23. Februar 2017 12:17
honsu hat geschrieben:Weißt du was die Scheibe bei Uli kostet?
Gruß Thomas
Nein, das weiß ich leider nicht, obwohl ich noch die ganze Korrespondenz mit ihm habe, mein Rechner vergisst nichts. Für den Kyrnos hatte er mir mal einen Preis genannt.
Das Problem war für mich damals eher die Lieferzeit. Wenn gerade keine bei ihm sind, dauert es halt. Beim Kyrnos kam nach 15 Wochen Meldung, Beim Cometen nach 8.
Der Lieferant von racing-planet fertigt mit Stempel, wie du siehst, und geschliffen. Wie steht's mit deinem Spanisch?
http://www.ngbrakedisc.comAndere, Laserbetriebe zum Beispiel fertigen mit zum Schwur erhobener Hand, aber eben einzeln meist ungeschliffen. Ich konnte mich dafür nicht erwärmen, weil:
1. nicht zwingend plan und schlagfrei
2. Es treten beim Lasern Randzonenspannungen auf, die Scheiben werden nicht getempert.
Ich habe einen Lieferanten, der mir welche oder auch nur eine mit dem Waterjet dekupiert hätte. Er fertigt imho Wettbewerbsscheiben. Ein Stück unter 30,-€, 10 Stück unter 20,- Euro.
Die hätte ich dann neu zum Maß-Schleifen nach Bamberg gegeben. (60,-/St. ) und dann eine sehr ordentliche Scheibe gehabt. Hab aber die Lust verloren, weil sich sonst niemand traute und stattdessen eine Automobilscheibe verbaut. Die Bremssättel mussten aber versetzt werden. Die Scheibe ist vom 81er VW Polo und kost sowas wie 25,- €
das Paar!. Es muss nur noch ein Zentrierring aufgesteckt werden.
Die SideBike Anlage ist etwas ulkig, (viel zu knapp gebohrt, hat mir nicht gefallen), weil die unförmigen Brembo Sättel anfangs unbedingt in ein 13" Rad passen mussten. Wenn du auch ein 13" Rad hast, kommst du um einen Ersatz für die Org. Scheibe nicht herum. Ich muss mal schauen, ob ich noch einen DXF-Datensatz für die CNC Fertigung habe. Einen neuen zu machen, ist aber kein Problem.
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