Michael aus Düsseldorf hat geschrieben:Oder dem vorhandenen Schlüssel einen Schlag mit dem Hammer in Lodrehrichtung geben. Die Massenträgheit von Scheibe und Motor reicht meist zum Lösen.
Hardy hat geschrieben:ja Mist, s. Foto
ist zwar schmal genug, nur sind die Ausbuchtungen oben zu breit.
Kann ich die seitlich abflexen
und hat der Schlüssel dann trotzdem noch genügend Festigkeit ?
Slowly hat geschrieben:Hallo, Hardy,
kleine Zwischenfrage, da ich mit Interesse folge, obgleich ich eine auch betagte METABO-Flex habe:
Hat deine BOSCH auch diese Klemm-Mutter mit den beiden Löchern für den Spezial-Schlüssel ?
Dort muß man im Notfall (wenn Konterschlüssel fehlt) sehr gefühlvoll den Körner ansetzen, damit sich die Löcher beim Hämmern nicht verändern/deformieren.
Sonst könnte der Spezialklemmschlüssel seinen Grip verlieren und abrutschen. Ist mir beim anfänglichen Rumgestümper passiert (siehe Reeders Beitrag).
Für meinen Konterschlüssel hat die Endantriebsachse hinter der Scheibe nur eine entsprechende Maulschlüssel-Ausfräsung, also keine separate Mutter.
Auch ist deutlich erkennbar, daß ich den Aussenrand meiner Mutter mit einer Rohrzange malträtiert habe - war wohl auch in einer Notlage.
Gruß, Hartmut
Crazy Cow hat geschrieben:Der Schlag auf den Schlüssel ist entscheidend.
Gespannklausi hat geschrieben:... , waren früher geschmiedete Hazet oder Gedore Schlüssel dabei! ...
Stephan hat geschrieben:Wenn die klemmt, machste'n Tommelöht.
Stephan
Gespannklausi hat geschrieben:Ja, schon klar! Ist so oder so Qualität! Gell?!
Hab auch noch Schlüssel, steht auf einer Seite die Größe in mm und auf der anderen in Zoll! Ohne Marken Name. Schwarz lackiert!
Ach, aus der Arbeit ein Kugelwindeisen mit Hakenkreuz!!!
Neandertaler hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Wenn die klemmt, machste'n Tommelöht.
Stephan
Bitte Was ???
Neandertaler hat geschrieben: ... Bitte Was ???
Gespannklausi hat geschrieben:Geil!!!! Da weißt was getan hast, wen mit der mal einen Tag gebohrt hast!!
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