Hallo Zusammen,
hat schon mal einer eine undichten Kraftstoffdruckregler an einer R850/11xx gehabt? Habe schon in einschlägigen Foren gesucht und nur einen Fall in powerboxer-forum.de gefunden.
Als ich das Motorrad letzte Woche nach 5 Monaten Standzeit aus der Wintergarage geholt habe, tropfte nach dem Start Benzin auf der rechten Seite auf das hintere frei stehende Ende der Ölwanne. Wo genau es herkam, war nicht zu sehen. Es muss aus dem Bereich Motor-Getriebe-Flansch gekommen sein, nur von da kann es auf die Ölwanne tropfen. Die Schauchverbindungen, die darüber liegen, sind dicht. Meines Erachtens kann es nur aus dem Kraftstoffverteiler/-druckregler gekommen und dann am Motor oder Getriebe runtergelaufen sein. Ich habe den Motor sofort abgestellt, aber keine Quelle gefunden. Der Bereich ist ja ohne weitreichende Demontagen nicht einsehbar, auch mit meinem Endoskop bin ich da nicht dran gekommen.
Am nächsten Tag war alles wieder dicht. Aber das ist natürlich irgendwie unbefriedigend. Kennt jemand das Phänomen? Ich möcht den Kraftstoffverteiler ungern auf Verdacht ausbauen. Wenn ich nicht irre, muss dazu der Lufikasten raus, und das bedeuted, der Heckrahmen muss hoch. Eine zeitintensive Arbeit .