Klacha hat geschrieben:Ganz ehrlich, seit langem das schönste an GS-Gespann was mir über den Bildschirm gekommen ist!
Das kurze Heck, die EnduroMaske vorne, die Doppelscheibe und die flache Erscheinung sind Hammer!
Ne Frage: Was das GS Basismässig?
Ich frag mich nämlig wegen dem Schwingenumbau. Also von Paralever/Monolever auf Duolever?
Was ist das an Aufwand? Wieso wurde das gemacht?
Danke
Danke für die Blumen !
Ich habe bisher auch noch kein GS Gespann gesehen, das mir so richtig gut gefallen hat.
Genau dieser " gedrungene" Effekt war angepeilt. Die GS mit originalem Tank gut aussehen zu lassen, ist nicht ganz so einfach. Obwohl der Tank an sich nicht schlecht aussieht.
Da man die GS aber oft im gleichen Trimm mit Verkleidung und langem Heck sieht, kommt er irgend wie nicht so richtig zur Geltung
Ich habe da auch einiges versucht und gemacht mit Kotflügel und Rücklichter, bin am Ende auf diese Lösung mit gekürztem Heck und diesem zeitgemäßen Kotflügel gekommen.
Ziel war es optisch bei der damaligen Zeit 80/90er zu bleiben. Aber den Kotflügel konnte ich nicht so einfach montieren, sonst wäre es ein "Hängeasch" geworden. Musste ihn versuchen thermisch zu verformen damit es gut aussah.
Eigentlich würde mir die originale Form der Einzelsitzbank zwar viel besser gefallen, aber die ist auf Dauer selbst mir kleinen Person zu tief.
Der Rahmen ist eine 89er R100GS die von Römer umgebaut wurde. Bei Römer hat man langjährige Cross Erfahrung, was man dem leichten Beiwangen von der Bauart auch ansieht.
Der Sturz ist schon enorm, die Vorspur und den Sturz kann man an der Schwinge vom Beiwagen durch den Exzenterbolzen etwas einstellen.
Der Paralever hinten reicht zwar auch fürs Gespann aus um auf der Straße zu fahren, aber wenn du beim Gespann die Belastung durch Gelände erhöhst, bricht er wohl doch irgend wann.
Glaube bei SWT haben die das sogar bei der Solo im Gelände geschafft die Alu Schwinge kaputt zu machen.
Da die meisten dann auch noch die GS im Fernreisetrimm geordert haben, und daraus resultierender hoher Belastung, war das Rückrüsten auf die verlängerte Stereo /7 Schwinge wohl von Vorteil ?!