Sitzbreite URAL-Boot?

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Sitzbreite URAL-Boot?

Beitragvon michel » 5. Oktober 2018 15:24

Moin,
kann mir mal jemand die genaue Sitzbreite vom Ural Boot nennen? Ich finde im Netz verschiedene Angaben...mal 48 cm , mal 55 cm usw. Oder gibt es verschiedene Boote?

Gruß, Michel
michel
 
Beiträge: 123
Registriert: 15. April 2012 09:09
Wohnort: Großhansdorf

Re: Sitzbreite URAL-Boot?

Beitragvon Peter Pan CR » 5. Oktober 2018 15:33

Mass von Blech zu Blech. Becken dort wo beide Kissen zusammenkommen 43cm / Knie vorne 46,5cm und Schulter oben 52cm.
Patrol (Sportsman?) 2013 habe gerade mal nachgemessen.
Zuletzt geändert von Peter Pan CR am 5. Oktober 2018 15:38, insgesamt 3-mal geändert.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Sitzbreite URAL-Boot?

Beitragvon Pepo1958 » 5. Oktober 2018 15:33

michel hat geschrieben:Moin,
kann mir mal jemand die genaue Sitzbreite vom Ural Boot nennen? Ich finde im Netz verschiedene Angaben...mal 48 cm , mal 55 cm usw. Oder gibt es verschiedene Boote?

Gruß, Michel


48 cm dürfte es ganz gut treffen, können auch oben 50 cm und unten 47 sein.
Pepo1958
 

Re: Sitzbreite URAL-Boot?

Beitragvon Peter Pan CR » 5. Oktober 2018 19:34

Nach unten hin verjüngt sich der Platz, was möchtest Du genau wissen?
Solange es so weiterregnet, wird Sohnemann wohl auch zuhause aushalten müssen wie ich....da kann ich auch genauere Masse abnehmen.
"Land unter" in Costa Rica.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Sitzbreite URAL-Boot?

Beitragvon michel » 5. Oktober 2018 20:21

Moin Moin,
danke schon mal; das reicht schon...ich werde ja demnächst ein neues Gespann suchen dürfen und da meine Madam physisch etwas "robuster" in Erscheinung tritt :-D muss ich eben auf die Sitzbreite achten. Unser Goldwinggespann war da als 1,5 Sitzer natürlich Luxuriös (ca. 70 cm). Ich liebäugele nämlich neben anderen Marken mit einer neuen Ural. Aber bei 48 cm wird etwas knapp :(.

Gruß, Michel
michel
 
Beiträge: 123
Registriert: 15. April 2012 09:09
Wohnort: Großhansdorf

Re: Sitzbreite URAL-Boot?

Beitragvon Slowly » 5. Oktober 2018 20:44

In dem Sitzwinkel, wo Polstersitz und Rückenlehne sich treffen, habe ich 43 cm zwischen den BW-Seitenwänden.
Meine URAL ist eine 650-er "Tourist de Lux" mit Seitenwagenantrieb und Rückwärtsgang.

8)
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Sitzbreite URAL-Boot?

Beitragvon Peter Pan CR » 5. Oktober 2018 23:53

Es gibt da in den USA 2 Boote die von der Ural abgekupfert wurden, aber 4" = 10cm, bzw 6"= 15cm breiter sind. Von Jay DMC nahe Seattle in Washington State aus Glassfiber und aus Aluminium von Claude Stanley von freedom sidecars in Pensilvania. Claude baut erste Sahne und solide, er ist im USCA- sidecar.com forum die laufende Enzyklopädie.
http://freedomsidecars.com/

Nachdem ich gerade ein Youtubevideo von der DMC Werkstatt gesehen habe, weis ich warum ich den Link nicht hier einstellen möchte.
Viel Spass bei der Suche.

Sollte ich jetzt auch mal anfangen nach etwas zu suchen, was gut an die W800 passt?
Sohnemann meint Uralboot. Was ist etwas gemütlicher für Frischluftfanatiker und vor allem wird nicht sofort zur Badewanne, wenn es mal ein kleines bischen nieselt. (in der Hinsicht sind sowohl MZ und Velorex erheblich angenehmer als Ural.) Andere Vergleiche habe ich noch nicht unter meinem 4 Buchstabensensor gehabt.
Nun gut unsere Nieselregen sind so in etwa, was bei Euch im Monat runterkommt. :smt005
Luscher, luscher.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste