MK hat geschrieben:Aber ich habe da noch ne Frage an die EML K100-1100 Bastler
Wie lasst ihr das Getriebeöl ab. lasst ihr das Öl einfach so über den Hilfsrahmen laufen beim Ölwechsel.
Da ist nicht viel Platz zwischen Schraube und Hilfsrahmen....
na na joey wir wollen doch nicht übertreiben...boxer-joey hat geschrieben:Kühler raus 24 Std in Seifenwasser legen und du wirst dich wunder was da an schmodder aus den Lamellen komt
das nennt man dann abdieselnStephan hat geschrieben:Und Öl löst ebenfalls den Dreck. Wenn du anschliessend den Hilfsrahmen putzt, wird der nochmal so sauber
MK hat geschrieben:Hallo Joey, natürlich setzt sich in all den Jahren allerlei in den Kühlrippen fest.
Aber eigentlich wollte ich ja nur mal den Deckel abdichten, und wie es halt immer so ist kommt immer eins zum andern
Wegen der Kühlung könnte man ja auch darüber nachdenken den größeren Kühler von der 2V-K100 einzubauen. Aber nein das mache ich jetzt nicht…
das klingt plausiebel. Dankeboxer-joey hat geschrieben:Ja es geht etwas mehr Flüssigkeit in den 2V Kühler aber die Kühlleistung der 4V Kühler ist durch eine höhere anzahl bzw.größere Lamellenanzahl erheblich größer[r
MK hat geschrieben:...natürlich setzt sich in all den Jahren allerlei in den Kühlrippen fest.
Aber eigentlich wollte ich ja nur mal den Deckel abdichten, und wie es halt immer so ist kommt immer eins zum andern...
MK hat geschrieben:Der Hilfsrahmen ist jetzt weg und dem abdichten des Deckels und der Ventilspielkontrolle steht nichts im Weg
War ganz schön tricky der Ausbau, und ich frage mich manchmal wirklich wie unsere Gespannbauer das so perfekt an Verkleidung und Rahmen anpassen.
Momentan liegt komme ich eh nicht dazu weiter zu machen, und nächste Woche habe ich wieder mehr Luft und da kommt auch der Kühler raus.rotklinker hat geschrieben:Mach das mit der Kühlerrevision jetzt, wo alles auseinander ist! Ich hatte mal Probleme mit dem Lüfter und echte Probleme, Kühler und Lüfter aus dem Rahmengedöhns herauszufrickeln.
genau die beiden Knöpfe hebelst Du ab, sind nur Kunststoffkappen, und findest 2 Zylinderschraubenecosse hat geschrieben: Hierbei verstehe ich nicht, wie der Hilfsrahmen unter dem Lenkkopf zu lösen wäre. Ich sehe keine Schrauben, sondern nur so etwas ähnliches wie zwei große runde Platten/Knöpfe.
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