Zündkerzenwechsel R1150GS mit Tripteq Heeler

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Zündkerzenwechsel R1150GS mit Tripteq Heeler

Beitragvon kuhtipp » 3. Juni 2026 16:02

17790.jpg
Ich dachte erst ich muss den oberen Halter entfernen,um die rechte Zündkerze zu wechseln.
Aber.....mit dem Werkzeug auf den Fotos ging es ganz einfach.Den Kerzenschlüssel gibt es im Netzt als Doppelpack (14 und 16 mm)
für 10 Euro.Jetzt muss ich nur noch die Lichtmaschine dazu bringen sich aus ihrem Korrisonsschlaf zu bewegen ,um den Poly Riemen zu wechseln.

Gruß Kurt Kuhtipp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kuhtipp
 
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juli 2025 16:29

Re: Zündkerzenwechsel R1150GS mit Tripteq Heeler

Beitragvon harde » 3. Juni 2026 18:27

Hallo Kuhtipp
Danke für den Tipp mit dem Kerzenschlüssel
Muss demnächst auch die Kerzen meiner 1150 r wechseln. Wo kann man das Teil bestellen?
Die Gesamtlänge wäre interessant, um die richtigen Teile zu bestellen.
Gruß harde
harde
 
Beiträge: 24
Registriert: 2. Januar 2020 17:13
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zündkerzenwechsel R1150GS mit Tripteq Heeler

Beitragvon kuhtipp » 3. Juni 2026 21:40

https://www.ebay.de/itm/406539192043?_skw=kerzenschschlüssel&itmmeta=01KT7KD3RWMS7SMGCV0JZ0FG8V&hash=item5ea79fc6eb:g:GCEAAeSwN4RpVJza&itmprp=enc%3AAQALAAAA8GfYFPkwiKCW4ZNSs2u11xBG2H3ES6ZdRRZjvzAsKXKt%2BM5k6ErEH1FCErEk%2FY46qmzcRDUjFCB%2FudJjpH4XyMm0AV3E4a1c5agBI1YMTj1okULQEt85cgmF1ISSUjp1eqfcepVQmze5STxL0b9kvzQ%2BIg0rhPKOiMRCFsJbSmAhhv5YpQY182OwbEqo19E15jzMOfXFLkjNevnnD3IiWknRwXeHjU4L8PveB1us%2B1o%2BvT12WjJYIeK9eiO5qhrMks%2Bdk%2Flozq0GVU6%2FA4phO%2F8wt2R62%2BPE9STuSzWITv5IejEfihQc8iBW5RWul1qIGA%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR_K9tPPRZw
kuhtipp
 
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juli 2025 16:29

Re: Zündkerzenwechsel R1150GS mit Tripteq Heeler

Beitragvon kuhtipp » 3. Juni 2026 21:43

die beiden adapter sind aus so einem set:
https://www.ebay.de/itm/141986104147?_s ... aptersatz+Übergangsteil+Reduzierstück+1%2F4"-3%2F4"+für+Knarren+und+Ratschen&epid=142207832&itmmeta=01KT7KH9M0GGRRCQB58WRDW54H&hash=item210f080353:g:tZYAAOSwP8db8cvu&itmprp=enc%3AAQALAAABEGfYFPkwiKCW4ZNSs2u11xAPFHDtCEut5v2np0wg9ZoUVbKKnCEh52Q7yiCJq3inO6EaM8BQEq0hQUH3%2FqORIph2%2FUvQBvylH40Z7RmRmHuBwFJiV22DKUona2uHEY4e2Neh8v29A3h2VzZaP4ntD3kxpoK3YrT3pA5gK8jOSRfCHbFfNFjGkLKXH9JH75DlFjSrl9hcYdOCGzroq0lPT3hPi9D7xPu6fFYsZo3X2szkGRNP0y02TWkZx0nApsZJFkFAhWtzuuYKPDda4k5h2oJAoz7qUuqY%2
kuhtipp
 
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juli 2025 16:29

Re: Zündkerzenwechsel R1150GS mit Tripteq Heeler

Beitragvon harde » 4. Juni 2026 07:22

....vielen Dank für den Link
Gruß harde
harde
 
Beiträge: 24
Registriert: 2. Januar 2020 17:13
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zündkerzenwechsel R1150GS mit Tripteq Heeler

Beitragvon Aynchel » 8. Juni 2026 13:56

moin
schön und gut
doch spätetstens beim Ventile Einstellen muss man die Zugmaschiene dann doch abklappen
dabei kommt dann auch eine neue Zündkerze rein
Wagenheber unter den linken Ventildeckel und den oberen Anschluß aushängen
eine Sache von Minuten
also was solls

Bild
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1565
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Zündkerzenwechsel R1150GS mit Tripteq Heeler

Beitragvon Reeder » 9. Juni 2026 12:12

Moin,

oder man lässt einfach den Seitenständer angebaut.
Ist dann auch praktisch, wenn der Beiwagen mal ab muss.

Ist dann auch immer wieder ein lustiges Erlebnis, wenn bei der HU die Schaltung des Seitenständers überprüft wird.
Meine Frage ist dann immer, warum er das überprüft.
Antwort: weil bei ausgeklappten Seitenständer könnte er in Linkskurven aufsetzen.....

Aha! :roll:
Gruß
Rehder

BMW R850R mit Heeler Nr.25
Benutzeravatar
Reeder
 
Beiträge: 796
Registriert: 20. Februar 2014 17:42
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Zündkerzenwechsel R1150GS mit Tripteq Heeler

Beitragvon dieter » 9. Juni 2026 13:25

Damit hat er recht! Fährst du nie mit Beinchen hoch um die Kurve??? :-D


Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2775
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Zündkerzenwechsel R1150GS mit Tripteq Heeler

Beitragvon Reeder » 9. Juni 2026 16:02

Moin,

na ja, im Normalfall sind das dann aber Rechtskurven. 8)
Gruß
Rehder

BMW R850R mit Heeler Nr.25
Benutzeravatar
Reeder
 
Beiträge: 796
Registriert: 20. Februar 2014 17:42
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Zündkerzenwechsel R1150GS mit Tripteq Heeler

Beitragvon Pepo2 » 9. Juni 2026 17:23

Reeder hat geschrieben:Moin,

na ja, im Normalfall sind das dann aber Rechtskurven. 8)


außer in Ländern mit Linksverkehr und Rechtslenkergespannen :D
Boxergrüße
Peter
Pepo2
 
Beiträge: 494
Registriert: 23. Februar 2023 09:50

Re: Zündkerzenwechsel R1150GS mit Tripteq Heeler

Beitragvon dieter » 9. Juni 2026 18:48

Reeder hat geschrieben:Moin,

na ja, im Normalfall sind das dann aber Rechtskurven. 8)


Sobald du das Boot anhebst kann so ein Seitenständer schon stören und aufsetzen. Oder ist dein Seitenständer rechts? Meine sind links.


Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2775
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Zündkerzenwechsel R1150GS mit Tripteq Heeler

Beitragvon Aynchel » 9. Juni 2026 19:53

ein Bauteil das nicht da ist
kostet nichts
wiegt nichts
setzt nicht auf
und geht nicht kaputt
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1565
Registriert: 30. November 2013 14:35


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste