SUPERGAU ! Reparatur hi. Radnabe für Suzuki GSX 1100 G
Verfasst: 16. Februar 2017 15:09
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, versuche es aber trotzdem mal:
Bei meine Gespann ist der Supergau eingetreten (naja, waren wenigstens 3 schöne Jahre - gekauft mit 48tkm > nun 75tkm)
die hintere Radnabe an meinem Suzuki Gespann (GSX 1100 G) ist hinüber und kann nicht mehr instand gesetzt werden.
Es müsste in Einzelanfertigung eine Neue gebaut werden, inkl. dem Träger der Bremsscheibe.
Es ist eine mobec-Alu-Radnabe für 175 er Autoreifen / 5 1/2 J 4-Loch Stahlfelge
Falls jemand sowas noch hat oder was weiß ... herzlichen Dank
Grüße aus Witten
Hardy
P.S.
Wenn ich als techn. Laie das richtig verstanden habe, sind auf beiden Seiten die vor 1 Jahr bereits schon einmal reparierten
Lagerführungen ausgeschlagen. (mobec hatte diese nach dem 1 Schaden 2015 aufgedreht und größere Radlager eingesetzt.
Diese sind nach 10tkm nun wieder beideseitig ausgeschlagen, rechts hat sich sogar das innere Radlager festgefressen, die
anderen sind tlw. "explodiert". mobec hatte kein Interesse an einer weiteren Reparatur.
Beim ersten Schaden wurde dadurch auch der Endantrieb massiv beschädigt und mußte ersetzt werden.
Leider besteht nun keine Möglichkeit mehr, die Radnabe z.B. mit eingeschrumpften Stahlbuchsen zu reparieren, da nun zu
wenig "Fleisch" vorhanden ist. Das wäre bei der 1. Reparatur sicherlich für einen Fachmann noch möglich und die bessere
Option gewesen. Außerdem wurde festgestellt, das das gesamte Material zu weich und die Konstruktion zu instabil war ...
War das unsere Dreiradler-Karriere ?
Bei meine Gespann ist der Supergau eingetreten (naja, waren wenigstens 3 schöne Jahre - gekauft mit 48tkm > nun 75tkm)
die hintere Radnabe an meinem Suzuki Gespann (GSX 1100 G) ist hinüber und kann nicht mehr instand gesetzt werden.
Es müsste in Einzelanfertigung eine Neue gebaut werden, inkl. dem Träger der Bremsscheibe.
Es ist eine mobec-Alu-Radnabe für 175 er Autoreifen / 5 1/2 J 4-Loch Stahlfelge
Falls jemand sowas noch hat oder was weiß ... herzlichen Dank
Grüße aus Witten
Hardy
P.S.
Wenn ich als techn. Laie das richtig verstanden habe, sind auf beiden Seiten die vor 1 Jahr bereits schon einmal reparierten
Lagerführungen ausgeschlagen. (mobec hatte diese nach dem 1 Schaden 2015 aufgedreht und größere Radlager eingesetzt.
Diese sind nach 10tkm nun wieder beideseitig ausgeschlagen, rechts hat sich sogar das innere Radlager festgefressen, die
anderen sind tlw. "explodiert". mobec hatte kein Interesse an einer weiteren Reparatur.
Beim ersten Schaden wurde dadurch auch der Endantrieb massiv beschädigt und mußte ersetzt werden.
Leider besteht nun keine Möglichkeit mehr, die Radnabe z.B. mit eingeschrumpften Stahlbuchsen zu reparieren, da nun zu
wenig "Fleisch" vorhanden ist. Das wäre bei der 1. Reparatur sicherlich für einen Fachmann noch möglich und die bessere
Option gewesen. Außerdem wurde festgestellt, das das gesamte Material zu weich und die Konstruktion zu instabil war ...
War das unsere Dreiradler-Karriere ?