Ich finde es schön, wenn Ihr mein "Basteln" verfolgt, ich selbst lese und schaue mir auch gerne so etwas bei anderen an.
Da sieht man zum Teil Lösungsansätze, wo man von selbst nicht drauf gekommen wäre
Bin mir durchaus bewusst, dass mein Tun im Vergleich mit manch anderer sicher sehr einfach gehalten ist.
Was einige äußerst professionell ausführen ist schon eine Wucht - Hut ab !
Jedoch leben wir alle davon, innerhalb unserer Möglichkeiten, das Hobby zu betreiben - so soll es auch sein.
Was hab ich gestern geschafft?
Es ist ja oft so, dass man nicht so weit kommt wie man eigentlich vor hatte.
Besonders wenn man, so wie ich derzeit, es mit einem Fahrzeug zu tun hat, dass man noch nicht ganz kennt - ich habe Das Gespann erst seit diesem Frühjahr.
Nun, die Gabel ist wieder eingebaut, dabei die Halteplatten der Bremszangen so wie die Bremszangen selbst, gereinigt und blanke Teile gebürstet, Gelenke geschmiert. Soll ja auch schön aussehen
Beim Vorderrad einbauen mal nach den Radlagern schauen, die Abdichtung sah schon nicht mehr so dicht aus, und wie erwartet, die Lager sind Schrott.
Hatte zum Glück die passenden Lager da, dank der ehemaligen ZXR 750.
Beim Beiwagen wurde der Stoßdämpfer ausgebaut und die Vorspannung erhöht. Zudem wollte ich mal danach schauen warum es so poltert beim Überfahren von Unebenheiten. Ich hoffe Bilstein verkauft die Kugelaufnahmen einzeln, den die sind dort defekt.
Weiter an den Endantrieb, auch hier erst mal reinigen , Gewinde nachgeschnitten um alte Farbreste zu entfernen. Da die hintere Bremse recht schlapp ist, wurden die Backen mit gewechselt - auch wenn ich wenig Hoffnung habe das die viel besser wird. Wenn nicht, kommen beim nächsten mal LKW Belage auf die Backen.
Der Hintere Bremszug bekam eine anständige Portion Öl und die leicht beschädigte Aussenhülle wurde mit Schrumpfschlauch wieder wasser dicht.
Der Zug läuft wieder wie neu ! ( nein, Öl greift nicht die Teflon Hülle an )
Der Schwierigste Teil steht aber noch bevor, es soll ja das Wasserrohr Cockpit verbaut werden.
Da die Gabelbrücke bei mir jedoch sehr breit baut, kann ich das Cockpit nicht ganz so einfach mit dem originalen Halterungen montieren.
Auch unten stört der Hilfsrahmen so wie die Halterung des Ölkühlers.
Also erst mal dranhalten und nach Lösungen suchen.
Die Verkleidung muß gut 2 cm weiter nach vorne/oben.
Für den oberen Halter habe ich eine Hülse angefertigt, die unteren Schellen müssen noch gemacht werden.
(Danach werden die Teile erst lackiert)
Es werden zudem immer auch Kleinigkeiten gemacht, die ich hier aber nicht erwähne. Hier eine Schraube, da etwas Lack usw.....
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