Tripy Navigationsgerät............

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Tripy Navigationsgerät............

Beitragvon Detti » 4. März 2012 11:19

moin zusammen...........

Das es mal wieder fällig war bin ich/wir gestern mal wieder auf die Messe nach Dortmund gefahren.
Eigentlich war ich auf der Suche nach ner Lederlatzhose, aber irgendwie stellt die wohl keiner mehr her......... :?
kurz gesagt ich hab keine gefunden.............
Was ich aber gesehen habe war ein meiner Meinung nach interessantes Navi......
Der Name ist Tripy II, aufgebaut ist es wie ein elektrisches Roadbook, das man auch auf "Strassenansicht" umstellen konnte.
Die Strassen werden in dem Fall allerdings lediglich als Linien angedeutet.
Die "taktischen" Zeichen des Roadbooks sind so gross das ich sie ohne Brille lesen konnte (der Grund warum ich von Karte auf Navi umgestiegen bin.... :( ).
Das beste kam als ich den Verkäufer nach Sonneneinstrahlung fragte. Er hielt nen grossen Strahler drauf und das Navi dunkelte automatisch ab. Es war weiterhin ohne Probleme ablesbar...........
Online "rumspielen" kann man natürlich auch damit,also Routen planen etc , aber das wäre mir nicht wichtig.
Wasserdicht und staubdicht ist es sowie voll offfroadtauglich........
fahren nach Koordinaten ist auch möglich..........
Kosten soll das Gerät 648,-€ bei 5 Jahren Garantie............
auf der Seite der Firma (http://www.TRIPY.eu wird eine Onlineschulung angeboten. Wenn man daran teil nimmt bekommt man 8% Rabatt..........
Ich bin eigentlich nicht unbedingt schnell von einer Sache überzeugt, aber das Ding hat es geschafft.
Ich werde es wohl kaufen, würde aber doch gern noch einmal hier nachfragen ob jemand von euch dies Navi benutzt.

Gruss
Peter der nichts mit der Firma zu tun hat......... :grin:
Detti
 
Beiträge: 141
Registriert: 16. Dezember 2006 21:27
Wohnort: Trier

Re: Tripy Navigationsgerät............

Beitragvon Stephan » 4. März 2012 16:35

Ich hab davon bisher nur gelesen. Ich mein im naviuser.at wurde es schon mal behandelt. Und der nette BMW Mensch in Charleroi hatte die im Regal stehen. Bin gespannt, wie es sich im Alltag macht. Mein 278er ist ja auch nicht mehr Neu. . .


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20372
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Tripy Navigationsgerät............

Beitragvon willi-jens » 5. März 2012 07:34

Hallo Peter,

das Tripy klingt nach einem recht interessanten Gerät. Im Naviboard hat da schon jemand ein wenig über seine Erfahrungen berichtet und auch einen Blog dazu eingerichtet.
Als ich vor 1 1/2 Jahren mein neues Garmin gekauft habe waren die Informationen noch sehr spärlich.
Wenn Du es kaufst, dann berichte doch mal. Eine Alternative zu den neuen Garmin oder zumindest mehr Wettbewerbsdruck wäre nicht ganz verkehrt....

Grüße

Jens
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1751
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Tripy Navigationsgerät............

Beitragvon klimax » 5. März 2012 20:52

Hallo
Ich kaufe meine Garmin Ersatzteile hier.
http://www.as-tripy.be/asn/garmin-moto.html
Der hat mir letztens auch von Tripy vorgeschwärmt. Anrufen, kann aber leider nur französisch und etwas niederländisch.
Grüße
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 700
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste