hallo kiko,
habe mich auch schon mit dem thema beschäftigt und ein bischen know-how zusammengetragen:
ein zusatztank muß auf jeden fall eingetragen werden;
wie gepäck sollte der tank möglichst tief unten und hinter der beiwagenradachse montiert sein;
viele hatten schon die idee einen tank am rechten kofferträger des motorrads zu befestigen; die einhellige erfahrung war, daß der serienmäßige kofferträger hierfür zu schwach ist;
soll der tank in den kofferraum des bootes möglichst wenig kunststoffleitungen verbauen; durch metallrohre diffundieren keine/weniger gase und der kofferraum stinkt nicht nach benzin;
eigenbautanks können dann eingetragen werden, wenn in einem fachbetrieb eine druckprüfung erfolgreich bestanden wurde;
zum trabbi-tank kann ich nicht viel sagen; habe das teil nur dumpf in erinnerung - habe mal bei nem trabbi unter die haube geguckt ...
wo willste das teil verbauen ? wahrscheinlich wirste das immer seperat betanken müssen; diese lösung ist zwar das einfachste, aber halt nicht sehr komfortabel; mir würde es gefallenn, wenn ich ganz normal am motorrad volltanke und der sprit automatisch in den zusatztank reinlaufen würde ... - dazu müßten halt zwei dicke leitungen verlegt werden; eine für die befüllung, die andere für die entlüftung ...
viele wege führen nach rom
cu
muli
ps: das thema ist bei mir eigentlich durch - mit einem tank komme ich rund 250 km was in etwa einer fahrzeit von 2 stunden entspricht; spätestens nach dieser zeit muß mein mädel eh auf's klo => man fährt eine tankstelle an