Hi zusammen,
Ich hatte mit einem ähnlichen Fragenkatalog mal bei den Goldwingern
angefragt, aber leider gabs keine Feedback...
Meine neue Baustelle ist ein GL1100-Gespann.
Und einige Komponenten wollen/wollten nicht. (richtig)
Zunaechst was bei der Probefahrt die Fussbremse (hinten und Boot)
ohne Funktion.
Dann fiel der Anlasser aus: Kollektor mit Kohlenanrieb eingesaut.
gereinigt, eingebaut, tut. Bis zur ersten Tanke.
Kontrolle nach Anschieben und 300km Fahrt: Niete des Kohlehalters
weggegammelt. Durch Schrauben ersetzt: tut wieder.
Nach einer weitere Probefahrt schiesst die Luft aus dem Vorderreifen:
Ventil abgegammelt. Also neuen Schlauch beschafft und eingebaut.
Bei der Gelegenheit gesehen:
Bremsbackenhalterlager von an der Schwinge fest oder so gut wie fest.
also gewechselt (4 Stk.)
Seit dem laeuft sie.... Kompression auf allen Zylindern bei 12 Bar.
So weit - so gut.
Aber die Elektrik sieht ein wenig gebastelt aus.
Ich vermute, dass Öltemperatur, Öldruck und Voltmeter
nicht original sind.
Die Wassertemperatur zeigt nichts an. Das Instrument ist
in Ordnung. Aber ohne viel Schrauben kann man wohl den
Thermogeber nicht messen. Der Thermoschalter tut und
sie fühlt sich halbwegs normal temperiert an.
Bei der Öltemperatur tut sich gar nix - das Instrument habe
ich auch noch nicht geprüft. Wo steckt der Geber dazu?
Das Voltmeter zeit etwa 2 Volt zu wenig an. Also wenn ich real
13 Volt habe, dann sehe ich 11.
Der Öldruckmesser zappelt: bei kaltem Motor im Leerlauf ein paar Bar,
bei warmem Motor unter Gas etwa 5 Bar, bei heißem Motor im Leerlauf
unter 1 Bar.
Statt des Standard-Öldruckschalters scheint eine Art Kombi-Sensor verbaut
zu sei (Schaltsignal + Analogausgabe). Gibt es sowas?
Der Blinker geht nicht automatisch aus. Aber die 1100er hatte doch schon
einen Winkelgeber mit Reset - oder irre ich mich?
So, das war jetzt erst mal meine ToDo-Liste. (die defekte LiMa erwähne ich
erst mal nicht...). 100Ah-LKW-Batterie im Boot reicht für diesen Sommer
any (hilfreiche) comments?