Lagerbezeichnung Endantrieb BMW 2 V ab 1980 "erledigt"

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Lagerbezeichnung Endantrieb BMW 2 V ab 1980 "erledigt"

Beitragvon rosthaufen » 29. April 2024 15:17

Hallo zusammen,

kann mit jemand die genaue Lagerbezeichnung (sprich die aktuelle FAG/SKF/INA Bezeichnung) der vier im Endantrieb befindlichen Lager durchgeben !?

Danke :smt023
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Re: Lagerbezeichnung Endantrieb BMW 2 V ab 1980

Beitragvon Pepo2 » 29. April 2024 16:07

Frag doch mal den Bonner, der weiß es sicher.

https://equipmentbau.de/18811.html
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Re: Lagerbezeichnung Endantrieb BMW 2 V ab 1980

Beitragvon Saxon » 29. April 2024 18:06

Du kannst dich auch hier mal durchzappen:https://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=0347-EUR-04-1982-2471-BMW-R_80_ST&diagId=33_0610
Eine der besten Seiten wenn es um Zeichnungen und Bezeichnungen für BMW geht. Du musst nur darauf achten das du im Klassikbereich suchen musst.
Gruß
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Re: Lagerbezeichnung Endantrieb BMW 2 V ab 1980

Beitragvon rosthaufen » 1. Mai 2024 19:59

das gibt's doch nicht..das sollte doch jeder 2 Ventiler Fahrer wie aus Pistole geschossen hier reinschreiben können..
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Re: Lagerbezeichnung Endantrieb BMW 2 V ab 1980

Beitragvon Pepo2 » 1. Mai 2024 20:56

Bau den Endantrieb doch auseinander. Die Bezeichnung steht in aller Regel auf den Lagern :-D
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Re: Lagerbezeichnung Endantrieb BMW 2 V ab 1980

Beitragvon Stephan » 1. Mai 2024 22:54

Wobei es bei dem ein oder anderen Lager schon sein kann, das man es im normalen Handel nicht bekommt. Das merkte dann, wenn der Händler mit der Lagerbezeichnung niGS anfangen kann.

Ansonsten, von meinen 2V Endantrieben ist schon lange keiner mehr offen gewesen.


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Re: Lagerbezeichnung Endantrieb BMW 2 V ab 1980

Beitragvon rosthaufen » 2. Mai 2024 08:49

Thema erledigt..danke
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Re: Lagerbezeichnung Endantrieb BMW 2 V ab 1980 "erledigt"

Beitragvon Stephan » 2. Mai 2024 10:47

Und, wie heissen die Lager denn nu‘?


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Re: Lagerbezeichnung Endantrieb BMW 2 V ab 1980

Beitragvon Zehlaus » 2. Mai 2024 14:00

rosthaufen hat geschrieben:das gibt's doch nicht..das sollte doch jeder 2 Ventiler Fahrer wie aus Pistole geschossen hier reinschreiben können..


Mal eine Frage: Wie kommst Du zu der Annahme? Wie Stephan schon geschrieben hat, sind auch bei BMW einige Lager sogenannte Zeichnungslager, da gibt es eben keine Alternative als Normteil. Das betrifft übrigens auch Dichtungen.

Um Deine Frage wirklich beantworten zu können, fehlt die Angabe, um welches Motorrad es sich handelt, denn wenn man sich die Ersatzteillisten anschaut, dann sieht man innerhalb einer Baureihe abhängig vom Fertigungsdatum Änderungen.

RealOEM wurde Dir ja auch vorgeschlagen, oder man nimmt eben die ETK diverser Anbieter, schlüsselt (wenn angegeben) die Maße um.

Das Du Alternativen suchst, hängt wahrscheinlich mit den teilweise nicht nachvollziehbaren Preisen der Originalersatzteile zusammen. Allerdings stellt sich dann auch die Frage, ob es wirklich SKF und ähnlich sein muss. Made in Germany war mal, gefühlt fallen etliche Teile vom gleichen Band, habe nur unterschiedliche Aufdrucke. Zudem kosten die Markenlager, je nach Verkäufer, sogar mitunter mehr als bei BMW und ähnlich.

Letztlich: Es ist manchmal der bessere Weg einen Spezialisten die Arbeit zu machen, insbesondere wenn man die Sonderwerkzeuge usw. nicht besitzt.
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