Crazy Cow hat geschrieben:... Jung mit´n Tüddelband, ...
Jano hat geschrieben:OHA, dat nen ding. Begeisterung hört sich anderst an. Wo haste das Verdeck machen lassen, auch bei ihm?
MFG Jano
Bei Ankunft zu Hause (nach 150km Fahrt) war die Batterie leer. Lag mit daran, daß mein Bremslicht die ganze Zeit an, weil der Bremslichtschalter falsch eingestellt war. War aber Glück im Unglück, weil das wohl dazu beigetragen hat, die Batterie leer zu ziehen (die ist neu von 06.2015). Fand ich allerdings komisch. Nach Beratung mit dem Fachmann, von dem ich sie gerade zurück bekommen hatte, habe ich dann lieber mal gemessen, was an der Batterie ankommt. Der Ladestrom (ohne Verbraucher an) ist bei laufendem Motor im Standgas nur 12,5 Volt, mit Licht an nur noch 12,2 Volt. Bin auf Ursachensuche und hoffe auf Steckeroxidation. Wird im FJ Forum als die wohl wahrscheinlichste Variante gehandelt.
Crazy Cow hat geschrieben:...
Ansonsten sind Side-Bikes Elekrifizierungen schon ein Quell regelmäßiger Erheiterung, wenn man gelegentliche Ausfälle wie deinen mit Humor trägt.
Jano hat geschrieben:Das mit den 4Personen find ich jut, hätte ich auch gerne, ich fahre ja mit 3Erwachsenen und Hund und meist sitzen die Damen im Boot, obwohl stimmt ja der Hund ist ja auch ne Dame. Gruss Jano
Jano hat geschrieben:Was bringt eigentlich die Lichtmaschine an Watt? Gruss Jano
Jano hat geschrieben:Ach noch was, ich hätte das Zündungsplus von der Hupe genommen. Gruss Jano
Jano hat geschrieben:Ich dachte da eher an 360 Watt und wenn ich alles zusammen rechne was die Kiste verbraucht dann noch ab und zu die Blinker zurechne, könnte ich mir das schon vorstellen das wenn die Lichtmaschine nicht richtig läuft, die Batterie leer gezogen wird. Gruss Jano
scheppertreiber hat geschrieben:Jano hat geschrieben:Ich dachte da eher an 360 Watt und wenn ich alles zusammen rechne was die Kiste verbraucht dann noch ab und zu die Blinker zurechne, könnte ich mir das schon vorstellen das wenn die Lichtmaschine nicht richtig läuft, die Batterie leer gezogen wird. Gruss Jano
Bordnetz = 14,3 V - Batterie 13,8 V (Ladeendspannung, mehr geht nicht). Wie soll da
Strom aus der Batterie fließen ? Der Regler dreht die Lima hoch bis die zur Großen Lima geht ...
fermoyracer hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal Wetten abschließen, was es denn hier ist...?
Am Montag wird erst mal die Batterie ausgebaut und durchgemessen, dann geladen. Dann wieder einbauen und Ladespannung messen. Ggf. hänge ich auch zur Sicherheit noch ne gute andere Batterie dran, mal sehen.
Ich tippe auf oxidierte Stecker. Aber wenn es die Lima sein sollte, auch kein Thema. Das schöne an so ner FJ ist ja, dass man Ersatzteile fast geschenkt bekommt. Ggf. kauf ich mir auch noch ne komplette FJ als Teileträger, mal sehen.
fr
Michael1234 hat geschrieben:Hallo,
wozu dient denn das Relais bei / für die Lima von dem weiter oben die Rede ist?
Gruß Michael
fermoyracer hat geschrieben:So, mal wieder was neues:
Der Ladestrom (ohne Verbraucher an) ist bei laufendem Motor im Standgas nur 12,5 Volt, mit Licht an nur noch 12,2 Volt. Bin auf Ursachensuche und hoffe auf Steckeroxidation. Wird im FJ Forum als die wohl wahrscheinlichste Variante gehandelt.
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