2. November 2014 16:36
3. November 2014 09:04
3. November 2014 09:44
3. November 2014 10:14
3. November 2014 18:18
3. November 2014 19:45
3. November 2014 20:07
3. November 2014 22:12
3. November 2014 22:50
4. November 2014 16:11
4. November 2014 19:29
Ernst hat geschrieben:Lutz, der Bremsattelhalter der LM und anderen mit 242er Scheibe, passt nicht zu deiner größerer Scheibe.
Für mein 3 Rädle habe ich auch damals eine lange 1,95cm Stahlflexleitung zur Seitenwagenrad Bremse machen lassen. Das mit dem festeren Druckpunkt bei Rohren wird sich wohl erst drei Stellen nach dem Komma auswirken. Lies auch hier: http://www.fabian-spiegler.de/home/auto-stahlflex-kits/
Luftfahrtnorm ist wohl genug aussagefähig. Nimm die Anschlüsse zum direkt einschrauben.
Zum HBZ habe ich einen Tipp für dich...schick dir ne PN im Guzzi Forum.
Mein 3-Rädle kommt diese Woche auch auf die Bühne..... die Enkelkinder wollen damit von der Schule abgeholt werden. Ich denke eigentlich mehr an das:
4. November 2014 21:16
dreckbratze hat geschrieben:ich sehe das wie der ernst; wenn ich mir überlege, wieviele jahre selbst meine originalen gummileitungen ordentlich funktioniert haben
4. November 2014 23:09
4. November 2014 23:15
11. Februar 2015 19:36
13. Februar 2015 16:58
W-L hat geschrieben:Da sich auch Flexleitungen unter Druckbelastung aufweiten (wenn auch nur minimal), bietet die kombinierte Verwendung von Flexleitungen und starren Leitungen den deutlichen Vorteil eines festeren Druckpunktes und eines geringeren Bremshebelweges.
Je höher der Anteil starrer Leitungen, um so ausgeprägter der beschriebene Vorteil.
Die Übergangsstellen sind bei fachgerechter Ausführung absolut problemlos und sicher. Man sollte jedoch (wo immer es möglich ist) auf die Verwendung von Hohlschrauben verzichten.
Wird das originale Motorrad-ABS im Gespann weiterverwendet, können längere Stahlflexleitungen massiv das Regelverhalten des ABS beeinflussen.
Gruß Walter