Superbikelenkerumbau an K1200rs ETZ Gespann - Bremsleitung

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Superbikelenkerumbau an K1200rs ETZ Gespann - Bremsleitung

Beitragvon cosmo » 14. Mai 2016 16:15

​Hallo Zusammen,

so habe ich mich in den letzten Tagen endlich mal drangegebn und an meiner K 1200(Baujahr 2001-lt. Schein K 12)) den Lenker umgebaut.

Verwendete Teile. Brücke von Spiegler; Lenker LSL LM 1. Entgegen der der Angabe in der ABE ist die Bremsleitung vorne, das Teil, welches vom Bremszylinder an den Verteiler geht zu kurz. Somit kann ich nur noch geradeaus fahren und in einem gewissen Umfang nach rechts. Das ist natürlich schlecht, weil es ja auch Linkskurven gibt. Wie ermittle ich denn nun die richtige Länge der Leitung? Hat da jemand eine Idee?

Dann würde ich noch gerne wissen, was für ein Gewinde das ist, welches ich unten benötige. Ich hatte mal bei Melvin geschaut, aber ich weiß das Gewinde nicht und möchte den alten Schlauch erst dann an abbauen, wenn der neue vorliegt. Hier: http://media.melvin.de/Infoseiten/Sonde ... gungen.pdf​ sind so einge Teile abgebildet. Brauche ich unten das Aussengewinde SW 14? Wenn ja, mit welchem Durchmesser bzw. welcher Steigung? Muss ich da die Ausführung G1 oder G2 kaufen? Welches Stück würdet Ihr oben nehmen? Über entsprechende Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

cosmo
BMW R 1150GS EML GT 2001; BMW R 1150GS mit Liedkeumbau, Royal Enfield interceptor 650, F650GS in Transformation
cosmo
 
Beiträge: 51
Registriert: 7. November 2010 09:36
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Superbikelenkerumbau an K1200rs ETZ Gespann - Bremsleitu

Beitragvon Einzylinderfahrer » 14. Mai 2016 16:42

Hallo Cosmo,
die Länge kannst Du mit einer Schnur oder einem Stück Draht ermitteln. Wegen dem Anschluss ruf einfach bei Melvin an, die geben kompetent Auskunft. Komisch finde ich aber, dass sich die Leitung beim Lenken strecken muss - kenne ich so nicht, weiß aber auch nicht gut bei BMW Bescheid.
Grüße Uli
Uli
____________________________
SR 500 ´84 mit Velorex 562
Solo:
SR 500 ´80
SR 500 ´90
Benutzeravatar
Einzylinderfahrer
 
Beiträge: 350
Registriert: 6. Januar 2015 13:15
Wohnort: Hohenlohe-Kreis

Re: Superbikelenkerumbau an K1200rs ETZ Gespann - Bremsleitu

Beitragvon Crazy Cow » 14. Mai 2016 16:45

Ich hatte bei den BMW Sätteln (Brembo) ein Gewinde von 10 x 1mm vorgefunden. Dichtscheiben 10 x 15 x 1 nicht vergessen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste