Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen
Antwort erstellen

RWC - Navigation

17. Oktober 2007 23:14

Gehört es nun in die Technik Sparte oder in die Laberbox :roll:

In Chip online entdeckt . . .

Der japanische Hersteller RWC hat das Komplett-Navigationssystem
XRoad RM-A4000 für Motorräder in ein ovales Gehäuse gesteckt.
Die extravagante Hülle soll spritwassergeschützt sein.
und wie das so halt ist, gibt es sehr viele weitere Links :knuddel:

23. Oktober 2007 13:49

Fiete,
ich weiß nicht was schöner ist:
Mit dem Navi durch die Gegend zu gondeln oder ab und zu mal anzuhalten, die Karte und die Landschaft zu genießen und sich mit Leuten zu unterhalten!

23. Oktober 2007 15:03

Schrat hat geschrieben:Fiete,
ich weiß nicht was schöner ist:... Navi ... Karte

Und darum bin ich ein Gemischt-Fahrer, der wechselseitig beides benutzt.
Ins Navi gebe ich die zügige Hauptroute ein und unterwegs biege ich dann spontan ab in die Nebenstrecken
von den Nebenstrecken (besonders in Eifel und Ardennen) und spreche dann mit Karte die Einwohner an,
die mir schon wunderschöne neue Routen empfohlen haben, die nirgendwo verzeichnet sind.
:grin:

23. Oktober 2007 15:37

Hallo Slowly,
das ist auch ne Möglichkeit, aber diese Routen findest du wahrscheinlich auch so, es kommt nur auf die Karte und das Gespür einen Weg zu finden, an. Auch ich fahre der Nase nach, habe Strecken, auch in den Ardennen/Eifel gefunden und sie befahren, und das traurige daran ist, würde ich sie mal wieder fahren wollen, sie nicht mehr finden, zum Trost aber andere Wege :lol:
So ergeht es mir auch in dieser Gegend, in der ich wohne, ob im Taunus, dem Odenwald oder auch dem Vogelsberg. Und das macht das Abenteuer Mopedfahren aus.

Viele schöne verschlungene Pfade wünsch ich dir und euch..............

23. Oktober 2007 17:00

Schrat hat geschrieben:Hallo Slowly,
..., und das traurige daran ist, würde ich sie mal wieder fahren wollen, sie nicht mehr finden, ...

Siehste, ........
und da schlägt mein Gemischtsystem zu:
Navilein zeichnet das alles heimlich auf (Tracking)
und zu Hause schau ich mir dann staunend an, wo ich war
und pack das in die Tourensammlung.
Ansonsten macht es wirklich Spaß, mal blind der Nase nach zu fahren,
weil man nicht weiß, was einen erwartet. Und es macht auch gar nichts,
wenn man sich mal total verfranzt und nur mit Kehrtwende wieder rauskommt.
Ein echtes "Go West Feeling" mit den vielen Pferdchen unterm Hintern.
Gruß
SL :grin: LY

23. Oktober 2007 18:36

Genau dass meinte ich, Slowly :oops:
und wenn man dabei noch Blümchen pflückt und Eier sucht, haben die Lieben zuhause auch noch etwas davon, denn wer nimmt sich schon die eigenen Angehörigen mit auf ner Tour
:?: :smt017 [-( [-( :supz: :banana: :banana:

25. Oktober 2007 03:07

Der echte Moppedfahrer braucht heutzutage ein Navi, da geht kein Weg dran vorbei!

Ich kauf mir, wenns nötig ist, ne Generalkarte und verfeuer das Navi-Geld lieber über Tank/Vergaser/Motor.
(Deshalb bin ich mit minimal 15000Km jährlich auch kein echter Moppedfahrer und "isch abbe garr kainne Auddo!")

Und die vielen tollen Nebenstraßen finde ich meist auch wieder, ICH MERKE MIR WIE/WO sie zu finden sind. Notfalls , da ich LESEN & SCHREIBEN gelernt habe, mache ich mir ein paar Notizen! Übrigens kann ich Zuhause auch ohne Navi-Aufzeichnung den Streckenverlauf sehr gut nachvollziehen.

Weiowei .......... sorry Leutz, ich bin jetzt 51, aber nen Navi auf meim Mopped? NEVER! :lol:

Latürnich kann das JEDER für sich handhaben wie er möchte ;-)

Da fällt mir ein: Ne Freisprechanlage fürs Handy mit automatischer Lautstärkereduzierung der Auspuffanlage wäre wohl in der heutigen Zeit eine Marktlücke, oder? 8)

25. Oktober 2007 05:34

:smt023 ... Navi auf dem Mopped ist so überflüssig wie dem Pabst sein Sack :eek:

Andreas, der kahlgryndige ... der in Karten schmökert, völlig analog die Wege erkundet und sogar seine Roadbooks selber schreibt. Die kann man dann übrigens ganz prima abheften und bei Bedarf wieder mal rausholen.

25. Oktober 2007 06:18

Ohne Navi, ist wie Mopped fahren mit ohne Motor.

Siggi

25. Oktober 2007 06:30

So unterschiedlich sind die Bedürfnisse ... glücklicherweise :wink:

25. Oktober 2007 07:01

Andreas a.d.k.G hat geschrieben::smt023 ... Navi auf dem Mopped ist so überflüssig wie dem Pabst sein Sack :eek:

Und wie sollen wir zu dem nächsten Päpstchen kommen ?
Willst Du, daß die aussterben ?
:-D

25. Oktober 2007 07:03

Mhhh ... warum nicht 8)

25. Oktober 2007 11:32

ach und ich dachte, so`n Papst hat gar keinen....
...haben die nicht Klingelbeutel?Oder wie heißen die Säcke, in die die Leute immer ihr Geld reinwerfen?

Zum Thema Navi, hi hi, da fragt mal den Hauni.
Er hat auf dem Weg zu mir seinen zuvor erstandenen Navi ausprobiert. Der hat ihn dann quer durch alle möglichen Innenstädte geführt, er sollte abbiegen, wenn gar keine Straße zum Abbiegen da war...usw..
Als er bei mir war, mußte ich ihn davon abhalten, das Teil nicht gegen die Hauswand zu werfen. Und wer Hauni kennt, wundert sich über so viel Aggression. :-D :-D :-D

LG Regina

25. Oktober 2007 13:05

Moin-

na ja-vielleicht konnte Hauni auch noch nicht die Navisprache.
Da gibt es nämlich feine Unterschiede.
Wie z.B. dennächtst oder jetzt abbiegen,der B... weiter folgen,u.s.w.
Wahrscheinlich hat er nicht zugehört,weil er nur an Dich gedacht hat. :wink:

Ich hab kein Navi am Mopped,nur im Auto,und da find ich es recht angenehm ,in Städten oder Gegenden ans Ziel zu kommen.
Und halt auch die einfach Rückfahrt.Nur" Nach Hause" eingeben und gut.
Beim Mopped überleg ich auch,ob ich mir mal eins zulege.Mit zunehmenden Alter wird man doch vergesslicher und ab u.an verfahr ich mich schon mal. :oops: b.z.w.Männer verfahren sich ja nicht wirklich,sie suchen nur neue Wege. :roll:

Lieben Gruß aus dem Celler Land-SCHORPI- :P

25. Oktober 2007 15:49

sidebikeregina hat geschrieben:Der hat ihn dann quer durch alle möglichen Innenstädte geführt,

Und deshalb, Regauni,gebe ich in meine Touren nicht mehr die Ortsnamen auf den Strecken ein,
sondern eine Markierung durch Pfeil vor oder hinter dem jeweiligen Ortseingang/Ausgang:
Dann führt mich das NAVI entweder auf kürzestem Weg durch die Orte oder sogar außen herum.
Bei Ortseingaben könnte ich im Ortsmittelpunkt landen, der abseits der günstigsten "Durchfahrt" liegt.
Erst durch ständiges Ausprobieren und Rumspielerei mit dem Gerät
(und das kann Spaß machen) erreiche ich eine optimale Nutzung.
Hierfür stehen dann noch außerdem die Eingabe von Koordinaten und Kreuzungen zur Verfügung.

Falls dieser Klugschiß nix tauchte, ..... ab damit ins Klo!

Gruß,
SL :grin: LY

25. Oktober 2007 15:57

Schorpi hat geschrieben:Männer verfahren sich ja nicht wirklich,sie suchen nur neue Wege. :roll:

Das nur uns Männern innewohnende "Entdecker-Gen"!
Darum haben auch unsere Damen kein Verständnis,
wenn das mal bei uns in einer Zweierverbindung ausbricht.
:D

25. Oktober 2007 19:53

Hermann hat geschrieben:Der echte Moppedfahrer braucht heutzutage ein Navi, da geht kein Weg dran vorbei!

Ich kauf mir, wenns nötig ist, ne Generalkarte und verfeuer das Navi-Geld lieber über Tank/Vergaser/Motor.
(Deshalb bin ich mit minimal 15000Km jährlich auch kein echter Moppedfahrer und "isch abbe garr kainne Auddo!")

Und die vielen tollen Nebenstraßen finde ich meist auch wieder, ICH MERKE MIR WIE/WO sie zu finden sind. Notfalls , da ich LESEN & SCHREIBEN gelernt habe, mache ich mir ein paar Notizen! Übrigens kann ich Zuhause auch ohne Navi-Aufzeichnung den Streckenverlauf sehr gut nachvollziehen.

Weiowei .......... sorry Leutz, ich bin jetzt 51, aber nen Navi auf meim Mopped? NEVER! :lol:

Latürnich kann das JEDER für sich handhaben wie er möchte ;-)

Da fällt mir ein: Ne Freisprechanlage fürs Handy mit automatischer Lautstärkereduzierung der Auspuffanlage wäre wohl in der heutigen Zeit eine Marktlücke, oder? 8)

Ist keinen Marktlücke, gibt`s schon :lol: :lol: :lol: und wenn du dich ansträngst und keine Dummheiten mehr machst, darfst du auch so alt wie Slowly werden, dann und auch nur denn bekommst du auch nen Navi, denn es macht wenig Sinn, anhalten, Brille suchen, Brille aufsetzten, sehen das man nichts sieht, also wieder absetzten Poliertuch suchen, Brille putzen, Poliertuch zum wiederfinden an den angestammten Platz legen/stecken, Brille aufsetzten karte studieren, Karte verstauen, weiterfahren bis zu der Kreuzung, die auf der Karte nicht eingezeichnet war und dann......anhalten, Brille suchen, Brille aufsetzten, sehen das man nichts sieht, also wieder absetzten Poliertuch suchen, Brille putzen, Poliertuch zum wiederfinden an den angestammten Platz legen/stecken, Brille aufsetzten karte studieren, Karte verstauen, ....................
Scheiß Spiel, ist also im fortgeschrittenen Alter einfacher nen Navi zu besitzen und es auch bedienen können, dass können ja die jungen Schnösel heute nicht mehr :lol: :lol: :lol: alles muss man denen zeigen :roll:

25. Oktober 2007 20:51

@Schrat: Je älter ich wurde, umso weniger Brille brauchte ich. :wink:

Außerdem bin ich echt zu blöd, um hochwertige Elektronik zu bedienen. 8)

Vielleicht aber ist es auch der alte Rebell, der sich NICHTS vorschreiben lassen möchte, schon garnicht von einer künstlichen Stimme. :grin:

25. Oktober 2007 21:11

Mein lieber Hermann,
auch ich mag keine Vorschriften, gehe ihnen deshalb auch aus dem Weg :grin: wer weiß was dann kommt........................jedenfalls wirst du bald eine Brille brauchen, wetten? Und........jedem das seine aber wer auf Stimmen hört wo keine Personen in der Nähe sind braucht Hilfe von einem Spezialisten aus der Medizin :oops: :oops: :oops: :lol: :lol: :lol: MP3-Player hast du sicher auch nicht, kannst also dadurch auch nicht die Staumeldungen hören und stehst stundenlang lieber im Stau .....tztztztz Hermann Hermann, wo soll das noch hinführen mit dir? :roll: ;-) ;-) ;-)

25. Oktober 2007 21:15

Schrat hat geschrieben: MP3-Player hast du sicher auch nicht, kannst also dadurch auch nicht die Staumeldungen hören und stehst stundenlang lieber im Stau .....tztztztz Hermann Hermann, wo soll das noch hinführen mit dir? :roll: ;-) ;-) ;-)

Ich fahre selten Dosenbahn und hatte bisher in über 30 Jahren erst wenige Male das Stauvergnügen. :-D

Mal ganz abgesehen davon, daß beim Sound meines Auspuffs die ganze Sache wenig erfreulich wäre.

Ach ja: Ich WAR Brillenträger, aber die ist selbst im Winter beschlagfrei gewesen. :wink:

Staumeldungen hören .......... ich lieg am Boden! :lol:

25. Oktober 2007 21:31

Hermann hat geschrieben:Je älter ich wurde, umso weniger Brille brauchte ich. :wink:

Dann stimmt bei Dir was nicht, das ist Einstellungssache. Oder bedeutet das, die Brille hilft auch schon nicht mehr :D

Hermann hat geschrieben:Außerdem bin ich echt zu blöd, um hochwertige Elektronik zu bedienen. 8)

Jetzt mach Dich mal nicht ungeschickter als Du bist. Auch im Alter kannst Du noch lernen :P

Hermann hat geschrieben:Vielleicht aber ist es auch der alte Rebell, der sich NICHTS vorschreiben lassen möchte, schon garnicht von einer künstlichen Stimme. :grin:

Jetzt hab ich Angst noch was zu schreiben. Nicht das der alte Rebell noch böse wird :(

Zum Thema:
Ich hab auch (noch) kein Navi und bin immer angekommen. Allerdings wusste ich nicht immer wo :roll:

25. Oktober 2007 23:43

Ekki hat geschrieben:Dann stimmt bei Dir was nicht, das ist Einstellungssache. Oder bedeutet das, die Brille hilft auch schon nicht mehr :D

Nee, das ist völlig OK.
Da ich nicht mehr so schnell rennen kann wie früher, muß ich jetzt die Gefahr früher erkennen um rechtzeitig die Kurve zu kratzen. 8)

Ekki hat geschrieben:Jetzt mach Dich mal nicht ungeschickter als Du bist. Auch im Alter kannst Du noch lernen :P

Ach, ich hab doch nur Motoren im Kopf. Allerdings können die auch durchaus zu ner Labertasche mutieren. :-)

Ekki hat geschrieben:Jetzt hab ich Angst noch was zu schreiben. Nicht das der alte Rebell noch böse wird :(

Denk immer an die Geschichte mit der Flex, lieber Ekki! :twisted:

26. Oktober 2007 07:06

Hermann hat geschrieben:Denk immer an die Geschichte mit der Flex, lieber Ekki! :twisted:

Genau die habe ich (bildlich gesprochen) immer im bzw. am Kopf :smt120

26. Oktober 2007 07:23

Ekki hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:Denk immer an die Geschichte mit der Flex, lieber Ekki! :twisted:

Genau die habe ich (bildlich gesprochen) immer im bzw. am Kopf :smt120

Also bist Du ja doch FLEXibel!

SL :D :grin: LY

26. Oktober 2007 13:53

Ich schon, die Flex nicht, sie steckte in der Wand nachdem ich mich etwas aufgeregt hatte. :twisted:

26. Oktober 2007 14:40

Hermann,
muttu nich machen, aufregen :(
dann bekommt man irgendwann nen Herzkaperle und muss in die Klinik :?
wegen solchen Kleinigkeiten :roll: :roll: :roll:

26. Oktober 2007 23:13

Schrat hat geschrieben:Hermann,
muttu nich machen, aufregen :(
dann bekommt man irgendwann nen Herzkaperle und muss in die Klinik :?
wegen solchen Kleinigkeiten :roll: :roll: :roll:

Wenn ich an die Zeit vor 10 Jahren denke .............. nönö, ich bin gaaanz ruhig geworden. ;-)

27. Oktober 2007 10:28

Fein Hermann,
haben wir etwas gemeinsames und hoffentlich war ich nicht der Auslöser, schönes Wochenende ..............

29. Oktober 2007 00:31

Auslöser? Du doch nicht! ;-)
Antwort erstellen