"Allerdings lassen sich die Aromaten nicht über den Geruch definieren, da bei hoher molarer Masse oder stark polaren Substituenten oft kein Geruch wahrnehmbar ist."
die Frage ist ja, ist der Zusatztank gasdicht? Olaf hat sich in diesem Thread ja (wieder mal) als "Dampfplauderer" geoutet, wahrscheinlich kann er diese Frage gar nicht beantworten.
Bei uns waren Aromaten, also ungesättigte Kohlenwasserstoffe, Bestandteil des Chemieunterrichtes, organische Chemie, in Jahrgangsstufe 10.
Schwarzwäldler hat geschrieben:Ausser Olaf, als Beitragsowner sieht das anders.
Basic hat geschrieben:Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du die molare Masse der Kohlenwasserstoffe im Benzin anschaust und mir den molaren Massen von O2 und N2 vergleichst. Wenn man sie nicht im Kopf hat, kann man sie auch googlen.
Basic hat geschrieben:Der Vorteil bei der Kofferraum Entlüftung: Da die Entlüftung unten sitzen muss, dringt durch sie eingetretenes Wasser auch wieder an der gleichen Stelle aus .
Crazy Cow hat geschrieben:Die Kabeldurchführungen von Füllstandsgebern und Benzinpumpen sind mit Epoxidharz vergossen.
Crazy Cow hat geschrieben: Hab dann mal gefeilt und gepeilt, der Tank ist aus reinem Zink.
Crazy Cow hat geschrieben:Es gibt verzinktes Schwarzblech und Zinkblech. Das verhält sich etwa so wie Alublech, ist aber schwerer.
Gut den Kasten habe ich nicht angesägt, nur das Zulaufrohr.
edit: man darf nicht immer vom technischen Stand heute ausgehen. Anfang der 1990er gab es Zinkblech en masse günstig aus dem Ex Ostblock, auch aus der ehemaligen DDR. (Schwer wie Blei, ein Kumpel hatte bei mir ein paar Bleche eingelagert). Die Fa. Rheinzink hat imho zu der Zeit auch Tanks gefertigt. Die Bezeichnung "reiner Zink" ist natürlich technisch nicht richtig, es handelt sich um Legierungen. Ich wollte damit nur den Unterschied zum verzinkten Blech zum Ausdruck bringen.
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