scheppertreiber hat geschrieben:Ursache: Der Nioppel kann sich im Griff nicht frei drehen.
scheppertreiber hat geschrieben:Ursache: Der Nioppel kann sich im Griff nicht frei drehen.
Entweder nicht eingefettet oder kantig. Da ist die eigene Nase schuld ...
Nordmann hat geschrieben:Sprich mal mit Ric HB! Der leidet gerade auch heftigst!
Richard aus den NL hat geschrieben:Das fuelt man aber.
Richard aus den NL hat geschrieben:
Wie gesagt. Shit happens. Mit andere Mopeds nie einen Problem. Sind die deshalb besser?
R.a.d.NL
Yachtie hat geschrieben:sicherstellen, das eigene Nase gut eingefettet ist, sonst nippelt was ab.
Mach ich.
Yachtie hat geschrieben:Und überall kommt schön Marine Winchenfett dazu, ist schön Salzwasserresistent
Cali hat geschrieben:Hallo Yachtie,
bei den älteren Guzzis ist das auch ein häufig benötigtes Ersatzteil - und deshalb immer als Ersatz dabei - aber nach 1.500km ist nicht normal.
Ich habe immer nur den Innenzug gewechselt und mit einem Schraubnippel auf richtige Länge gebracht. Geht schnell und einfach, weil man nur durch die Außenhülle durchfädeln muß - und ist natürlich auch billiger.
Gruß / Bernd
saschohei hat geschrieben:ja, bei der Pan ......
Eisbaer1959 hat geschrieben:Wie kommste denn auf das schmale Brett?
Wenn die Züge sauber verlegt, nicht geknickt und sich in den Nippeln drehen können halten die schon fast ewig.
Yachtie hat geschrieben:aha.
das Quorum des Forums hat abgestimmt:
sicherstellen, das eigene Nase gut eingefettet ist, sonst nippelt was ab.
Mach ich.
Das mit dem Reservezug hab ich mir damals auch überlegt, aber mir gesagt, fährst ja eh nur i hier ums Eck, und das bricht nicht alle Tage.
tue ich nicht, und tut es doch.
Na, nun hab ich 2 bestellt.
so brauche ich nicht auf derSuche nach Ersatzteilen meiner Liebsten Cello zu entweihen.
Und überall kommt schön Marine Winchenfett dazu, ist schön Salzwasserresistent
besten Dank an alle
melde mich am Mittwoch mit news
Ernst hat geschrieben:Aber den Nippel darf man doch a weng mit Fett.... Oder?
Hermann hat geschrieben:Das Teflongedöns war wohl mal wartungsfaule Fahrer gedacht.
Meiner Meinung nach bedarf es im Neuzustand zumindest einer "Initialschmierung".
Aufgequollene Teflonbeschichtungen hab ich noch nie gesehen, wohl aber schwergängige Teflonzüge, welche nach einer Behandlung mit Schmiermittel plötzlich wunderbar leichtgängig waren.
boxer-joey hat geschrieben:Algemein bekannt in div.BMW Foren
Wenn der zug reißt ist der Kupplungshebel mit zu wechseln weil die öse im hebel oval geworden ist und der zug sich dort verkanntet und der fehler in kürzester zeit immer wieder auftritt
Und es dürfen kein tropfen Öl an die BMW züge die sind Teflonbeschichtet das quillt bei kontakt mit öl auf und der zug ist hinn
Eisbaer1959 hat geschrieben:Cali hat geschrieben:Hallo Yachtie,
bei den älteren Guzzis ist das auch ein häufig benötigtes Ersatzteil - und deshalb immer als Ersatz dabei - aber nach 1.500km ist nicht normal.
Ich habe immer nur den Innenzug gewechselt und mit einem Schraubnippel auf richtige Länge gebracht. Geht schnell und einfach, weil man nur durch die Außenhülle durchfädeln muß - und ist natürlich auch billiger.
Gruß / Bernd
Wie kommste denn auf das schmale Brett?
Wenn die Züge sauber verlegt, nicht geknickt und sich in den Nippeln drehen können halten die schon fast ewig.
Hab bei meinen dreien in den letzten 8 Jahren lediglich einen einzigen Kupplungszug gebraucht und sonst nix an Zügen.
Und einmal im Jahr werden die eimal durchgeölt und Ruhe ist.
Der Zug der da gerissen ist in den Jahren war noch von Vorbesitzer.
Ersatz hab ich zwar auch immer dabei, die sollte man dann auch mal zwischendurch wieder einölen, sonst taugen se auch nix mehr nach Jahren bei mir zumindest
Soviel zu dem Thema Guzzi
Cali hat geschrieben:
Hallo Eisbär,
ich hätte einige unfreiwillige Stopps weniger, wenn ich das bestätigen könnte. Bei mir sind die meistens an der 45° Grad-Biegung über dem Vergaser gerissen, aber auch am Kuppl.hebel. Seit ich die Einspritzer-Version fahre ist ruhe.
Gruß / Bernd
mecki hat geschrieben:Da hat der Egon recht. Paule 56 ist die Adresse für Bowdenzüge. Sendet ihm eine Zeichnung oder ein Muster. Kurze Zeit später habt ihr euere Züge per Post im Hause in bester Qualität und unschlagbar im Preis. Habe leider seine Adresse verlegt. Egon kannst Du die noch reinsetzen?
Grüße, Mecki
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