rosthaufen hat geschrieben:das gibt's doch nicht..das sollte doch jeder 2 Ventiler Fahrer wie aus Pistole geschossen hier reinschreiben können..
Mal eine Frage: Wie kommst Du zu der Annahme? Wie Stephan schon geschrieben hat, sind auch bei BMW einige Lager sogenannte Zeichnungslager, da gibt es eben keine Alternative als Normteil. Das betrifft übrigens auch Dichtungen.
Um Deine Frage wirklich beantworten zu können, fehlt die Angabe, um welches Motorrad es sich handelt, denn wenn man sich die Ersatzteillisten anschaut, dann sieht man innerhalb einer Baureihe abhängig vom Fertigungsdatum Änderungen.
RealOEM wurde Dir ja auch vorgeschlagen, oder man nimmt eben die ETK diverser Anbieter, schlüsselt (wenn angegeben) die Maße um.
Das Du Alternativen suchst, hängt wahrscheinlich mit den teilweise nicht nachvollziehbaren Preisen der Originalersatzteile zusammen. Allerdings stellt sich dann auch die Frage, ob es wirklich SKF und ähnlich sein muss. Made in Germany war mal, gefühlt fallen etliche Teile vom gleichen Band, habe nur unterschiedliche Aufdrucke. Zudem kosten die Markenlager, je nach Verkäufer, sogar mitunter mehr als bei BMW und ähnlich.
Letztlich: Es ist manchmal der bessere Weg einen Spezialisten die Arbeit zu machen, insbesondere wenn man die Sonderwerkzeuge usw. nicht besitzt.