Schnittmuster / Bastelableitung für Stulpen

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Beitragvon jan » 30. Dezember 2011 23:32

schauglasgucker hat geschrieben:Moin,

bloß keine Gefütterten oder mit Fell ausgestatteten Stulpen nehmen.
Die haben nämlich die Angewohnheit, sich bei Regen vollzusaugen. Und wenn es dann friert, kann man sie vergessen. Ausserdem trocknen die eine halbe Ewigkeit.
Stulpen sollen in erster Linie vor Auskühlung durch Fahrtwind schützen. Und das machen Ungefütterte genauso hervorragend.
Wunderlich hat auch welche im Angebot: http://www.wunderlich.de/shopart/8110360/Shop/Teilepool/8/Wunderlich-Motorrad-Lenkerstulpen.htm

Gruß s


moin,
ich hab mit denen sehr gute erfahrung gemacht, weil sie recht schnell an und abzubauen sind, wenn ich sie nicht benötige, wie im moment hier in hannover. ich fahre sie mit protektoren.
griffheizung ist ein muss.
netten gruss und guten rutsch
jan
Benutzeravatar
jan
 
Beiträge: 164
Registriert: 22. August 2011 19:29

Re: Schnittmuster / Bastelableitung für Stulpen

Beitragvon Lille » 12. Januar 2012 18:20

Ich hab mittlerweile von einem Bekannten ein paar Oxford-Stulpen geschenkt bekommen. :-D

Aber.. irgendwie war das Wetter noch gar nicht so, daß ich sie testen konnte. :(

Entweder war's nicht so kalt, daß man die Stulpen gebraucht hätte. Oder es war zwar kalt, aber die Straßen voller Rauhreif. Selbst mit dem Auto bin ich dann gerutscht - muss ich auf zwei Rädern nicht ausprobieren.
Oder - es war nicht glatt, weil die Straßenwacht massig gesalzen hatte. Auch nicht ideal. :smt009
Bild *Lille*
Daumen hoch, Kopf hoch, Breva-Ständer hoch.
Benutzeravatar
Lille
 
Beiträge: 158
Registriert: 19. August 2010 11:54
Wohnort: Rottweil

Vorherige

Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste