Scheibe für Carell TR500 Nachbau

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Scheibe für Carell TR500 Nachbau

Beitragvon Cervezaporcuatro » 21. Februar 2020 06:49

Moin Gemeinde,

da ich nichts mehr auftreiben konnte habe ich mir eine Form gebaut um die Scheibe selbst anzufertigen. Ist nicht ganz wie vom Profi, dafür war sie nicht so teuer.
Das Plexiglas 800 x 500 x 3 hat 14,65 € gekostet. Das Formen mit dem Fön war eine halbe Stunde Arbeit. Das Material für die Seitenscheiben lag nochmal bei rund 15 €.

Bevor ich nun die Form entsorge (ich habe keinen Platz für allen Schnickschnack den ich mal gebaut habe) biete ich sie Interessierten an.
Ich habe die Scheibe mit dem Fön über die Form gebogen. Das könnte man beim Plexiglas Profi vermutlich schöner machen lassen (aber auch teurer)

Bitte um Meldungen falls jemand Interesse an der Form hat. Ob ich sie nun direkt abgebe, oder erstmal nur zur Verfügung stelle, weiß ich noch nicht. Ich möchte solange Zugriff darauf haben bis ich sicher bin das dass Ergebnis in der Praxis hält. :grin:

Gruß

Christian[attachment=1]$matches[2][/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cervezaporcuatro
 
Beiträge: 11
Registriert: 11. Dezember 2019 15:05

Re: Scheibe für Carell TR500 Nachbau

Beitragvon Guzziralf » 22. Februar 2020 10:46

Also Christian,
da kann ich noch eine Idee geben wenn die Herren vom TÜV/o.ä. Hochtechniker mal stress machen mit Prüfscheibe.

Ich habe mir Scheiben vom alten Wohnwagen (Ebay-Kleinanzeigen) für UMSONST besorgt und die Äußere mit dem Prüfzeichen versehene Seite
für mich zugeschnitten hat super funktioniert habe Klasse Typprüfung in der Scheibe und die Herren sind begeistert

Viel Spaß ciao Ralf
Guzziralf
 
Beiträge: 21
Registriert: 18. Februar 2017 17:19
Wohnort: Heinsberg

Re: Scheibe für Carell TR500 Nachbau

Beitragvon Cervezaporcuatro » 22. Februar 2020 15:34

Guter Tip, vielen Dank!
Cervezaporcuatro
 
Beiträge: 11
Registriert: 11. Dezember 2019 15:05


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste