WiFi Kamera

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Re: WiFi Kamera

Beitragvon Crazy Cow » 27. März 2021 17:27

Nachsendung der ersten defekten Kamera (Kp 24,00€) ist abgesagt, ausverkauft, ich krieg angeblich Geld zurück
Zweite Kamera von Pollin ging wie im Bilderbuch, Zurüch 1 Tag Kp-Erstattung ma gleichen Tag.
Dritte Kamera ist heute gekommen, (Kp 48,00). Ein ganz anderes Gerät, wahrscheinlich zu schwer für die Montage an der Heckklappe, eher was für Anhänger und LKW. Aber vom ersten Eindruck viel robuster als die ersten beiden. Wie vermutet ist das Bild lichtstärker, Software simpel, Reichweite +10m umme Ecke rum. Festmachung weiß ich noch nicht, find't sich aber.
Macht eher einen japanischen Eindruck. Was aber ihre chin. Herkunft verrät, ist die Qualität der Kabel, grauenhaft, hat mit Kfz Standard nichts zu tun, muss ich was frickeln.

Inne Bucht drinne, Lieferzeit 3 Tage
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: WiFi Kamera

Beitragvon scheppertreiber » 27. März 2021 18:47

In meinem T2 hatte ich 2 selbstgebaute Boxen (15" Celestion + 2 Piezos).
Exzellenter Wirkungsgrad dank Baßreflex. 2 x 25 W haben gereicht 8)
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: WiFi Kamera

Beitragvon holger420 » 28. März 2021 01:08

Crazy Cow hat geschrieben:Nachsendung der ersten defekten Kamera (Kp 24,00€) ist abgesagt, ausverkauft, ich krieg angeblich Geld zurück
Zweite Kamera von Pollin ging wie im Bilderbuch, Zurüch 1 Tag Kp-Erstattung ma gleichen Tag.
Dritte Kamera ist heute gekommen, (Kp 48,00). Ein ganz anderes Gerät, wahrscheinlich zu schwer für die Montage an der Heckklappe, eher was für Anhänger und LKW. Aber vom ersten Eindruck viel robuster als die ersten beiden. Wie vermutet ist das Bild lichtstärker, Software simpel, Reichweite +10m umme Ecke rum. Festmachung weiß ich noch nicht, find't sich aber.
Macht eher einen japanischen Eindruck. Was aber ihre chin. Herkunft verrät, ist die Qualität der Kabel, grauenhaft, hat mit Kfz Standard nichts zu tun, muss ich was frickeln.

Inne Bucht drinne, Lieferzeit 3 Tage



Es kommt aus China, die Verkäufer Adresse steht ganz unten.
Bin gespannt auf Deine Erfahrungen!
Der Monitor kommt übrigend doch nicht an den Spiegel,
den schraub ich auf´s Amaturenbrett,
ma gucken ob ich morgen Fotos hab
(äh heute :wink: )
Grüße
Holger :smt039
Benutzeravatar
holger420
 
Beiträge: 65
Registriert: 9. Oktober 2013 21:39
Wohnort: Pinneberg

Re: WiFi Kamera

Beitragvon Crazy Cow » 28. März 2021 12:40

holger420 hat geschrieben:
Es kommt aus China, die Verkäufer Adresse steht ganz unten.
Bin gespannt auf Deine Erfahrungen!
Der Monitor kommt übrigend doch nicht an den Spiegel,
den schraub ich auf´s Amaturenbrett,
ma gucken ob ich morgen Fotos hab
(äh heute :wink: )
Grüße
Holger :smt039


Ja, das kommt alles aus Kina, nur haben einige Lieferanten ein gemeinsames Lager in D, PL oder CZ. Das ist dann in drei Tagen da und muss nicht durch den Zoll. Ich habe bei der Bestellung immer auf den Standort Frankfurt/Oder geachtet, geht ratz-fatz. Da wohnt dann ein junger Kinesin in einem Einraum Verhau über dem Lager und kriegt 2 Eurocent oder so pro ausgeliefertes Paket. Rücksendung aber immer nach Kina für 16,00€.
Für die Sendeleistung hätte man in deinem Fall ein Antennenkabel an die Vorderseite des Anhängers legen können. Bin ich aber auch erst jetzt drauf gekommen. Bei den Monitoren gibt es welche zum hochklappen, die liegen flach auf dem Armaturenbrett.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: WiFi Kamera

Beitragvon holger420 » 28. März 2021 20:11

Das Problem war bei meinen Kameras dass alle Sender nur Wackelkontakt hatten,
so habe ich eben alles verkabelt.
Ich hatte ja schon einen Monitor für an den Spiegel,
den hab ich aber nun doch mit Scharnier auf´s Amaturenbrett gebaut.
Standard ist das Bild Kamera 1 =T4
umschalten auf 2 für AnhängerKamera.
Strippen gezogen, das Videosignal vom Anhänger zum T4 über PIN 11+12.
Strom für Kamera und Monitor vom Rückfahrlicht.
Die Kamera im Nummernschildhalter muß nach unten sonst kommt man nicht mehr an den Griff der Klappe,
entsprechend muß der Ausschnitt nachgearbeitet werden.
Rote Querlinien = 0
Klappt!
Monitor Schön machen kommt später
Mal gucken ob das mit dem Bilder hochladen klappt
Ok, Fotos von unten nach oben gucken..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
holger420
 
Beiträge: 65
Registriert: 9. Oktober 2013 21:39
Wohnort: Pinneberg

Re: WiFi Kamera

Beitragvon Crazy Cow » 28. März 2021 21:10

Sehr, sehr gut. Weil zwei Kameras. :smt023

Die Sein kriegst du auch noch hin. Ich überlege noch, so einen Toaster fürs iPhone/iPad einzubauen. ;)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: WiFi Kamera

Beitragvon Crazy Cow » 30. März 2021 15:36

So, liebe Kameraleute,

hier die Werte, die in keinem Prospekt stehen. Das Iphone koppelt brav selbständig im Auto, wenn das Haus-WLAN zu weit weg ist. Dabei ist folgendes zu beachten:
- Unser an sich schöne Wohnblock ist dreigeschossig, eine Unzahl von WLAN Routern erscheint auf dem Display
- Es dauert etwa 5-10 sek. bis der Koppelvorgang abgeschlossen ist. Ich habe bisher die Software danach gestartet, es dauert noch einmal 5 sek. bis ein Bild erscheint.
- aber: Wenn die Kamera an die Rückfahrleuchten angeschlossen ist, muss für den Vorgang zuerst das Zündschloss auf Stufe 2 gestellt und ein Rückwärtsgang eingelegt sein.
- Die Kamera ist für den Dauerbetrieb geeignet, Zündschlüssel Stufe 1 würde die Sache etwas beschleunigen, und erspart das rumsuchen, wenn man sich mal vertan hat
- Wird die Kamera nicht ganz oben innen oder außen an der Heckseiche angebracht, fast senkrecht nach unten aufnehmend, ist sie für den geübten Fahrer nicht wirklich eine Hilfe.
- Ich habe sie unten, innen an der Heckscheibe angebracht. Verschwindet die Stoßstange des Hintermannes im Sichtbereich, sind es noch 60cm. Mit zus. Summer geht es perfekt.
- Ein Funksummer stört das WiFi Signal nicht.

Meine Frau ist sehr froh damit, vlt. mach ich mal eine Aufnahme von unserer Ausparksituation an Wochenenden.
Wenn ein Physikprof feststellt, es ist schier unmöglich, mit einem zweidimensionalen Bild mehr Raum zu erfassen als mit zwei gesunden Augen, dann hat er damit recht. Nur sind eben die Augen nicht da, wo die Kamera ist.

Ich mache gelegentlich ein paar Bilder
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: WiFi Kamera

Beitragvon Stephan » 30. März 2021 19:28

Sogar HEISE kümmert sich um euer Problem https://www.techstage.de/ratgeber/kabel ... ser.teaser


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: WiFi Kamera

Beitragvon frankie303 » 31. März 2021 08:49

Crazy Cow hat geschrieben:...
- Wird die Kamera nicht ganz oben innen oder außen an der Heckseiche angebracht, fast senkrecht nach unten aufnehmend, ist sie für den geübten Fahrer nicht wirklich eine Hilfe.
...

Ist so eine Rückfahrkamera nicht eher für den ungeübten Fahrer?

(Duck und weg...)

Gruss Frankie
Dreirad: XJ900S Diversion mit EML CT2001
Zweirad: R1200RT K26
Notrad: XJ900S Diversion (Dreingabe)
Benutzeravatar
frankie303
 
Beiträge: 246
Registriert: 10. Mai 2019 09:58
Wohnort: Winnenden

Re: WiFi Kamera

Beitragvon Stephan » 31. März 2021 09:50

Naja, ein Kollege hat trotz Kamera, Pieper und Spiegel, eine 6k€ Beule in den Firmen-Passat gedengelt. . .

Hinter 'nem hohen Hänger gibt es genug blinde Flecken. Auch für Geübte.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: WiFi Kamera

Beitragvon Crazy Cow » 31. März 2021 11:07

Der nächste Autolackierer meint, dass die Schäden mit Einsatz der Einparkhilfen mehr geworden sind, weil die Leute sich drauf verlassen.
Eine ganz große Gefahr sehe ich in der Platzierung des Monitors. Man muss länger draufgucken als in die Spiegel und nur der Spiegel liefert wirklich Echtzeit.
Vor 20 Jahren dachte ich noch, die ausfahrbaren Guckerl im Armaturenbrett hätten die Designer aus Platzgründen nicht besser hingekriegt. Ist aber das beste, alles im Blick, aber am Can-Bus angeschlossen, dass sie schnell wegtauchen, wenn der Luftballon aufgeht.
In der Schweiz sind ja Monitore, die an der Scheibe angepappt sind verboten. Für einreisende Ausländer jedenfalls.

Bei uns ist es so, dass wir die Hälfte einer doppelten Parkbucht haben, quer zur Straße. An den Wochenenden lassen uns die parkenden Autos auf unserer Seite nur eine Autobreite Platz zum rausfahren, und auf der Gegenseite ist dicht an dicht geparkt. Dann steht du da, hast meist hinten noch 1m Platz, den du nicht einschätzen kannst und fängst an zu kurbeln.
Das Problem ist, sie haben alle Küchen, Cabrios, Motorräder und Gespanne in ihren Garagen sind aber zu faul, dann 100m zu ihrem Auto zu gehen. Vielleicht kümmere ich mich mal um nen Nebenjob als HiPo, dann ist Schluss mit lustig... :D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: WiFi Kamera

Beitragvon Crazy Cow » 10. April 2021 16:35

Abschließend möchte ich doch feststellen, dass das für das Auto alles nichts bringt, am Hänger sicher schon.
Das Kamerabild ist nicht sehr hell oder kontrastreich. Ich habe jetzt eine Magnethalterung links vom Lenkrad, da gibt es wenig Reflektionen aus dem Auto und der linke Außenspiegel ist praktisch im Blickfeld. Man schaut aber nicht hin, weil man sich sehr auf das Bild im Bildschirm konzentrieren muss.
Ich hätte tatsächlich für das zweite mal ein Low-Cost Garmin 5 Pro erwogen mit der Garmin BC 30 Kamera. Insgesamt ein Einstand von 200 Euro und man hat eine neues Navi mit aktuellen Karten und ewig langen kostenlosen Updates. (Gibt es von Erlebest auch für ca. 140,-)
Dann habe ich mir einen Film über Installation und Bedienung des Navis angesehen. Nein Danke. Das Ding kann ja nichts oder ist ewig kompliziert einzustellen. Dann gab es die Kritik von einem Anwender, dass man nach dem Einsteigen ins Auto ja immer warten muss, bis das Ding hochgefahren ist. Der hat dann was anderes gesucht.
Sehr Populär sind ja die 2DIN Radios mit 7" Bildschirm, das kann man nach meinem Dafürhalten voll vergessen. Da wunderst du dich dann über die Schrabbelgeräusche, während du versuchst unter dem Armaturenbrett deine Position auszumachen.

Ich habe vor zwei Jahren so ein Piepserl nachgerüstet, drei Sensoren unterm Nummernschild. Schwachsinn. Das Ding geht sehr gut wenn es geht. Aber natürlich ist bei einem Kombi das Nummernschild an der Heckklappe. Die klappst du hoch vor dem Losfahren, stellst dein Zeug rein und dabei läuft nicht abgetropftes Regenwasser in die Ritzen der Sensoren. Effekt: trotz abwischen Dauerton bei Regenwetter. Da denke ich gern zurück an unsere eckigen Ziegelsteine, bei denen man vom Fahrersitz aus alle Ecken des Fahrzeugs sehen konnte.
Heute war nicht nur wieder alles extrem zugeparkt, sondern es standen bei meiner Rückkehr auch alle zugeparkthabenden Nachbarn auf der Straße und talkten. Ohne Maske versteht sich. Ich bin grußlos und Kopfschüttelnd im Schritttempo an ihnen vorbei und habe ihnen dann den Einparkumstand vorgeführt. Es ist übrigens nicht so, dass ich den betreffenden die Not nicht schon geschildert hätte.

Ich habe vor kurzem extra mal in unserem Versicherungsvertrag nachgeschaut. Als die Autos noch mir gehörten, hatte ich zum Schluss einen Schuss frei. Ein verursachter Schaden ohne Rückstufung. Das ist jetzt leider nicht mehr der Fall. Kannst dir vorstellen? Einmal kräftig Ratsch und dann nochmal mit Anlauf: "Och Sie, das tut mir jetzt aber leid"
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: WiFi Kamera

Beitragvon Stephan » 11. April 2021 09:34

OhJa. so einen Schaden hab ich jetzt. Die Verursacherin hat meinen Golf vorne Links, verschraddelt. Direkt vor'm Bäcker. Da konnte sie nicht einfach wegfahren.

Ich kam Abends zurück und seh' so'ne Tüte unter'm Scheibenwischer. Wie? Ich hab falsch geparkt? Hab ich doch meine Parkberechtigung vergessen anzubringen?!? Nein, eine Unfallbenachrichtigung. :smt013 :rock:

Nur gut das die Fahrtüchtigkeit nicht betroffen ist. Aber die Rennerei. Die Versicherung will 'n Gutachter schicken. Ob der auch nach Oldenburg kommt? Der wird am Kilometerstand rummeckern (Ende der Woche sind die 396.000 erreicht) und den Steinschlagschäden an der Motorhaube und den 18 Jahren. :rock:


Stephan :gewitter:
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Vorherige

Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste