Das mit der Bremse weiß ich - ab und an höre ich zwar so ein komisches Geräusch... kann es nicht zuordnen und schon war ich auf dem Eisen. Ganz klar, in Griechenland festgestellt. Aber wenigstens hatte ich den passenden Bremsbelag dabei für Beiwagen und Hinterrad (nö, dort nicht auf Eisen).
Urlaub wäre ja sonst echt langweilig geworden
Kupplungszug fast wieder gerissen gerade in den Bergen. Es wurde dann zum Campingplatz zurückgefahren weil ich ja ohne Kupplung nicht schalten konnte. Da nur noch 2 Sehnen dran sollte der Hebelnur beim anfahren benutzt werden. Mit sowas bin ich leicht überfordert. Ganz klar, mitten in den Bergen, ganz weit vom nächsten Dorf und Karsamstag war auch noch dort.
Provisorisch mittels Schraubnippel (dank dem freundlichen Nürnberger Mopedfahrer) repariert und weiter den Urlaub genossen.
In Albanien nahm das Gespann dann die schlechten Straßen und den Pass mir übel.
Und: der Kupplungszug riss dann wieder 15 km vor zu Hause ganz ab. Da ich ja schon am fahren war bin ich heim geeiert und nun: ich kann schalten ohne Kupplungshebel. Geht doch!
Derzeit also ein paar Schönheitsreparaturen und wenn das Boot ab ist den Rest erledigen. Kann man gerade schauen wie so der Rost ist, Bremsen erledigen, Dämpfer erneuern (für die BMW auch schon bestellt), Kupplungszug, -hebel. Frau hat ja sonst nix zu tun. Wenn dann das Boot wieder drauf kommt dann gerade Elektrik neu machen.
Ich habe so einen 10 PunktePlan gehabt - der wächst täglich weiter an. Aber erst muss mal der Lackierer Zeit haben - dann eben der Rest. Ihr wisst ja: Frauen und einparken! Zwei Welten prallen aufeinander - na ja, zumindest Fels und Boot.
Morgen früh telefoniere ich mit den beiden Gespannbauern die was vorrätig haben. Der eine bräuchte weitere Angaben für einen Dämpfer und ich habe noch nciht so genau verstanden was ich wo messen soll. Dann wird bei einem davon bestellt und ich hoffe die Teile nach meinem nächsten Urlaub (ohne Gespann) einbauen zu können.
Danke euch allen!
Gruß Moni