon ausreichend.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5919
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Slowly » 8. Dezember 2008 10:46

Oelbrenner hat geschrieben: - wie sagte weiland mein alter Herr? "Wir sind zu arm um billig einzukaufen."

Dein alter Herr ist/war suuuper !
:grin:
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 8. Dezember 2008 11:37

Nattes hat geschrieben:Ich war am Wochenende auch 750 Km durch Thüringer Wald, Vogelsberg und Sauerland damit unterwegs und bin wirklich voll zufrieden.
Bequem und warm.


Aber egal was wir alle auch anhatten, ob A4 oder Husky ... geschwitzt beim Essen haben wir alle ... auch die mit Membran :D Ok ... ich später nicht mehr ... doch das ist eine andere Geschichte.

A.
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Nattes » 8. Dezember 2008 12:00

Helden in Strumpfhosen. :-D :-D ;-)

Das mit dem schwitzen lag aber auch an der Schnitzelgröße.

Bild
Bild
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5919
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Falcone » 8. Dezember 2008 17:46

Mittlerweile sind doch schon ein paar kleine tausend Kilometer zusammengekommen.
Wie ich schon schrieb, ich persönlich könnte mir die Jacke durchaus noch wärmer vorstellen. Richtige Minusgrade hatten wir ja noch nicht und ich hab zwar nicht gefroren, aber weit weg davon wars manchmal nicht. Na ja, es passt ja noch was drunter.
Das anfänglich steife Material, insbesondere am Hals, ist jetzt etwas weicher geworden. Dass die Taschen der Hose keine Reißverschlüsse haben, lässt sich in der Praxis einigermaßen verschmerzen, da kann zumindest im sitzen auf dem Mopped nix raus fallen und der Eingriff sitzt auch so, dass er im trockenen Bereich der Jacke ist. Hängt man die Hose mal irgendwo drüber, kann allerdings schnell was raus fallen. Muss man halt dran denken.
Ein wirklicher Nachteil ist immer noch der Schnitt. Vor der Brust wölbt sich die Jacke stark auf und es entsteht ein Luftraum, der halt nicht unbedingt gut wärmt.
Die eine Protektorentasche am Knie ist mir schon stark eingerissen, weil man da mit dem Zeh leicht hängenbleibt. Aufpassen!
Gut gefällt mir, das das Material recht wenig Wasser aufnimmt, wenn e nass wird und daher auch recht schnell wieder trocknet und man auch nicht gleich riesige Pfützen hinterlässt, wenn man irgendwo steht.
Viele Details, die hier ja schon erwähnt wurden, sind fein gemacht, so z.b. auch die Labyrinth-Abschlüsse für die Stiefel, die Wärmeschutzüberlappung des Futters vorne, der Bund in der Jacke, die Innentaschen usw.
Wäre die Hose jetzt noch eine Latzhose, wäre ich richtig glücklich. So werde ich mir noch ein paar Hosenträger besorgen.
Und den Tipp mit dem Fell im Knie werde ich auch probieren - auf lange Strecke drücken die Schalen.

Ich glaube nicht, dass es im Moment einen besseren Winterfahrer-Anzug gibt. Und schon gar nicht für das Geld!

Grüße
falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Cruiserkurt » 8. Dezember 2008 18:55

Falcone hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass es im Moment einen besseren Winterfahrer-Anzug gibt. Und schon gar nicht für das Geld!

Grüße
falcone


Da muß ich widersprechen, ich habe mir von Harro in den 60iger Jahren mal den "Eisbär" für 400 DM massgeschneidert machen lassen, der ist wasserdicht und WARM, außen ein spezieller Stoff von Metzeler und innen mit dickem Lammfell gefüttert, Labyrintverschlüsse an allen zu verschließenden Öffnungen und Reißverschlüssen, mit Latzhose, Kragenabschluss vorn, damit vom Helm kein Wasser in den Kragen laufen kann usw.
Ein echt durchdachter Motorradanzug von erfahrenen Leuten erdacht und gefertigt. Harro hatte damals Motorradfahrer als Mitarbeiter, die fuhren mehr im Winter als im Sommer, da wurden die Anzüge und Kombis gefertigt, im Sommer hatten die keine Zeit zum Fahren.
Leider heute alles vorbei, Harro verkauft auch nur noch Kleidung von xyz wie Louis, Gericke, Polo und andere.
Bild
Zuletzt geändert von Cruiserkurt am 8. Dezember 2008 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kurt, jetzt ohne dem roten K100-Gespann-aber mit Freunden weiter unterwegs.
Benutzeravatar
Cruiserkurt
 
Beiträge: 549
Registriert: 28. Juli 2008 13:13
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Keusen » 8. Dezember 2008 19:05

Tja aber sowas bekommst Du heute entweder gar nicht mehr
oder nicht zu bezahlbaren Preisen

Wenn es für Geld nocheinen maßgeschneiderten Winteranzug gäbe
ich würde mir einen machen lassen, aber zurzeit sieht es damit leider
sehr mau aus

Grüße

eugen j:keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Schorpi » 8. Dezember 2008 19:14

Moin Kurt-
da hat Harro dir was solides gebaut-bei einer solchen Qualität konnte Harro auch nicht wirklich überleben. :wink:
Harro war schon Spitzenqualität.Kombi konnt ich mir von Harro nicht leisten -damals,Tankrucksack "Elefantenboy" hab ich immer noch.

Du hast in den 60er Jahren 400 DM bezahlt-wie hoch war damals dein Monatsverdienst in DM?-brauchste nicht erzählen- :wink:

Mein Vater brachte Anfang der 60er ,soweit ich mich erinnere,als kleiner Filialleiter beim Konsum 500 DM nach Hause.
Was würde dein Eisbär in Verhältnis zum Durchschnittsverdiener heute kosten. :?:
Ich glaube-400DM waren damals ganz viel Geld.

Das Preis/Leistungsverhältnis vom Götz Winteranzug scheint mir o.k. zu sein.

Lieben Gruß

-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Stephan » 8. Dezember 2008 19:17

"...Vor der Brust wölbt sich die Jacke stark auf und es entsteht ein Luftraum, der halt nicht unbedingt gut wärmt..."

Würde mich wundern. Luft ist eigentlich ein guter Isolator. Bei einer meiner
Jacken, kann man gut spüren, wo diese im Brustbereich am Körper anliegt.
Darunter ist es deutlich kälter.

Vielleicht kannste Dir da 'ne Wärmflasche reinstecken...




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20268
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Slowly » 8. Dezember 2008 19:37

Falcone hat geschrieben: So werde ich mir noch ein paar Hosenträger besorgen.

Damit habe ich inzwischen beste Erfahrung.
Kein Engegefühl, wie beim Hosenriemen - besonders, wenn man gut gefuttert hat.
Hose rutscht weit unter Jacke.
Habe mir die 50 mm breiten USA-Hosenträger mit sehr stabilen Klemmverschlüssen gekauft.
Sehr angenehm zu tragen, da fast nicht zu spüren.
Empfehlenswert !
Gruß,
SL :grin: LY
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Roll » 11. Dezember 2008 01:01

Herr Dr. Oleid - danke für die klare Aussage!
Bezgl. Käseblättchen kann ich ja mal nachlesen bzw. den Schreiberling fragen hier umme Ecke.
So langsam tendiere ich in die Richtung, zu den Kaltklamotten eine Meinung mir zuzulegen...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Nattes » 11. Dezember 2008 09:42

Vor der Brust wölbt sich die Jacke stark auf und es entsteht ein Luftraum, der halt nicht unbedingt gut wärmt.


Hallo Martin,
das Problem hatte ich bis zum Oldtimer Caffee auch.
Dann habe ich mich aber sorgfältiger angezogen und vor allem den verstellbaren Gummizug im unteren Saumbereich richtig angezogen.

Damit verschwand dann auch noch die allerletzte Zugluft und diese Aufbauschung stellte kein Problem mehr dar.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5919
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Stephan » 12. Dezember 2008 13:46

Der letzte Schrei für alle Russen und Chinesentreiber http://skloecker.smugmug.com/photos/435 ... dVMf-M.jpg




Stephan, eigentlich treib ich ja auch Chinesen, aber so sacht mann dat nich...
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20268
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Roll » 12. Dezember 2008 14:06

Schade, Hörr Tschienesentreiber,
aber für mit Flossenschützer am Lenker wohl zu klein...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Stephan » 12. Dezember 2008 14:19

Hab ich mir schon gedacht, Herr Geheimrat. Die sind für normal große Mitteleuropäische Hände bisken schmal...

Aber auf die hier sehr stark vertretenen Elektrorollerleins passen die natürlich.





Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20268
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon klimax » 12. Dezember 2008 21:21

Hallo
Fahre den Anzug jetzt in der zweiten Saison. Wenn es nicht so kalt ist bevorzuge ich jedoch den alten Polo Thermoboy - da ist man schneller drin und draußen.
Außerdem verabschiedet sich gerade der Reizverschluß der Hose. Nicht wirklich schlimm - aber nach zwei Jahren.
Trage Ihn gerne und find ihn durchdacht. Doch wie eigentlich alles - es findet sich immer ein Haar in der Suppe.
Grüße aus Aachen
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 688
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen

Winterpellen

Beitragvon Ju52 » 28. Dezember 2008 19:06

Moin!

Und, Ihr Lieben, kalt genug isses ja! Und genug über die neuen Winterpellen habt Ihr ja auch schon getickert! Kurt, was Harro dir da seinerzeit gebaut hat, ist in Gold natürlich nicht aufzuwiegen!

Wir sind jetzt über die Weihnachtstage etwas durch die Gegend geputkert, und ich find den Polar immer noch muckelig warm! Wünsch Euch allen einen guten Rutsch ins Neue, und uns allen noch einen schönen, r i c h t i g e n Winter! Grüße Ju
Irgendwann gehn sie alle ins All
aber jetzt sind alle noch
Hart am Ball, hart am Ball

( Jörg Fauser/Achim Reichel)
Ju52
 
Beiträge: 456
Registriert: 5. Juli 2008 23:00
Wohnort: Gütersloh

Und noch einmal der POLAR-A-4

Beitragvon Slowly » 8. Januar 2009 19:10

Hallo, Ihr Allwetterfahrer,

im neuesten "Touren-Fahrer" Februar-2009 steht auf Seite 84 ein Testbericht über den neuen A-4.
Der Bericht deckt sich mit meinen Erfahrungen: Sehr empfehlenswert !
Und hier noch einmal die Bezugsquelle:

www.art-for-function.com

Ich wünsche allzeit wohltemperiertes Fahrvergnügen !

Gruß,
SL :grin: LY

Ach ja, ...........
und auf den Seiten 74 - 77 ist ein ausführlicher Vergleichstest
über HEIZHANDSCHUHE kontra HEIZGRIFFE !
Auch sehr interessant.

:grin:
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Ju52 » 11. Januar 2009 23:08

Moin!

Kommen gerade vom Treffen aus dem schönen Pfälzer Wald, und diesmal wars nun wirklich kalt genug für die Pelle, und ich bin immer noch gut zufrieden. Bin aber Frau, sprich: Kalte Händ, kalte Bobbes, kalte Füß; und hatte ein paar Desous drunter! Allerdings, was soll ich Dir sagen Klimax: Der Reißer meiner Buxe hat sich verabschiedet nach 3 Jahren! Find ich natürlich unmöglich, bin allerdings ohnehin erklärte Reißverschlußgegenerin! Es lebe der Knopf!
Irgendwann gehn sie alle ins All
aber jetzt sind alle noch
Hart am Ball, hart am Ball

( Jörg Fauser/Achim Reichel)
Ju52
 
Beiträge: 456
Registriert: 5. Juli 2008 23:00
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Nattes » 12. Januar 2009 10:44

Die Reißverschlüße und auch einige anderen Details sind von A4 im Vergleich zu Ju 52 Modell verbessert worden.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5919
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Falcone » 14. Januar 2009 09:44

Ich glaube nicht, dass es im Moment einen besseren Winterfahrer-Anzug gibt. Und schon gar nicht für das Geld!

Da muß ich widersprechen,


Du darfst erst dann widersprechen, wenn du eine Eisbärenhaut für 250 Euro anbieten kannst. Früher war halt alles besser, gelle? :wink:

Mittlerweile habe ich auch ein paar mittellange Strecken bei deutlich unter -10 Grad zurückgelegt und habe festgestellt, je kälter es wird, desto wärmer wird der Anzug. :-D
Das liegt aber daran, weil ich mehr drunter gezogen habe und dadurch die Jacke besser passt. Das Anziehen des Gurtes um die Taille hilft bei mir leider nicht, die Beule vor der Brust zu verhindern. Vielleicht hätte ich die Jacke eine Nummer kleiner wählen müssen?
Egal, das ist Meckern auf hohem Niveau - ich bin nach wie vor und jetzt erst recht der Meinung, dass sich diese Anschaffung wirklich gelohnt hat.

Ich würde übrigens nicht wieder gegen die Eisbärenhaut tauschen wollen. Vergangenheitsverklärung ist schön, Fortschritt ist besser.

Grüße
falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Lionmartin » 14. Januar 2009 15:50

Servus, hat einer eine Ahnung ob man so einen A4 Thermogedöns noch irgendwo kaufen kann???

Vielleicht sogar nen Link?
Gruß aus Bochum
Lm
Benutzeravatar
Lionmartin
 
Beiträge: 29
Registriert: 6. November 2005 13:21
Wohnort: Bochum

Beitragvon Roll » 14. Januar 2009 16:39

Gucksch Du auf Seite 1:

Slowly hat geschrieben:Siehe
www.art-for-function.com
und messe Dich aus.


Morgen kommt meine Geheimwaffe zum halben Preis - bin mal gespannt...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Lionmartin » 14. Januar 2009 23:02

Roll hat geschrieben:Gucksch Du auf Seite 1:

Slowly hat geschrieben:Siehe
www.art-for-function.com
und messe Dich aus.


Morgen kommt meine Geheimwaffe zum halben Preis - bin mal gespannt...


Jau Danke, habe ich überlesen!
Gruß aus Bochum
Lm
Benutzeravatar
Lionmartin
 
Beiträge: 29
Registriert: 6. November 2005 13:21
Wohnort: Bochum

Beitragvon Falk02 » 27. Januar 2009 12:20

@ Roll: Du schrubst: "Morgen kommt meine Geheimwaffe zum halben Preis". Habe ich was übersehen?


Falk
Falk02
 
Beiträge: 13
Registriert: 9. Dezember 2008 08:44

Beitragvon Roll » 27. Januar 2009 21:19

Mö, nix übersehen. Gedacht war der Warnschutzanzug Ludvika von HH. Die Kombi, die kam, war aber ewig zu groß.
Als ich dann entdeckt habe, daß es das auch 2teilig mit langer Jacke gibt, bin ich umgeschwenkt. In zwei Teilen wirds aber teurer.
Bis jetzt hat sich das Ding super bewährt bei Minusgraden auf Langstrecke. Da die Hosenbeine auf kompletter Länge zu öffnen sind, gestaltet sich der Einstieg sehr angenehm. Mit der langen Jacke (Parka) ziehts auch nicht an die Nieren.
Einzig die Probe im Vollschiff steht noch aus.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Schorpi » 27. Januar 2009 21:54

Roll hat geschrieben:Mö, nix übersehen. Gedacht war der Warnschutzanzug Ludvika von HH. Die Kombi, die kam, war aber ewig zu groß.


Moin-
bist du sicher,das der Kombi zu groß war-kann es auch an dir liegen.
Mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen,hätte er sicher gepasst. :wink: :wink:

Ich hab mich auch mal für Wärmeschutzkombis der Ölbohrarbeiter interessiert,bin da aber noch nicht zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen.
Machten aber einen guten Eindruck und waren verhältnismässig günstig.
Hat sich schon mal jemand aus dem Forum damit beschäftigt??

Lieben Gruß

-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Roll » 28. Januar 2009 17:34

Schorpi, das Ding war nicht vollzufressen - es war nämlich auch zu lang!
Du bist doch größer respektive höher als ich, oder?
Es liegt noch hier, da ichs nicht geschafft hab, innert 2 Wochen rückzusenden.

Brauchts wer?
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Schorpi » 28. Januar 2009 18:15

Moin-

welche Größe-bzw.wieviele X'e

Grundsätzlich würde das mich/bzw.andere interessieren.
Mach doch mal Fotos.

-SCHORPI- :P

btw.--kannst du nicht mehr Umtauschen???
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Roll » 28. Januar 2009 18:30

Umtauschen ist vorbei. War büschn eng mit Zweitlieferung und meinem Terminplan. Das Zeug lag nur noch in Norwegen auf Lager. Ich hätt in der Nacht meiner Abreise stornieren müssen, da der Ersatz erst morgens kam...

Link ist einfacher als Bild:
http://www.hhworkwear.com/ww/products/v ... udvikasuit

Bei mir liegt das in Größe XXL(C62) und orange/navy.
Dürfte Nicht-Spargeltarzans mit einer Körpergröße ÜBER 190 cm passen.

Ich bin mit dem Material bis jetzt hochzufrieden.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Schorpi » 18. Dezember 2009 22:01

Moin-

ich hab nun auch einen Götz Winteranzug A4.
Anfang November hab ich ihn mir schicken lassen-ging schnell und prima.
Nur,ich hab zu BIG gedacht.6x für die Jacke und 5x für die Hose war dann doch zu viel.
Auf die Umtauscherei per Post hatte ich keinen Bock.
Heute hatte ich mir frei geplant,nach kurzem Telefonat,ob es passt,persönlich vorbeizukommen und anzuprobieren bin ich dann heute Morgen bei Schnee und Matsch über die A2 nach Diemelstadt.Ca 250 km einfach.
Pro Strecke hab ich gut 3,5 Std.gebraucht.
Die passende Jacke und Hose war auch zu finden.
So hatte ich einen schönen Tag,nette Menschen getroffen,was von der verschneiten Heimat gesehn.Heil wieder zu Hause.
Ich bin wegen der Bequemlichkeit mit der Dose gefahren.
Am Sonntag werde ich den Anzug dann mal mit dem Gespann testen.
Werde dann berichten.

Liebe Grüße

-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Crazy Cow » 20. Dezember 2009 17:12

Schorpi hat geschrieben:Moin-

ich hab nun auch einen Götz Winteranzug A4.



hallo Schorpi,
na hast du deinen A4 mal getestet?
Ich hab gerade mal geschaut, wie du ausgerechnet auf der A2 nach Diemelstadt geflogen bist. Aber es ist natürlich die Strecke die man am besten über die Landstrasse fährt, sommers mit dem Motorrad. In regnerischem Herbst bin ich da (A33/A2) auch schon mal mit dem dem Gespann lang gebügelt, alle 100km die Handschuhe gewechselt.

Ein Hedonist kann auch eine Autofahrt geniessen.

Bis denne dann...
;-)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Schorpi » 20. Dezember 2009 18:13

Crazy Cow hat geschrieben:
Schorpi hat geschrieben:Moin-

ich hab nun auch einen Götz Winteranzug A4.



hallo Schorpi,
na hast du deinen A4 mal getestet?

;-)


Moin Olaf-

das mit dem Testen hat heute nicht geklappt-kamen einige ungeplante Dinge dazwischen.
Hoffe auf Weihnachten-3 Tage nicht zur Arbeit :P


Lieben Gruß

-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Stephan » 21. Dezember 2009 18:12

Hatte am Samstag das Vergnügen. Zwar lief mir zwischendurch mal eine
kleine Schauer über den Rücken. Aber das war eher eine psychische
Reaktion auf eine Temperaturanzeige. Dummerweise lagen die Kabel der
Baerenhandschuhe daheim im Kasten :cry:

Finger waren etwas unterkühlt. Füsse wie immer OK. Nicht gerade glühend,
aber in Ordnung. Da hab ich heute auf der Baustelle mehr gefroren. . .

Kann vielleicht zwischen den Tagen mal 'nen Schneeausflug machen.


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20268
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon gespannpit » 27. Dezember 2009 17:59

Tach,
gibts den Anzug noch zu kaufen?
Wenn ja, welche Adresse?
Danke.
Pit
gespannpit
 
Beiträge: 73
Registriert: 23. März 2008 13:17

www.art-for-function.com

Beitragvon Stephan » 27. Dezember 2009 18:16

Lionmartin hat geschrieben:
Roll hat geschrieben:Gucksch Du auf Seite 1:

Slowly hat geschrieben:Siehe
www.art-for-function.com
und messe Dich aus.


Morgen kommt meine Geheimwaffe zum halben Preis - bin mal gespannt...


Jau Danke, habe ich überlesen!


Alles klar?!?

Falls es nicht ganz passt, läuft der Umtausch, schlechtentenfalls, die Rückgabe problemlos.

Achso, hatte ja Probleme mit dem Kehlkopfbereich. Da Eugens
Schneiderin in Urlaub ist (allerdings wusste das nur der Nachbar), der
Ersatzmann (in D'dorf Reissfeld) nur 'ne dumme Antwort parat hatte, "Ja,
und wat soll ich daran machen?", trag ich die Jacke ohne Änderung.

Kann ich überleben. . .


Stephan, der sich wg 'nem neuen Powerbook umguckt. . .
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20268
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon gespannpit » 27. Dezember 2009 18:45

Klasse und gleichzeitig Danke.
Bestellung geht gleich raus.
Pit
gespannpit
 
Beiträge: 73
Registriert: 23. März 2008 13:17

Vorherige

Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste