Oh nein, nicht auch das noch!

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Oh nein, nicht auch das noch!

Beitragvon Peter Pan CR » 18. September 2018 16:30

Oh nein, nicht auch das noch!
Wer will dann überhaupt noch selbständig seinen Kopf benutzen wollen?
http://www.spiegel.de/video/video-99020792.html
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Oh nein, nicht auch das noch!

Beitragvon TWD Heizer » 18. September 2018 17:34

Also cool ist es schon für das Entwicklungsteam. Aber so wie es da aussieht, ist es nur balance halten und lenken. Notbremsung, ausweichen, sand in der Kurve, das müsste u.a. drin sein.

Aber so. Wie soll das Motorrad gefährliche Situationen mitbekommen? Wenn mal wieder ein/e Autofahrer/in links abbiegt und nicht guggt, Blinkt etc?.

BTW: ESP muss auf Teststrecken abgeschalten werden, das kommt mit schräger Strasse und Kurve nicht klar, da steuert das Auto dann in die Leitplanke :D

Die Leute sollte erstmal richtig fahren.
TWD Heizer
 
Beiträge: 224
Registriert: 13. Dezember 2017 17:33

Re: Oh nein, nicht auch das noch!

Beitragvon UKO » 18. September 2018 17:44

TWD Heizer hat geschrieben:
Die Leute sollte erstmal richtig fahren.


Fahren lernen muss das heißen. In D bekommt jeder Honk einen Führerschein - reine Geldfrage - nur fahren lernen die meisten nie. :smt009
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Oh nein, nicht auch das noch!

Beitragvon Stephan » 18. September 2018 18:03

Och, wenn mein Motorrad alleine fahren könnte, bräuchte meine Frau mich nicht von der Werkstatt abzuholen oder hinzubringen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Oh nein, nicht auch das noch!

Beitragvon dreckbratze » 18. September 2018 18:17

ich will fahren, nicht gefahren werden. sonst kann ich auch den bus nehmen.

die ganzen assistenzsysteme, auch und vor allem bei den bürgerkäfigen, lassen ottonormalfahrer regelrecht verblöden. im winter fahren kann kaum noch einer, räder drehen nicht mehr durch, blockieren nicht mehr beim bremsen und einparken geht nur noch nach gepiepse. da wird sich blind darauf verlassen.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Oh nein, nicht auch das noch!

Beitragvon Mick Bogtrotter » 18. September 2018 18:57

:smt023
Mick Bogtrotter
 

Re: Oh nein, nicht auch das noch!

Beitragvon Aynchel » 18. September 2018 20:11

ganz neu ist ds nicht
Honda hat da 2017 auch nen Proto vorgestellt

https://www.youtube.com/watch?v=3qGX3rn3s0I
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Oh nein, nicht auch das noch!

Beitragvon Crazy Cow » 19. September 2018 01:02

dreckbratze hat geschrieben:ich will fahren, nicht gefahren werden. sonst kann ich auch den bus nehmen.

die ganzen assistenzsysteme, auch und vor allem bei den bürgerkäfigen, lassen ottonormalfahrer regelrecht verblöden. im winter fahren kann kaum noch einer, räder drehen nicht mehr durch, blockieren nicht mehr beim bremsen und einparken geht nur noch nach gepiepse. da wird sich blind darauf verlassen.


DER wird von anderen Fraktionen auch als "Wahlberechtigter" bezeichnet. Ja, die Verblödung ist ein Problem, aber die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten. Wir verfügen meist nur nicht über den Elan oder die Kreativität, sie in neue Visionen zu verpacken. Es kann ja bei der Selbstfahrerei nicht darum gehen, sich bei längeren Reisen ein Fussballspiel anzusehen oder sich am Geschlechtsteil herum zu spielen...

Bei LKWs könnte die Entwicklung dazu führen, dass die Biester geringe Leerfahrten selbst unternehmen könnten und der logistische Druck kleiner wird. Bei PKWs gibt es schon gute Beispiele. In Stockholm hat die Stadtverwaltung einen Parkplatz für selbstfahrende Autos eingerichtet kurz nachdem Volvo sein erstes Konzept vorstellte, ist schon ein paar Jahre her. Die Stadtväter sind begeistert, weil der Verkehr nicht mehr von parkplatzsuchenden Pendlern kollabiert. Zunächst schwer vorstellbar, aber jemand, der 20min nach einem Parkplatz suchen muss, ist auch 20min eher in der Stadt und belastet den Verkehr. Eine andere Geschichte, viel wichtiger, aber nie diskutiert (im geheimen vielleicht beim VDA) ist der Automobilkonsument von morgen. Er will gar kein Auto mehr, hat andere Ideale. Der Autokunde von morgen wird 200 Autos auf einmal kaufen und sie im Share System zur Verfügung stellen. Das wird dann endlich funktionieren, weil man nicht mehr einen Monat im voraus buchen muss, sondern eine Karre anpfeifen und dort abstellen kann, wo man es für richtig hält. Den Weg zum nächsten Kunden finden die Dinger dann selbst.

Beim Motorrad ist das so eine Sache, der Vorteil könnte darin bestehen, wann und wo man seine Sicherheits- oder Regenkleidung anlegen muss.
Je nach Witterung bin ich manchmal schon klatschnass geschwitzt, bevor ich mich auf das Motorrad setze.
Und mit Hinblick auf das Alter, das uns alle straft, werde ich meinem Gespann als nächstes beibringen, selbsttätig und rückwärts aus der Garage zu fahren. :)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Oh nein, nicht auch das noch!

Beitragvon earlybird raven » 19. September 2018 03:50

Ach, seht das doch mal von der praktischen Seite. Welch eine Zeitersparnis ! Frühstück im Seitenwagen angerichtet, danach im Sattel eine Zigarette drehen. Selbst ein Glas Sekt ist noch möglich auf der Fahrt in's Büro, ich lenke ja nicht selbst. Für die Verkehrszeichen ist mein Assistenzsystem zuständig (der Führerschein wird preiswerter, denn die Fahrlehrer müssen keine Verkehrszeichen mehr lehren). Geht's doch mal schief, hab' ich ja meinen Notbremsassistenten, der verhindert, dass ich in den Gegenverkehr rausche (wieso ich ? Ich fahre ja garnicht). Bleibt nur die Frage, hat der entgegen Kommende auch seine Assistenten dabei und machen die ihren Job richtig ?
Der Allmächtige schütze mich vor dieser Schafscheisse ! :rock:

Die linke Hand zum Gruß, ihr wisst ja, wozu wir die rechte Hand brauchen ! :lol:

Günther
So ist es gut, so ist es recht, Niemandes Herr, Niemandes Knecht.
Benutzeravatar
earlybird raven
 
Beiträge: 41
Registriert: 8. April 2017 19:57
Wohnort: Neustadt an der Weinstrasse

Re: Oh nein, nicht auch das noch!

Beitragvon saschohei » 19. September 2018 06:31

Günther schrieb:
Der Allmächtige schütze mich vor dieser Schafscheisse ! :rock:


Hallo????

Was hab`n ich damit zu tun?? :smt017 :smt017 :smt017

Ich mach noch ALLES selbst - auch Mopedfahren mit zwei und 3 Rädern. :-D

Jaha. :smt026

Schaf braucht noch keine Assistenten die ihm falsch vorsagen. :rock:

Trotzdem, nutzt die schöne Zeit JETZT, denn eines ist klar: Dieses Scheiße wird kommen, und wahrscheinlich leider viel schneller als wir vermuten..... :smt009

Also, sofort rauf aufs Moped und das Leben genießen, Sonne scheint auch heute da passt alles.

Viel Spaß Euch allen und liebe Grüße vom Mopedstreichelzoo auf der Ponderosa am Deich :grin:

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Oh nein, nicht auch das noch!

Beitragvon Stephan » 19. September 2018 06:35

Naja, solange mich niemand zwingt, den Kram zu kaufen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Oh nein, nicht auch das noch!

Beitragvon earlybird raven » 19. September 2018 08:08

:lol: Nichts gegen Schafe, Willy. Ich musste nur während meiner "Lehrlingszeit" bei der Bundeswehr in Landsberg am Lech kiloweise Schafscheisse mit einem Streichholz aus dem Koppelschloss pulen. Heutzutage räche ich mich an den Schafen kulinarisch.

Viele Grüße, Günther
So ist es gut, so ist es recht, Niemandes Herr, Niemandes Knecht.
Benutzeravatar
earlybird raven
 
Beiträge: 41
Registriert: 8. April 2017 19:57
Wohnort: Neustadt an der Weinstrasse

Re: Oh nein, nicht auch das noch!

Beitragvon schauglasgucker » 19. September 2018 09:37

Moin,

alternativ könnte man bei schlechtem Wetter das Mopped vorschicken und mit der Bahn trocken nachreisen. Der Gedanke ist nicht unangenehm. :smt005

Gruß Werner
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Oh nein, nicht auch das noch!

Beitragvon Stützradler » 19. September 2018 09:49

Ja, das ist doch mal ein echter Fortschritt!
Man stelle sich nur Folgendes vor:
Ein EGT ganz ohne Menschen! Nur ein Haufen fröhlich knatternder und brummender Gespanne! Man bräuchte keine Toilettenwagen, der Abfallberg wird viel kleiner, und ob der Brandschutz gewahrt ist, ist auch egal. Wegen Wassermangel würde es auch nicht mehr abgesagt!
Viele Grüße
Gerhard
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Oh nein, nicht auch das noch!

Beitragvon Hardy » 19. September 2018 10:40

:smt023

der "Old-School-Homo-Sapiens-Biker" fährt eh weiterhin höchstpersönlich und in Echtzeit bis weltweit der Sprit zu Neige geht,
zu teuer wird oder derartige Fahrzeuge wegen den Schadstoff- / Klimazielen gänzlich verboten werden. Der Gruß mit der linken
Hand wird bald zur öbzönen Geste erklärt.

Der moderne "amazon-Zalando-undCo.-Homo-Digitalis" wird sich zu Hause (draußen gibt es dann eh nicht mehr) in einer
3-D Kammer mit Gerüchen, Wind inkl. Geräuschen und künstlicher Fliehkraft auf ein Gestell setzen und emissionsfrei touren
und nur noch online das Leben "erahnen" ...
Der einzige Kontakt zur Außenwelt sind dann nur noch die Fahrer diverser Lieferungsdienste, oder irgendwann Aldi-Drohnen
oder eben ferngelenkte Lidl-Lieferautomaten.

Die Kinder haben ja heute schon auf dem Spielplatz gesetztestreue weiche Böden und Gummiumrandungen und zu Hause wird
auch jede Kante abgerundet oder mit kaputten Tennisbällen umklebt, damit bloß nix passiert ... so wird die 3-D Kammer-Tour
selbst bei einem Sturz mit dem virtuellen Bike dank Softschaumboden zur Komfortzone. Das selbst fahrende Fahrzeug gibt es
bald auch nicht mehr, es wurde stillschweigend durch Hologramme ersetzt.

Da ich bis dahin alle meine immer wieder neu gelernten, umgeschulten und mit "Maßnahmen" bestückten Berufe losgeworden
bin (die jetzt selbstlernende Computer oder Roboter übernehmen), kann ich dank eines Grundeinkommens von 5000 EUR meine
Miete von 4500 EUR locker bezahlen und habe noch 500 EUR für Onlinespiele oder eben 3-D Motorradfahren über. Das beschäftigt !
Übrigens: Lebensmittel und Getränke stellt der Staat kostenlos per Replikator ala Enterprise zur Verfügung. atomare Kost.

Leben inkl. Lebenspartner (etc. ;-)) gibt es auch nur noch in der (selbstreinigenden) 3-D Kammer. Da ich aber keine Bewegung
mehr habe und mittlerweile aussehe wie ein fettiges Warzenschwein, kann ich mein Aussehen zum i-Dandy "virtuell aufpimpen".
Wie praktisch.

weitermachen ...

:smt039
Geist ist geil
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 460
Registriert: 18. Juni 2014 08:31
Wohnort: Witten

Re: Oh nein, nicht auch das noch!

Beitragvon Stephan » 19. September 2018 11:27

Das vermute ich schon länger. Wofür braucht man sonst VRL und riesige iNet-Brandweite. Die wollen uns von der Straße haben. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Oh nein, nicht auch das noch!

Beitragvon schauglasgucker » 19. September 2018 11:53

Hardy hat geschrieben:Übrigens: Lebensmittel und Getränke stellt der Staat kostenlos per Replikator ala Enterprise zur Verfügung.


Moin,

Soylent green. :smt005

Gruß Werner
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Oh nein, nicht auch das noch!

Beitragvon dreckbratze » 19. September 2018 16:21

so lange wir unser altes gerümpel fahren...

aber auch jetzt kann man schon kein neufahrzeug ohne abs mehr kaufen, z. bsp., blackbox wird auch kommen. big brother's watching you.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Oh nein, nicht auch das noch!

Beitragvon UKO » 19. September 2018 18:07

dreckbratze hat geschrieben: und einparken geht nur noch nach gepiepse. da wird sich blind darauf verlassen.

Die Dosen parken seit ein paar Jahren bereits alleine ein. :rock:

Aber keine Sorge, so schnell wird es kein vollautonomes Fahren geben. Das ist deutlich komplizierter als es sich die meisten vorstellen, vor allem in der Stadt.

Und was ne Blackbox angeht - seit ungefähr 2 Jahren muss in allen neuen Dosen ne Simkarte verbaut sein. Im Zweifel lesen Sie dann aus wie schnell Du wann und wo gewesen bist. :smt013

Mein Auto ist 15 Jahre alt und mein Moped 14. Ich werde beide mit Hingabe pflegen, damit mir nicht sone Scheixe ins Haus kommt. ;-)
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Oh nein, nicht auch das noch!

Beitragvon Peter Pan CR » 19. September 2018 18:50

Oh nein, was habe ich da losgetreten?
Nee im Ernst, die Überwacherei nimmt überhand!

Wo ich gerade zuhause in den angeblich so schönen Tropen im angeblich glücklichsten Land der Erde mich in den 4 Wänden verrammeln muss, wegen Wasser von oben und Streiks auf den Strassen gegen die seit Jahrzehnten überfällige Steuerreform und elektronischen Rechnungen wird mir gewahr.....das ich selber viel zu viel Zeit statt in den Bergen auf dem Bock, hinter diesem dummen Klapperatismus verbringe und mir Haus und Hof der NSA-Bespitzellung freiwillig öffne.
(In der letzten Woche vor der Heimreise (Anfang August) hatte ich nahezu eindeutige Beweise für Telefonabhörung gehabt. Alles nur weil mein alter Motocross-Kumpel in London mit einem Iraner zusammenarbeitet.)

Unsere alten Lehrer, die zum Teil ehemals Berufssoldaten aus Vorkriegszeiten waren, lehrten uns eines:
"Wehret den Anfängen."
Da scheinen wir alle gemeinsam bös' fest beide Augen zugedrückt zu haben, als sich mehr als einer Mopeds mit "verschiedenen Fahrmodis" gekauft haben.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Oh nein, nicht auch das noch!

Beitragvon KJGibbs » 19. September 2018 19:09

Wenn das Ding dann noch Kaffee säuft, kann es meine Feierabendrunde alleine drehen :D



Demnächst am Mopedtreff:
Na, wie viele KM bist du heuer gefahren?
Ich 3000, mein Moped 8000...
KJGibbs
 
Beiträge: 19
Registriert: 15. September 2018 20:51

Re: Oh nein, nicht auch das noch!

Beitragvon Peter Pan CR » 19. September 2018 19:35

Das mit die Kilometerchen können Sohnemann und ich schon heute sagen...
Er hatte mir vor zwei Jahren mein Uralgespann konfisziert in CR und ich "nahm ausgleichende Gerechtigkeit" an seiner Royal Enfield in diesem Sommer in Schleswig Holstein, um diverse Eisschleck- und Kaffee und Kuchen Runden zu drehen.
Nur hat die RE mir die Teilnahme am Mittelholstein Stammtisch und an Freund Wolfgang Vergien's letztem Westenseetreffen recht übelgenommen und ihre nagelneue Batterie "verdaut". Gleich brauchte sie eine zweite neue Batterie.
Die reichliche kalte Dusche am Westensee muss wohl schuld gewesen sein und die Inderin verschnupft haben.
Wenn Du mich nicht mein Moped fahren lässt, dann führe ich eben Dein Moped "Gassi".
Nass wie ein Pudel...
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Oh nein, nicht auch das noch!

Beitragvon Stephan » 20. September 2018 04:51

@Uko, sieht bei mir ähnlich aus. Mein oller Golf ist jetzt 15. Und ich hoffe ich kann den 360.000km noch einige hinzufügen. Meine Motorräder sind alle in ähnlichem Alter, eher älter.

Ich hätte auch keine Ahnung was ich mir als Neuwagen anschaffen sollte.



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Oh nein, nicht auch das noch!

Beitragvon schauglasgucker » 20. September 2018 10:54

Stephan hat geschrieben:Ich hätte auch keine Ahnung was ich mir als Neuwagen anschaffen sollte.


Neuwagen? Igitt.

Abgefahrener Spiegel kostet 750 € wegen asphärish, elektrisch verstell- und beheizbar, mit Blinker und Sensoren ausgerüstet und natürlich in Wagenfarbe lackiert.
Stoßstangenrempler kostet mal ganz schnell 1.500€
Hauptscheinwerfer Lampenwechsel wg. LED-Technik und kompletter Einheit mit Werkstattaufenthalt 1.100€

Habe die den Knall nicht gehört? :rock:

Gruß Werner
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Oh nein, nicht auch das noch!

Beitragvon Peter Pan CR » 20. September 2018 19:59

Kumpel's Frau wurde vor diversen Jährchen mal die BMW-Tür von einem Blindfisch abgefahren. Wegen Fahrerflucht durfte er selber in die Tasche greifen. Kostete ihn soviel wie mein damaliger Ford Festiva komplett.
Seitdem fährt er auch oder Hyundai Kleinbus oder SangYong Dieselschleuder....und wenn die ihm mal wieder unter dem Hintern wegrosten, dann tauscht er die eben alles 1-2 Jahre. Kostet ihn weniger als die BMW-Werkstatt.
Nur mit den Motorrädern wurde das ein Schuss nach hinten... Nachdem sie ihm aus der Werkstatt die originale BSA Goldstar geklaut hatten sind seine Kinder mit den billigen Chinesen-mopeds grausig schlecht gefahren. Ein Zusammenbruch nach dem anderen. Ab Werk würden die wohl nicht durch den deutschen Tüv gekommen sein.

Irgendwie finde ich das seit den autofreien Sonntagen in meiner Jugend, die Automobilindustrie und Mopedbauer völlig abgehoben haben und nur schneller, automatischer und teuer kennen. Selbst die mittlerweile auch eingespritzte Royal Enfield erscheint mir da als das einzige "Vernunft-fahrzeug" auf den Strassen.
Als Vierrad würde ich mir Ford A Pickup oder besser "Sahara-ente" wünschen. Mehr braucht man in den Tropen doch garnicht :-D
z.B. der Amigo,die Freund Fernando zu bauen pflegte:
http://www.ticoracer.net/forum/attachment.php?attachmentid=56559&d=1345736987
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste