21. April 2011 17:26
Hilo Manfred
Sinn/ig/voll, effizient - oder kompromisslos, effektiv
Kommt drauf an, welchen Materialeinsatz du zu tätigen gewillt bist,
um deine Vorstellung einer für dich angemessenen Bremsleistung zu verwirklichen.
Beispiel für Effektivität, kompromisslos, souverän, Top Gun:
Eine DoppelintegralLösung wie sie von Ruko, R. Herbig u.a. verbaut wird.
16ner FußBremszylinder, zwei Zangen auf die SW Scheibe, fertig.
Eine Radialpumpe vorne, die funzt, ist vorhanden.
Spricht also nix gegen "Doppelintegral".
Allerdings würde ich an deiner Stelle, 8 Kolbenzangen, vo. 2x - hi. 1x bzw. hi. ggfs. 2x4er, verbauen.
(Roland scheint mit den Bremsleistungen seiner Fazer/MV "Spiegler" Kombis äußerst zufrieden.)
Uups, hätte ich fast vergessen:
Imho macht eine BremsKraftLastregelung, wenn möglich einstellbar,
bei dieser Ausbaustufe durchaus einen Sinn, um ggfs. die Option zu haben,
die Bremskraft auf "Normal" runterregeln zu können. (z.B. Hinterrad)
Vlt. fragste auch mal den Peter vom St.MG.
Der sitzt doch momentan an der Quelle des WissenOlymps.
Hoffe, geholfen zu haben!!
CU
Stefan