saschohei hat geschrieben:Die CB 500/550 mit Originalgabel im Gespann ist ja fast unfahrbar..
Da wirste aber in wenigen Tagen Bizeps kriegen!!
quincy hat geschrieben:Hallo Hermann,
womit hast Du ein Problem?
Ich kenne tatsächlich Leute, die "ziehen das mittels Schraube wieder irgendwie in die richtige Position".
Wir befinden uns hier im einem Forum für Gespannfreunde, indem man Erfahrungen austauscht und auch solche an evtl. "Neulinge" weitergibt.
Wenn Dir als möglichem Superexperte solche Aussagen zu banal ist, dann "überlies" es doch einfach und lasse zu, dass Andere, die technisch nicht so toll drauf sind wie Du, sich austauschen.
Quincy
Hermann hat geschrieben:quincy hat geschrieben:Richtig ist, dass Du spannungsfrei alles wieder anschrauben muss
Bin grad nicht in Tipp-Laune, aber das ist eigentlich DIE Kernaussage!
quincy hat geschrieben:Hallo Hermann,
womit hast Du ein Problem?
Ich kenne tatsächlich Leute, die "ziehen das mittels Schraube wieder irgendwie in die richtige Position".
Wir befinden uns hier im einem Forum für Gespannfreunde, indem man Erfahrungen austauscht und auch solche an evtl. "Neulinge" weitergibt.
Wenn Dir als möglichem Superexperte solche Aussagen zu banal ist, dann "überlies" es doch einfach und lasse zu, dass Andere, die technisch nicht so toll drauf sind wie Du, sich austauschen.
Quincy
saschohei hat geschrieben:Morgen Hermann,
hier ist Weichei Willy vom Deich
saschohei hat geschrieben:Mann, da bin ich aber froh, dass DU später zu unserer Wohngruppe gehörst - mit Dir werden wir dann alles durchsetzten, bei Deinen Muckis.
Jipee.
Ich mach davon aber schon sofort Gebrauch und droh damit, das "mein Hermann" kommt, wenn einer nicht macht was ich will.
Da werden die aber gucken.
In der Zeitung stand vor kurzem über mich, ich würde wie ein Hüne wirken..
Blödmänner, die sollen meinen Hermann mal genau angucken.
saschohei hat geschrieben:Ansonsten würde ich ein paar Hundert Euro in eine Schwinggabel oder andere Gabelfäuste investieren - Du kommst dann vor Grinsen garantiert nicht mehr vom Gespann runter.
saschohei hat geschrieben:Zum Motorproblem:
Eigentlich ist der 550 Four Motor toll im Gespann.
Hat zwar kaum Leistung, und die auch noch recht weit oben, aber wenn Du die Übersetzung entsprechend änderst, geht das Ding wirklich flott zur Sache und macht Höllenspaß.
saschohei hat geschrieben:Musst halt mal kurz den Taschenrechner bemühen.
Ich hatte die so übersetzt, dass sie im 5. voll ausgedreht 145 lief, und dann geht auch was in Sachen Durchzug. Vollgasfest ist der Motor ja ohnehin und sparsam ist er auch, auch im Gespann.
saschohei hat geschrieben:Wenn der nicht anspringt (Zündfunken da, aber auchmit Stroboskop kontrolliert???), würde ich,
saschohei hat geschrieben:Notfalls musste die Mühle aufn Hänger stellen und eben vorbei kommen, mir machen das schnell hier, bevor der Winter rum ist.
saschohei hat geschrieben:Mach Dir mal keine Sorgen, wir kriegen Dich schon mit drei Rädern auf die Straße!!
Hermann hat geschrieben:
.. Wenn ich wirklich sauer bin läuft das anders, ich bin bekannt für die "fliegende Flex", die ich vorher NICHT ausschalte.
saschohei hat geschrieben:...
Und den King-Kong Motor mit seinen 120 Kg krieg ich gerade noch alleine auf die Werkbank gewuchtet, mit rumschleppen ist da auch bei mir nichts mehr.
Früher bin ich damit spazioeren gelaufen..
quincy hat geschrieben:P.S. das mit der "...ich werf mal ne "5" rüber ." verstehe ich übrigens nicht
saschohei hat geschrieben:Ja Olaf,
natürlich hast Du wie immer Recht.
Aber Chris hat nun mal nur dieses Gespann zum anfangen, viel Geld investieren möchte er auch nicht im Moment, und so muss man dann das Beste aus der gegebenen Sitution machen.
raku108 hat geschrieben:möchte noch mal auf Chris' Elektrik zurückkommen und auf Hermanns Aussage wegen der Kerzen. Mit "besseren" Kerzen versucht man die Ursachen zu übertünchen. Bei einem 35 Jahre alten Mopped, welches man zuverlässig bewegen und vor allen Dingen anlassen möchte gehört die Elekrik gründlich gecheckt und ggfs überholt. ich hab das mit meinen Boldors durch. Während der Funke vorher ein müdes kleines blinkendes Lichtlein war, ist er heute mit neuer Verkabelung, also beseitigten Übergangswiderständen, neuen Zündkabeln, Steckern und auch Zündspulen ein wahrer heller Blitz. Und: richtig Hermann, man braucht nur einen Entstörwiderstand. Sehr hilfreich ist auch, ein zusätzliches Massekabel mit schönen Durchmesser direkt von der Batterie an den zentralen Massepunkt am Rahmen zu legen. Auch das Massekabel von Batterie zum Motor oder Rahmen ( weis nicht wie ds bei der 550er´ist) sollte sauber und eine gute Kontaktfläche haben. Ebenso das Anlasser kabel. Solche Sachen helfen gewaltig...
Viel Erfolg
Grüße Ralf
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