Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen
Antwort erstellen

NEU: Dieselmotorrad 112 PS, 214 Nm, 220 km/h, 300 kg

9. April 2008 08:45

Mehr hierüber:
Neuester SPIEGEL vom 7.4. auf Seite 154.
Bei Kaufabsicht: € 95.000
SL :grin: LY

Ach so, kommt aus der gleichen Quelle wie
"Werners Bike" - beinhart
und entstand aus einer Jux-Idee.
Zuletzt geändert von Slowly am 9. April 2008 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

9. April 2008 09:56

Moin Slowly,

Dazu der passende Link:
http://www.neander-motors.com
bzw.
http://www.neander-motorcycles.com/motorbike/de

Fast'n Schnäppchen. Mit BW dann wohl kaum über 140T€
Wenn man bedenkt, was'n Öltanker kostet.

Aber das Motorenprinzip finde ich schon g**l.

Bis denne, Olli

9. April 2008 10:52

:smt078

Finde ich grottenhäßlich.

Ist wohl auch eher als Mega Pimmelverlängerung gedacht,Oder? :-D

Gruß Norbert

9. April 2008 12:40

Nattes hat geschrieben::smt078
Finde ich grottenhäßlich.
Ist wohl auch eher als Mega .immelverlängerung gedacht,Oder? :-D

Ich habe die Maschine gestern bestellt!
Soll ich Dich dann von der Probefahrtenliste streichen ?
:-D :grin: :-D

9. April 2008 12:49

Wenn schon seltamme Optik, dann auch mit dem passenden Antrieb. :-D
Genial ist, wenn Er die Maschine anlässt. 8) (ziemlich am Anfang)

>>>KLICK<<<

9. April 2008 13:09

Ich hab letzten Monat eine Einladung bekommen um mal test zu fahren mit den Track Diesel.

Hab's noch nicht gemacht.

Seht aber "Normaler" aus. Auch preistechnisch gesehen.


E.V.A. Products BV Holland

http://www.dieselmotorfiets.nl

http://www.dieselmotorcycles.eu

Richard aus den NL :grin:

9. April 2008 13:42

Soll ich Dich dann von der Probefahrtenliste streichen ?


Auf jeden Fall. :-D

Gruß Norbert

9. April 2008 13:53

Hallo Richard,

Wenn du Probe gefahren bist, berichte mal.

Die gefällt mir schon besser.

Gruß Norbert

9. April 2008 15:09

Hallo Richard

hab schon von dem Teil gehört :-)

Sag mal wenn du einen Termin hast,
wenn ich Zeit hab, komm ich gerne mit :-)

Grüße

Eugen j.keusen

Und ausgeliefert wird das Mopped mit VOLLEM Tank
da relativiert sich doch der Preis schon wieder :-)

9. April 2008 15:13

Nattes hat geschrieben:Wenn du Probe gefahren bist, berichte mal.
Die gefällt mir schon besser.

Verräter ! :-D

9. April 2008 15:26

Mir auch

obwohl der Motor der Neander hat was

aber er passt auch nicht in mein diesjähriges
Budget für neuen Moppeds, ich hab grad für
die Anfenger was neuen gekauft :-9

Grüße

Eugen j.keusen

9. April 2008 16:19

Keusen hat geschrieben: Und ausgeliefert wird das Mopped mit VOLLEM Tank
da relativiert sich doch der Preis schon wieder :-)


Sicher mit den Option 50 Liter Tank :-D

50 x (2,5 Liter auf 100 Km) sind doch eh.............. wieviel Km? :lol:

Richard aus den NL :grin:

9. April 2008 17:26

Keusen hat geschrieben:.... aber er passt auch nicht in mein diesjähriges
Budget für neuen Moppeds,

Auch nicht, wenn wir Halbe Halbe machen ?
Dafür fahre ich dann eine Woche damit
und in der folgenden Woche leihst Du mir die Maschine.
Zusätzlich übernehme ich dann noch die Dieselkosten.
:-D :grin: :-D

9. April 2008 23:02

Slowly hat geschrieben:Auch nicht, wenn wir Halbe Halbe machen ?
Dafür fahre ich dann eine Woche damit
und in der folgenden Woche leihst Du mir die Maschine.
Zusätzlich übernehme ich dann noch die Dieselkosten.

:smt103 Ich bewundere immer wieder die Argumentationvielfalt von Kaufleuten :smt077 :smt023

11. April 2008 22:41

Südschwede hat geschrieben:Moin Slowly,

Dazu der passende Link:
http://www.neander-motors.com
bzw.
http://www.neander-motorcycles.com/motorbike/de

Fast'n Schnäppchen. Mit BW dann wohl kaum über 140T€
Wenn man bedenkt, was'n Öltanker kostet.

Aber das Motorenprinzip finde ich schon g**l.

Bis denne, Olli


Was würde Ernst Neumann (Neander) wohl dazu sagen?

Die Zwillingskurbelwelle habe ich bei Wiki leider nicht wiedergefunden, ist aber schon ein älteres Patent. Der OT liegt dabei deutlich neben dem oberen Umkehrpunkt der Wellen. Der Explosionsimpuls findet dadurch immer einen brauchbaren Hebel, auf den er wirkt. Bei nur einer Welle wäre der Druck und der Abrieb auf einer Zylinder-/Kolbenseite zu gross.

Ausser dem Sulzer Grossdiesel (55% Wirkungsgrad!!) finde ich diese Alternative für den Gespannbetrieb noch interessant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thielert_Centurion_2.0

12. April 2008 09:56

Netter Motor, aber 134 kg sind wohl das
K.O. Kriterieum für den Einsatz im Mopped

Grüße

Eugen j.keusen

13. April 2008 09:38

@Forum,

Neander ist
- hässlich
- unförmig
- zu schwer

jeder Mittelklassejapaner und nicht nur die, ist besser zu fahren. Aber was soll´s, das trifft auf BMW ja auch zu :) .

13. April 2008 10:31

Neander ist
- hässlich
- unförmig
- zu schwer


- und zu teuer.

13. April 2008 21:45

HankB hat geschrieben:@Forum,

Neander ist
- hässlich
- unförmig
- zu schwer

jeder Mittelklassejapaner und nicht nur die, ist besser zu fahren. Aber was soll´s, das trifft auf BMW ja auch zu :) .


Du wolltest mich doch nicht etwa Reizen, böser Bursche...


Stephan :smt025
Antwort erstellen