Max hat geschrieben:Problem: im Vergleich zu einem gleichen solo Motorrad dreht mein Gespann durch die kleineren Räder rund 20% höher... bei 120 kmh sind es ungefähr 6000 u/min.
Frage: hat jemand Erfahrung damit, ob der Endantrieb von der vx800 oder von der VS1400 Intruder mit der GSX1100G kompatibel ist?
Max hat geschrieben:Problem: im Vergleich zu einem gleichen solo Motorrad dreht mein Gespann durch die kleineren Räder rund 20% höher... bei 120 kmh sind es ungefähr 6000 u/min.
Crazy Cow hat geschrieben:Bei Feinmotorikers favorisiertem 165/65-14 sind es 13%.
Max hat geschrieben:Erstmal danke für die interessanten Antworten!
Die von mir angegebene Geschwindigkeit bezieht sich auf die km/h im Navi, der Tacho geht rund 20% vor. Laut Papiere hat sie eine Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h und diese wird mit dem eingetragenen 165/70 R14 auch erreicht.
Meine Bereifung ist übrigens:
Vorne 165/65 R14
hinten 165/70 R14 (gerade aus den Papieren abgelesen)
Beiwagen 165/65 R14
Hinten einen 80er Reifen zu fahren scheint mir erstmal die einfachste Lösung zu sein.
@Feinmotoriker: Die Drehzahldaten die du angibst stimmen mit meinen überein!
Vom meinem empfinden, finde ich 6000u/min bei 120 km/h echt viel. Mein Tacho zeigt bei 6000u/min übrigens rund 150 km/h an.
Wegen der Kardan Änderung hatte ich gefragt, weil ich mir betreffend der Leistung eigentlich keine Gedanken gemacht habe. Ich fahre in der Regel immer im 1.Gang mit Standgas an und wenn erst der 5. Gang drin ist, dann kann das Gespann sehr schaltfaul gefahren werden. Das die Kupplung das Gewicht bei anfahren mit drehen am Gas nicht schafft, die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Das mit dem 80er Reifen werde ich als nächstes in Angriff nehmen!
Andreas
Max hat geschrieben:Es ist ein schwieriges Thema, wenn man nichts falsch machen will, d.h. mit dem 80er Reifen verändert man eventuell zum Nachteil die Fahrwerksgeometrie und die Verlängerung der Übersetzung, geht wahrscheinlich auf die Lebensdauer des Motors.
Max hat geschrieben: dann bleibt es eben ein Gespannen welches für Reisen zwischen 80 und 110 km/h geeignet ist.
Feinmotoriker hat geschrieben:Aber es ist schon so. Ich suche öfter mal den fehlenden 6. Gan. Aber das ist so seit 1998, als ich die erste 11erG gekauft hab.
dreckbratze hat geschrieben:wo beginnt denn der rote bereich? das tempo fahr ich ja mit kurzem endantrieb mit der guzzi locker, dein 4zyl sollte doch locker höher drehen?!
dreckbratze hat geschrieben:d.h., du fährst bei 120 km/h gerademal etwas mehr wie halbe drehzahl, wo ist das problem?
Max hat geschrieben:[
Ferner habe ich bei 90-100 km/h einen Verbrauch von ca.7,5 Liter und bei 120km/h rund 10Liter auf 100 Kilometer,das aber echt nur am Rande erwähnt.
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