21. August 2009 15:56
21. August 2009 18:40
21. August 2009 20:00
21. August 2009 21:21
21. August 2009 21:24
21. August 2009 22:09
22. August 2009 00:17
deltonhall hat geschrieben:Clubman-Bau
deltonhall hat geschrieben:Chapman-Strut
22. August 2009 09:50
22. August 2009 10:26
22. August 2009 11:05
Crazy Cow hat geschrieben:deltonhall hat geschrieben:Clubman-Bau
Crazy Cow hat geschrieben:deltonhall hat geschrieben:Chapman-Strut
Crazy Cow hat geschrieben:Audi und BMW verwenden doch schon serienmässig geteilte Dreieckslenker.
Sie haben den Vorteil, dass man sie im Gespann als Langschwinge ausführen kann. Besonders am unteren Führungsgelenk.
Ich halte Längslenker und konstanten Sturz auch für abgestanden und überholt, (bei nem Solomopped geht es leider nicht anders, aber da geht es goil :) )
hier ist meine Idee. (auch schon abgestanden) Oben Querlenker unten geteilter Dreieckslenker mit Längs- und Querstrebe. Für´s Dreirad mit einem Vorderrad m.E. optimal. Das Armec Lenksystem funzt ähnlich, nur dass die Areggers oben einen Längslenker verwenden.
http://dreiradler.org/viewtopic.php?t=2349
22. August 2009 14:11
deltonhall hat geschrieben:
und hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Chapman_strut
Hm...Hinten und an der Seite ist der sich ergebende negative Sturz gut und auch erwünscht
23. August 2009 10:44
24. August 2009 19:07