Wie Gespann auf Bühne kriegen

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Re: Wie Gespann auf Bühne kriegen

Beitragvon Nattes » 23. April 2021 11:27

Du musst aber meine letzten 3 Beiträge hierzu lesen - aber es funktioniert!


Hast Recht. Das erste Bild war einfach noch nicht vom Browser geladen worden. :-D
Jetzt hab ich es verstanden.

Wenn ich mir aber das letzte Bild ansehe, dann wird mir auf Grund der gebogenen Platte wirklich Angst und Bange. :smt009
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Wie Gespann auf Bühne kriegen

Beitragvon dreckbratze » 23. April 2021 12:29

sehe ich auch so, das würde ich stärker auslegen.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Wie Gespann auf Bühne kriegen

Beitragvon 3-Rad » 25. April 2021 18:54

Ja, stimmt -deshalb habe ich U-Stahlprofile als Verstärkung unter die Platte geklebt, geschraubt und verschweißt.

Danke für die Anregung.
Dietmar
It's a good day to have a good day!
Benutzeravatar
3-Rad
 
Beiträge: 61
Registriert: 29. Januar 2020 09:54
Wohnort: Hannover

Re: Wie Gespann auf Bühne kriegen

Beitragvon moppedgugger » 9. Mai 2021 19:49

Guten Tag allerseits,


habe mir mal die Zeit genommen ein paar Bilder meiner "Karosseriehebebühne" im Einsatz zu machen. Motorrad und Mulcher sind aber nur gestellt. Da hatte ich nichts geschraubt.
Beim Motorrad habe ich auch nicht auf den korrekten Unterbau des Seitenwagens geachtet, zum schrauben stell ich die Gespanne natürlich gerade drauf.... .
Wirklich von unten arbeiten ist da nicht, aber man muss nicht in Ehrfurcht niederknieen, also mein Ziel war damit erreicht.
Auf der BÜhne kann ich dann noch mit dem Wagenheber arbeiten um die Räder rauszunehmen oder so.
Beim Bus reicht zwar die Traglast, nicht aber die Reichweite der Tragärmchen(ist genaus lang wie der Caddy aber die Aufnahmepunkte sind viel weiter auseinander). Also wird Achsweise gehoben. Für den Ölwechsel kann ich den Bus dank Luftfahrwerk auf "Off Road" schalten und dann geht das ganz gut und ich brauch keinen Zubehör um den Bus als ganzes anzuheben.

Na dann mal die Bilderserie. In einem vergangenen Threat hatte ich nur ein Bild der Bühne ohne Last. Hier also ein paar Einsatzmöglichkeiten.


Mit einer Halle die hoch genug wäre, wäre mein Favorit eine Auffahrbühne mit verschiebaren Achseheber, passt noch besser für Auto und große Gespanne, ob die Max drauf passen würde? Aber da kann auch der Beiwagen abgemacht werden...



Gruß

Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
moppedgugger
 
Beiträge: 222
Registriert: 15. Dezember 2012 21:25

Vorherige

Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste