BMW->Umbau auf Russenseitenwagen/Papiere

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

BMW->Umbau auf Russenseitenwagen/Papiere

Beitragvon Michael » 15. Mai 2006 11:30

Hallo, kurze frage: mein Kumpel will an seiner BMW (R80st) ein Ural Seitenwagen montieren. Soweit getan. Funktioniert alles perfekt. Wollte zum Tüv vorfahren, der dann gesagt hat: ohne Datenblatt kann er nix eintragen! :(
Hat jemand Erfahrung damit?? oder ein Datenblatt! oder könnte mir ein Kopie von seinem Brief zu Faxen/ Mailen
:thx:
Michael
 
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mai 2006 09:57
Wohnort: 63639 Flörsbach

Beitragvon Hauni » 15. Mai 2006 13:52

Hallo Michael!
und herzlich willkommen!

Da habt ihr den typischen "Fehler" gemacht, und den zweiten Schritt vor dem ersten getan......
Die Graukittel sind im Allgemeinen etwas verschnupft, wenn sie vor volendete Tatsachen gestellt werden.
Erfahrungsgemäss ist es immer einfacher zuerst mit dem Dipl. Ing zu sprechen, und dann erst die Umbauten so durchzuführen wie verabredet......

Nun zu deinem Problem......
Frage doch mal bei http://www.loew-gmbh.de/ an, ob er dir helfen kann.
Er ist zwar auch hier im Forum vertreten, aber leider ist mir momentan sein Forumname entfallen!
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon dreckbratze » 15. Mai 2006 16:36

datenblatt vom seitenwagen? meiner hat nicht mal ein typenschild. nach aussage des prüfers waren die bei den russen oft nur am zugfahrzeug. aber ne wiegekarte hatte ich. im brief steht bei mir nur: "mit seitenwagen, typ dnepr"
wenn nicht, frag mal bei iwan-bikes nach, der hat auch schon öfter russenseitenwagen verheiratet.

viel glück! achim
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron